gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 740 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2020, 09:14   #5913
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.018
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Jetzt mache ich alles per WhatsApp, es kommt kaum Feedback, gestern habe ich zum ersten Mal bearbeitete Blätter bekommen. Fast alles falsch. Meine Hauptschüler sind glaube ich froh, momentan nichts machen zu müssen und genießen die perfekte Ausrede. Wird die Arbeit schlecht, war Corona schuld, sitzenbleiben gibt es nicht.
Bisschen off topic aber du hast meinen großen Respekt. Ich glaub ich käme damit gar nicht klar. Hauptschule ist sicher sonst auch schon nicht einfach, aber jetzt zu sehen wie so viel Zeit ins Land geht und die Bildung eher zurück als weiterläuft, fänd ich schwer.

Unsere Studenten kommen fast alle in die (virtuellen) Vorlesungen, die sind sehr voll. Naja, Medizinstudenten, die sind natürlich größtenteils von Natur aus fleißig. Präsenzlehre wird es in diesem Semester nicht mehr geben, außer praktische Veranstaltungen.

Was die Covid Patienten angeht ist unsere Klinik derzeit fast leer.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 09:20   #5914
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Jetzt mache ich alles per WhatsApp, es kommt kaum Feedback, gestern habe ich zum ersten Mal bearbeitete Blätter bekommen. Fast alles falsch. Meine Hauptschüler sind, glaube ich, froh, momentan nichts machen zu müssen und genießen die perfekte Ausrede. Wird die Arbeit schlecht, war Corona schuld, sitzenbleiben gibt es eh nicht.

Es ist keine Frage des Geldes, sondern des Wollens. Das ärmere Mädchen im Film schafft es ja auch.
Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke.. ich bin am Ende des Tages relativ problemlos durchs Abi gekommen ohne viel Aufwand. Hatte spätestens ab meinem 18. Geburtstag etliche Fehlstunden, auch davor Hausaufgaben eigentlich nie gemacht, nie im Unterricht aufgepasst etc. Eigentlich musste ab der 3. oder 4. Klasse andauernd meine Eltern antreten, bekamen von engagierten Lehrern in den Hintern getreten und haben das dann an mich weitergegeben. Also ohne engagiertes Umfeld wäre ich sicher ein paar mal hängengeblieben und wohl auch ohne Abi (gut, es ist ein NRW-Abi aber immerhin) nach Hause gegangen.
Für mich wäre Corona die perfekte Ausrede gewesen und ich hätte seit Wochen original nichts gemacht. Hängt also auch nicht immer mit der sozialen Schicht und / oder der Schulform zusammen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 09:32   #5915
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.117
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke.. ich bin am Ende des Tages relativ problemlos durchs Abi gekommen ohne viel Aufwand. Hatte spätestens ab meinem 18. Geburtstag etliche Fehlstunden, auch davor Hausaufgaben eigentlich nie gemacht, nie im Unterricht aufgepasst etc. Eigentlich musste ab der 3. oder 4. Klasse andauernd meine Eltern antreten, bekamen von engagierten Lehrern in den Hintern getreten und haben das dann an mich weitergegeben. Also ohne engagiertes Umfeld wäre ich sicher ein paar mal hängengeblieben und wohl auch ohne Abi (gut, es ist ein NRW-Abi aber immerhin) nach Hause gegangen.
Für mich wäre Corona die perfekte Ausrede gewesen und ich hätte seit Wochen original nichts gemacht. Hängt also auch nicht immer mit der sozialen Schicht und / oder der Schulform zusammen.
Viel besser war es bei mir auch nicht, daher stimme ich deinem Statement zu. Ich bezog mich mehr auf den Film: Die Schüler aus sozialschwachen Familien würden benachteiligt und die Rich-Kids hätten es ja so einfach. Im Film nur angedeutet, aber in politischen Diskussionen ernst gemeint. Ich behaupte: Innerhalb einer Klassengemeinschaft wird keiner benachteiligt. Problematisch ist, wenn manche Schulen super flexibel arbeiten mit digitalen Plattformen und Schüler anderer Schulen nichts dergleichen haben.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 10:07   #5916
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Angelehnt an den historischen Ursprung könnte man einen Triathlon auch ohne Helferkontakt bestreiten.
Man braucht niemand, der einen aus dem Wasser zieht, Verpflegung kann man sich auch als Athlet selbst von Tischen nehmen und wer zu anderen Athleten keinen Abstand hält, verstößt eh gegen die Regeln.

Es gibt wenig Sportarten, die derartig gut zum social distancing Gebot passen wie Triathlon.
Back to the roots. Würde vermutlich auch medial viel Aufmerksamkeit erwecken. Man könnte das ja auch auf weitere Sportarten übertragen, dann würden die Fußballer ins Aus geschossene Bälle selbst holen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 10:21   #5917
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.310
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Jetzt mache ich alles per WhatsApp,
Wie passt das zur DSGVO und zum DSG in NRW?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 10:23   #5918
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Angelehnt an den historischen Ursprung könnte man einen Triathlon auch ohne Helferkontakt bestreiten.
Man braucht niemand, der einen aus dem Wasser zieht, Verpflegung kann man sich auch als Athlet selbst von Tischen nehmen und wer zu anderen Athleten keinen Abstand hält, verstößt eh gegen die Regeln.

Es gibt wenig Sportarten, die derartig gut zum social distancing Gebot passen wie Triathlon.
Daher kommt ja auch der Spruch, dass Triathleten asozial sind
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 10:33   #5919
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Daher kommt ja auch der Spruch, dass Triathleten asozial sind
Es gibt wenig Sportler, die derartig gut zum social distancing Gebot passen wie Triathleten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 10:41   #5920
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.933
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Es gibt wenig Sportler, die derartig gut zum social distancing Gebot passen wie Triathleten.
Was ist mit Fernschach?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.