gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2022, 19:57   #505
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Moe Beitrag anzeigen
Gibts irgendwo die Möglichkeit die Wassertemperatur herauszufinden?
Vom Hafen und wie es scheint auch aus Dresden gibt es nichts soweit ich das sehe. Die offiziellen Messstellen liegen oberhalb in Schmilka und unterhalb in Zehren. Dort waren die Temperaturen heute früh bei 22.0 bzw. 23.2. Da es hier heute sehr warm war (~35 °C) wird es jetzt wärmer sein. Wenn es die Woche etwas abkühlt gebe ich eine Schätzung auf 21-22 in Dresden ab. Ob das Hafenbecken merklich wärmer ist weil weniger Wasseraustausch oder kälter weil tiefer oder gleich...

Mitte Juli waren es bei um die 25 °C Lufttemperatur Maximum aber auch mal nur um oder knapp 20 °C Wasser.

Super-Quelle-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 21:22   #506
LRG-Mitglied
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Genau. Alleine mit Ausnutzung der gesamten eigenen Fahrbahnbreite könnte das je nach Radbherrschung und Geschwindigkeit gehen, aber besser nicht im WK. Für die nicht Streckenbekannten: Ist auf dem ersten Hinweg eine leichte Linkskurve wo man die engere Rechtskurve schon sieht und reagieren kann, also kein Problem. Siehe unten. (Wo es zugegeben aussieht wie da kann man auch mit 60 durchfahren
Also jetzt habt ihr schon ne fast gerade Ballerstrecke, und trotzdem wird jede Kurve diskutiert …
LRG-Mitglied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 23:16   #507
sXe_hollaender
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.10.2014
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 30
Das kommt dabei raus wenn man nur bei Zwift fährt statt draußen mal ein paar Kilometer zu machen, zu variieren im Profil und Strecke.
sXe_hollaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 23:50   #508
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von LRG-Mitglied Beitrag anzeigen
Also jetzt habt ihr schon ne fast gerade Ballerstrecke, und trotzdem wird jede Kurve diskutiert …
2 Antworten
  • Warum? Weil man's kann!
  • Warum? Aus Gründen!


Zitat:
Zitat von sXe_hollaender Beitrag anzeigen
Das kommt dabei raus wenn man nur bei Zwift fährt statt draußen mal ein paar Kilometer zu machen, zu variieren im Profil und Strecke.
<italienischer Akzent>Ich (h)abe gar kein Zwift Account</italienischer Akzent>

Super--pimpf

Edit sagt: Training hat dieses Jahr kaum stattgefunden, ständig krank gewesen - lasst mir doch wenigstens einen Spaß
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 07:34   #509
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Das wird dann wohl ein kurzes Abkühlen, Vollgas ballern und locker auslaufen, weil alle nicht mehr laufen können. :-)
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 10:49   #510
gaebler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von LRG-Mitglied Beitrag anzeigen
Also jetzt habt ihr schon ne fast gerade Ballerstrecke, und trotzdem wird jede Kurve diskutiert …
Bin noch nie Ballerstrecken gefahren. Bisher nur kleinere MD. Moritzburg mit 600 Startern auf 27km Runde ohne Gegenverkehr, Waren/Müritz mit 250 Startern auf 20km Gegenverkehrsstrecke mit Verkehr (zweimal zu durchfahren). Berlin XXL, war auch mit Verkehr und 700 Startern (Sprint XL und MD gleichzeitig als es noch am Müggelsee war) auf der 20km Runde (zweimal zu fahren) mit 26km Gegenverkehrzuführung.

Ich stell mir das auf der jetzigen Strecke mit 2500 Startern auf die 22km Strecke mit Gegenverkehr sehr unentspannt vor. Am Anfang vermutlich ständige Überholvorgänge, die ja auch zügig abgeschlossen sein müssen, bremsen um Leute die beim Überholen sind nicht zu gefährden oder um die Windschattenabstände einzuhalten, findet man da überhaupt einen Rhythmus? Also diese Wechsel zwischen bremsen, Vollgas für überholen, wieder etwas nachlassen kosten doch unheimlich viel Kraft. Dann dürfte zumindest ich mit vielleicht 34iger Schnitt ständig Leute neben mir haben, die mich überholen?
Ich denke so eine Strecke ist nichts für mich, aber angemeldet bin ich nunmal.
gaebler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 10:59   #511
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von gaebler Beitrag anzeigen
Ich stell mir das auf der jetzigen Strecke mit 2500 Startern auf die 22km Strecke mit Gegenverkehr sehr unentspannt vor.
Ich habe mich am WE mit einer Gruppe von Motorrad-Kampfrichtern unterhalten. Die sehen in DD kein Problem mit zu viel Verkehr. Der Rolling Start entzerrt erheblich. Wenn sich dann die Teilnehmer einigermaßen einsortieren hinsichtlich ihrer Schwimmzeit wird das entspannt. Das erste Viertel der schnellen Leute ist schnell auf und davon. Auch das hintere Viertel fährt recht schnell allein.
Klar, wir werden sehen. Bis dahin: positiv bleiben!
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 10:59   #512
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von gaebler Beitrag anzeigen
Bin noch nie Ballerstrecken gefahren. Bisher nur kleinere Waren/Müritz mit 250 Startern auf 20km Gegenverkehrsstrecke mit Verkehr (zweimal zu durchfahren). Berlin XXL, war auch mit Verkehr und 700 Startern (Sprint XL und MD gleichzeitig als es noch am Müggelsee war) auf der 20km Runde (zweimal zu fahren) mit 26km Gegenverkehrzuführung.
wenn Müritz und Berlin XXL (Müggelsee) keine Ballerstrecken sind, dann weiß ich es auch nicht
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.