gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
RS800CX Sammelbestellung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 10:05   #17
aRa
Szenekenner
 
Benutzerbild von aRa
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Gründau
Beiträge: 578
Kontaktere die mal vorher, bei Polar hatte ich noch keine Probs., aber ich weiss von Suunto, dass die das Paket sogar abholen lassen...
aRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:54   #18
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Leider fehlanzeige, Hilft nichts - Drecksladen. Bisher nahm ich immer an, das bei Polar dann wenigstens die Qualität stimmt, aber das war wohl ein Holzweg.
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Samstag ging er ja noch! Und seitdem Stand der Schuh im Flur rum ...
Werd das Teilw ohl leider einschicken müssen, da ber der HM in 2 Wochen ist steige ich evtl auf den ungenauren GPS-Sensor um und verticke den Laufsensor als neu hinterher.
Oder? Was meint Ihr?
Muss ich das einfach als Paket zu Polar schicken? oder vorher mal anrufen und irgeneine Abwicklungsnummer o.ä. besorgen? Wie vertrauenswürdig sind die? Lieber Paket mit Rückschein?

Grüße.
Das liebe ich ja. Noch keinerlei Erfahrung mit Polar und deren Service gesammelt, aber hier von Dre...sla...en sprechen !!!

Aber wer schon jammert das in 2 Wochen ein HM ist und er jetzt mit dem doch soooo ungenauen GPS-Sensor laufen muß. . Was läufst Du denn ? 1.05 h oder doch über 1.10 h ?

Sorry, musste mal sein, denn sowas mich an.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 16:35   #19
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Das liebe ich ja. Noch keinerlei Erfahrung mit Polar und deren Service gesammelt, aber hier von Dre...sla...en sprechen !!!

Aber wer schon jammert das in 2 Wochen ein HM ist und er jetzt mit dem doch soooo ungenauen GPS-Sensor laufen muß. . Was läufst Du denn ? 1.05 h oder doch über 1.10 h ?

Sorry, musste mal sein, denn sowas mich an.
Ähm ... keinerlei Erfahrung ist nicht richtig, da ich das Teil ein Monat lang benutzt habe. Und ich erwarte eigentlich, dass wenn ich etwas in dem Preissegment kaufe, dass die Hardware nicht verbuggt ist. Schlimm genug dass die zugehörige Software so schlecht ist.

Und GPS ist dann ungenau, wenn du nicht sehr viele Messpunkte aufzeichnest und zB im Training im Wald viele Kurven läufst ,-)

Aber warum ich eigentlich schreiben wollte:
Das ding geht wieder. Musste nur resettet werden - warum weiß der Geier.

Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 16:40   #20
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Ähm ... keinerlei Erfahrung ist nicht richtig, da ich das Teil ein Monat lang benutzt habe. Und ich erwarte eigentlich, dass wenn ich etwas in dem Preissegment kaufe, dass die Hardware nicht verbuggt ist. Schlimm genug dass die zugehörige Software so schlecht ist.

Und GPS ist dann ungenau, wenn du nicht sehr viele Messpunkte aufzeichnest und zB im Training im Wald viele Kurven läufst ,-)

Aber warum ich eigentlich schreiben wollte:
Das ding geht wieder. Musste nur resettet werden - warum weiß der Geier.

Grüße.
Freut mich, dass es wieder geht.

Von keinerlei Erfahrung sprach ich im Bezug auf den Service. Denn der ist bei Polar wirklich sehr gut wie ich persönlich mehrmals feststellen durfte.

Die zugehörige Software ist vielleicht schlecht in Bezug auf die Auswertung der GPS Daten. Legt man Wert auf GPS sollte man sich auch kein Polar zulegen, doch das ist eigentlich nichts neues. Legt man allerdings Wert auf die sportwissenschaftliche Auswertung der Trainingsdaten finde ich die Polar Software alles andere als schlecht. Man muss halt nur wissen was man will. Die Eiermilchlegendewollmilchsau gibt es in dem Bereich halt noch nicht.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:31   #21
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Freut mich, dass es wieder geht.

Von keinerlei Erfahrung sprach ich im Bezug auf den Service. Denn der ist bei Polar wirklich sehr gut wie ich persönlich mehrmals feststellen durfte.

Die zugehörige Software ist vielleicht schlecht in Bezug auf die Auswertung der GPS Daten. Legt man Wert auf GPS sollte man sich auch kein Polar zulegen, doch das ist eigentlich nichts neues. Legt man allerdings Wert auf die sportwissenschaftliche Auswertung der Trainingsdaten finde ich die Polar Software alles andere als schlecht. Man muss halt nur wissen was man will. Die Eiermilchlegendewollmilchsau gibt es in dem Bereich halt noch nicht.
Mhm ... finde die Auswertungen manchmal etwas "unfexibel" wäre schöner, wenn man besser selbst bestimmten könnte was man sehen will. zB ne wochen über sicht, was man in welche rsportart gemacht hat. ist evtl zu simpel nach ansicht der entwickler gewesen :-/ exportiere die daten dann meist einfach und visualisier mir das per hand.

Heute hatte ich die meldung "wearlink batterie schwach" am anfang das trainings. komsich komisch, habe die doch noch nciht lang in benutzung! jetzt mal die uhr ausgelesen und in dem info fenster vom polar trainer zeigt er auch an dass der batterie status noch wie neu ist ... evtl ne falsch pbertragene information und erstmal ignoreren solange es nicht nochmal auftritt?

grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 20:18   #22
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
...
Heute hatte ich die meldung "wearlink batterie schwach" am anfang das trainings. komsich komisch, habe die doch noch nciht lang in benutzung! jetzt mal die uhr ausgelesen und in dem info fenster vom polar trainer zeigt er auch an dass der batterie status noch wie neu ist ... evtl ne falsch pbertragene information und erstmal ignoreren solange es nicht nochmal auftritt?
Es scheint, dass bei der 800 alle Batterien nicht so lange halten wie bei der 625.
Die Batteriespannung ist auch sehr von der Temperatur abhängig. Vielleicht lags daran, dass sie einmal als bald leer angezeigt wurde.
Bei meiner 625 und auhch bei meiner 610 funktioniert die Batterieanzeige gar nicht. Weder an der Uhr noch an der Software. Die Übertragung zum Rechner funktionier dann plötzlich nur noch bei hohe Temperaturen. Wenn das passiert, war es immer die Batterie.

Ich habe eine Frage zur PT5. Bei "Eigenschaften Bericht" unter Filter kann man angeblich den enthaltenen Text filtern. Funktioniert das bei jemandem? Ich kann da eintragen was ich will und es hat keine Auswirkungen.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:09   #23
aRa
Szenekenner
 
Benutzerbild von aRa
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Gründau
Beiträge: 578
Verstehe nicht ganz was du meinst!? Also mit dem Filter kannst du TE herausfiltern. z.B. Einheiten, bei dem deine maximale HF über 190 war, dann werden nur diese Einheiten angezeigt....
aRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:19   #24
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Mhm ... finde die Auswertungen manchmal etwas "unfexibel" wäre schöner, wenn man besser selbst bestimmten könnte was man sehen will. zB ne wochen über sicht, was man in welche rsportart gemacht hat. ist evtl zu simpel nach ansicht der entwickler gewesen :-/ exportiere die daten dann meist einfach und visualisier mir das per hand.
grüße.
Du solltest Dich halt doch mal genauer mit dem Programm beschäftigen. Selbstverständlich kann dieses nach Sportarten getrennt z.B. Wochen- oder Monatsübersichten darstellen. Ganz so wie Du es brauchst oder willst. Unter Berichte - Herzfrequenzen und Distanz findest Du oben rechts in der Grafik klein geschrieben Sportarten (z.B. Radfahren). Dort doppelt drauf klicken und es öffnet sich ein Fenster, in der Du die Anzeige entsprechend einstellen kannst.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.