gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2017, 11:52   #177
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Jaja Trainer ist so eine Sache, kenn ich!
Bezüglich fahren in der Gruppe:die müssen eigentlich nicht ewig warten weil in der Eben kannst du locker mitrollen!
Schau doch ob es nicht irgendeine Cyclistagruppe gibt auf FB...früher gab es einige nette Frauen bei den Echterdinger Trias - bist du bei denen?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 11:57   #178
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Jaja Trainer ist so eine Sache, kenn ich!
Bezüglich fahren in der Gruppe:die müssen eigentlich nicht ewig warten weil in der Eben kannst du locker mitrollen!
Schau doch ob es nicht irgendeine Cyclistagruppe gibt auf FB...früher gab es einige nette Frauen bei den Echterdinger Trias - bist du bei denen?
Nein ich habe ja in Esslingen gearbeitet und bin dann auch im Esslinger Verein. Die haben sehr gute Schwimmzeiten. Ich höre mich aber durchaus noch um :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 12:02   #179
CrawFish
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 22
Bin zwar keine Frau ... aber nette Echterdinger Trias gibt's immer noch
CrawFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 12:38   #180
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von CrawFish Beitrag anzeigen
Bin zwar keine Frau ... aber nette Echterdinger Trias gibt's immer noch
Cool :-) Ich habe gutes vom Lauftraining gehört!

Heute standen ein paar Radintervalle auf dem Plan. Ich fahre Intervalle sehr gern auf Zwift und auf der Rolle, weil die Intensitäten da viel besser steuerbar sind und ich völlig stressfrei fahren kann.

Heute bin ich irgendwie in eine RIESIGE Gruppe Australier geraten. Die sind ICE-mäßig an mir vorbei gerauscht und es hat echt EWIG gedauert, so groß war die Gruppe.

Ganz nebenbei haben sie mir natürlich dadurch geholfen, meine Intervalle hart zu fahren. Das hat richtig Spaß gemacht!

Was mir gut gefällt ist, dass ich auf der Rolle gut gelernt habe, die vielen Trittpausen deutlich zu reduzieren. Ich hatte motorisch Probleme und hatte mir einen ganz komischen Rhythmus auf dem Rad angewöhnt, der alle paar Umdrehungen eine Trittpause vorsah. Das konnte ich fast komplett abstellen auf der Rolle. Trittpausen gibt es nur noch, wenn ich mich mal ein bisschen bewegen muss (Sitzposition) oder etwas trinken muss oder mich ein bisschen abtrockne. Das hat mir in Ingolstadt schon sehr geholfen.

Na... meine Intervalle waren heute ziemlich gut. Ich habe mich nur nicht ganz an die Wattvorgaben gehalten und habe ein paar Watt mehr getreten. Wir werden sehen, ob sich das festigt, oder ob ich heute einfach nur nen guten Tag hatte

Ich bin heute mit den Garmin Vector gefahren. Die neuen Powertaps sind noch am neuen Bike. Der erste Eindruck der Powertaps Pedale war übrigens TOP! Aber es ist noch zu früh, um da jetzt mehr zu schreiben. Das mache ich mal nach ein paar mehr Ausfahrten.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (07.06.2017 um 12:46 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:21   #181
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Mein Gustav ist eine Offenbarung. Einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!

Heute bin ich mit Gustav eine erste richtige "Ausfahrt" gefahren über Stock und Stein. Sprich es waren viele Schotterwege und nicht so gute Radwege dabei. Mit Gustav ist das alles kein Problem mehr.

Es hat mega Spaß gemacht und ich war echt viel entspannter, als mit dem "guten" Renner auf solchen Wegen zu sein.

Außerdem bin ich auch noch in einen fiesen starken Regenschauer geraten. Mit Scheibenbremsen alles easy. SEHR COOL! Schön einjesaut dit Rad...

Man ist natürlich etwas langsamer unterwegs. Aber das ist echt egal. Die neuen Powertaps tun ihre Arbeit und sind mnir äußerst wohl gesonnen. Ich glaube, dass sie etwas mehr Watt anzeigen, als die Garmin. Aber ich bin da noch ein bisschen skeptisch. Mein AVG Wert war heute höher als der NP. Als totaler Wattmesser-Neuling ist mir das erst einmal ein kleines Rätsel.

Achja... einen schönen neuen Lenker habe ich nun auch. Und ... ich habe mir so eine Miniklingel besorgt. Weils hier doch einige gibt, die sich beklagen, wenn ich höflich darum bitte, dass ich vorbei fahren kann... Ich bekomme dann so etwas zu hören wie "Haben sie ETWA keine Klingel?!!!!!" Doch. Jetzt schon, wenn ein freundliches Bitte nicht mehr hilft, kommt halt ne penetrante Klingel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gravel.jpg (160,4 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg gravel2.jpg (200,0 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg grass.jpg (205,8 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1649.jpg (217,6 KB, 112x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (09.06.2017 um 19:29 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 15:28   #182
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich war heute im schönsten Freibad der Gegend. Das ist sooooooo schööööön, dass meine Vivoactive da völlig durchgedreht ist. Sie konnte echt die Meter nicht zählen. Keine Chance.

Ich hatte zwar eine 50m Bahn angegeben, aber sie zeigte mir da völliges Kauderwelsch an.

Egal. Das Schwimmen war heute sehr hart. Ich bin gefühlt kaum vom Fleck gekommen. Geschwommen bin ich heute 8 x 200m und 8 x 100m. Naja... nicht so wild. Die 8x200 wollte ich etwas härter schwimmen. Naja... ich war froh, dass ich alle 8 schwimmen konnte. Die Zeiten waren *hüstel* eher Schlaffi. Nix drauf außer Zahnbelag. Hauptsache ich war mal wieder im Wasser.

Mein Gustav hat mich zum Freibad und zurück gebracht. Obwohl ich heute echt ko war, ging das gerade noch so. Ich habe am Freibad aber die Pedale abgeschraubt. Das war mir sicherer.
Als ich raus kam, stand da ein älterer Herr an meinem Rad. Er meinte zu mir, dass man die Pedale geklaut habe... Er wollte es gerade an der Kasse melden. Ich konnte ihn beruhigen. Ich habe ihm gezeigt, dass das mein Rad war und ich der Schlüsselmeister des ziemlich massiven Schlosses war. Das Schloss wiegt übrigens ne Tonne. Außerdem darf ich jetzt nicht mehr abnehmen, sonst rutscht es mir von den Hüften. (das ist blöde, weil ich unbedingt noch abnehmen muss!!! )
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (10.06.2017 um 20:07 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 18:35   #183
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Juhuuuu ich lebe noch!!!

Ich komme gerade von einer etwas längeren Übungsstunde mit meiner Nachbarin. Sie hat gerade den Führerschein bekommen und muss nun üben. Da sie noch keine 18 ist, darf sie nur in Begleitung meiner Wenigkeit fahren.

Das Fahrschulauto war natürlich vom Feinsten. Das allerneueste, was es so gibt. Dagegen ist ihr erstes Auto eine alte Schrottmühle, die auch noch tiefer gelegt wurde und eine richtige Handbremse besitzt (kein Knopf, keine Anfahrhilfe, keine Einparkhilfe und all den Schnickschnack.). Man muss damit eben RICHTIG Auto fahren.

Es war... *hüstel* spannend. Ich glaube sie hat das Auto an jeder Kreuzung und jeder Ampel abgewürgt. Aber ehrlich...wir haben ja alle mal Auto fahren gelernt.

Außerdem haben die meisten hinter uns recht schnell bemerkt, dass da eine... nun ja... Anfängerin am Steuer sitzt. Sie haben VIEL Abstand gelassen. Das war auch gut so.

Anyway... fürs erste Mal mit dem neuen alten Auto wars echt ok. Am Ende gab es noch ein leckeres Eis mit Erdbeeren.

... und ich habe ihr gleich gesagt, dass sie auf Radfahrer achten soll und sie mit GROSSEM Abstand überholen soll
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 17:45   #184
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Heute hatte ich einen langen Lauf auf dem Plan. Da es ja heute recht warm werden sollte, wollte ich recht früh laufen.

Es wurde ein sehr kontrollierter Lauf, der sich richtig gut anfühlte. Vermutlich wird das für dieses Jahr mein Belastungsbereich für längere Läufe. Sie müssen ja schon noch länger werden. Heute war es bis zum Ende problemlos. Ich hätte noch etwas dranhängen können.

Ich wollte heute die Veranstalterverpflegung gleich testen. Das klappt recht gut. Besser ist es, wenn ich es im Koppeltraining testen kann. Kommt sicher noch. Ich vertrage meist Gels nicht so gut und versuche eigentlich immer, mich flüssig zu versorgen.

Einzig und allein die blöde Geltüte bekam ich ums Verrecken nicht auf. Also musste ich da stehen bleiben. Trinken kann ich auch nicht beim Laufen. Das führt zu... nun ja... es geht einfach nicht.

Ich bin heute recht zuversichtlich. Das Schwimmen am Nachmittag war "grütze". Das Freibad war viel zu voll. Zwar gibt es eine abgeleinte Bahn, aber nun ja... wenns voll ist, ist es voll. Ich bin nur ne Stunde locker geplanscht. War auch gut.

Eine gute Trainingswoche war das. Die nächste kann dann gern kommen. Das Wetter wird gut, also... ich hoffe auf viele gute Radkilometer auf neuen Radstrecken.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.