gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2009, 13:30   #321
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Worin begründed sich eigentlich diese bodenlose Arroganz, immer zu glauben in kleinen Ländern (Östereich, Schweiz, Holland....) wohnen nur bescheuerte, die sowieso nichts auf die Reihe kriegen?
In dem Fall ist es kein Fehler des Senders, sondern begruendet in der Empfiindlichkeit des Empfaengers.
Cengiz findet schlicht das Ausmass des Dopingsumpfes gemessen an der Zahl der Sportler erstaunlich. In Deutschland gibt es noch mehr Sportler, da die Bevoelkerungszahl deutlich hoeher ist, wie mag es also da erst sein?

Duennbrettbohrer gibt es ueberall - siehe Steinbrueck - aber warum kann man als Schweizer sich nicht einfach gelassen zuruecklehnen und den Luxus der Heimat ob des Neides der Anderen geniessen, anstatt immer gleich wie ein getroffener Schosshund zu wimmern, auch wenn man nicht einmal leicht touchiert wurde?

Frohes Melken...

dude
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 02.04.2009, 14:47   #322
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Na, das hat heute aber lange gedauert
Ausnahmsweise mal was gearbeitet?

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
....anstatt immer gleich wie ein getroffener Schosshund zu wimmern, auch wenn man nicht einmal leicht touchiert wurde?
Du kriegst wieder die Wurst, wa?
massi ist offline  
Alt 02.04.2009, 14:50   #323
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Na, das hat heute aber lange gedauert
Ausnahmsweise mal was gearbeitet?

Ne, wahrscheinlich verschlafen.
 
Alt 02.04.2009, 15:24   #324
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Du kriegst wieder die Wurst, wa?
Nein, ich versteh' Euch da vollkommen, das war derart unmoeglich und peinlich von Steinbrueck. Ich war und bin in der Schweiz derart integriert gewesen, dass man in meiner Anwesenheit frei ueber Deutsche sprach und sprechen konnte. "Du bist ja anders".
Komisch nur, dass immer die 'anders' sind, die man persoenlich kennt.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 08.04.2009, 07:20   #325
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
armstrong mit hoffenheim-style:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,...0.html#ref=rss
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline  
Alt 08.04.2009, 11:35   #326
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Nein, ich versteh' Euch da vollkommen, das war derart unmoeglich und peinlich von Steinbrueck.
Nuja, es wird hierbei auch gerne uebertrieben.

Im Herbst sprach er davon, dass man auch mal Peitsche statt Zuckerbrot nutzen muesste, wenn es denn nicht anders gehe - da sind dann auch gleich einige ausgerastet. Sorry, aber das war nur die passende Abwandlung eines Sprichworts. Wer das nicht versteht, der muss den Fehler in Form von sprachlicher Inkompetenz eben bei sich suchen.

Den Kavallerie und Indianer Vergleich fand ich nun auch ziemlich ungluecklich. Dennoch ist klar was er meinte und ebenso klar was er nicht meinte. Aber nein, da wird gleich imperialistisches Gehabe und die Verklaerung geschichtlicher Greueltaten diagnostiziert. Und dann noch der Nazi Vergleich, der auch noch ne Menge Beifall gefunden hat - da hatte der Steinbrueck echt Glueck, dass sich die Gegenseite gleich so laecherlich gemacht hat. Diese Debatte war einfach ueber alle Massen hysterisch - eine Ueberreaktion wurde uebertroffen von der naechsten.

Zudem hat Steinbrueck in diesem Zusammenhang gar kein Land explizit erwaehnt, sondern nur von Steueroasen gesprochen. Die Reaktion der Schweizer koennte man also auch so deuten: Getroffene Hunde bellen! (Nur um mal eine weitere Metapher zu liefern, ueber die sich jemand kuenstlich aufregen koennte, da er nicht als Hund bezeichnet werden moechte. )

Das lustigste an der ganzen Geschichte war, dass ihm in der Sache kaum jemand widersprochen hat.
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich war und bin in der Schweiz derart integriert gewesen, dass man in meiner Anwesenheit frei ueber Deutsche sprach und sprechen konnte. "Du bist ja anders".
Komisch nur, dass immer die 'anders' sind, die man persoenlich kennt.
Ich weiss von einigen Leuten, dass sie wegen der latenten Deutschen Feindlichkeit die Schweiz wieder verlassen haben. Hast du nicht auch mal erzaehlt, dass die Leute teils zurueckschreckten, wenn du die ersten Worte sagtest und sie merkten, dass du Deutscher bist?

Mein bester Kumpel macht ja Sportograf.de und fotografiert auch Rennen in der Schweiz. Letztes Jahr hat dann ein Veranstalter nen Brief von der regionalen Fotografenvereinigung bekommen, er solle doch gefaelligst wieder einen Schweizer Fotodienst engagieren, der andere kaemen ja nur mit Polen und wuerde den Schweizern den Job weg nehmen. Waehrend des Rennens wurden die Fotografen gefragt, warum sie das denn machen, ob es denn keine Schweizer gaebe, die das machen koennten. (es waren Deutsche, Schweizer und ein Pole als Fotografen an der Strecke) Der alte Schweizer Fotoservice lieferte uebrigens weniger Bilder schlechterer Qualitaet zu einem hoeheren Preis. (das machen im Vergleich zu Sportograf aber auch alle anderen)

Mich wundern diese Geschichten sehr, da ich persoenlich das bisher nie feststellen konnte und auch diverse Schweizer kenne, die keinerlei Vorbehalte mir gegenueber hatten. Warum auch, ich hab ja auch keine vor denen. Wie hast du das erlebt in der Schweiz?

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (08.04.2009 um 11:49 Uhr).
FuXX ist offline  
Alt 08.04.2009, 11:38   #327
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Getroffene Hunde bellen! (Nur um mal eine weitere Metapher zu liefern, ueber die sich jemand kuenstlich aufregen koennte, da er nicht als Hund bezeichnet werden moechte. )
Genau hier ist der Punkt: Man könnte sich ja auch darüber aufregen, als "getroffen" bezeichnet worden zu sein - aber das tut ja keiner.
 
Alt 08.04.2009, 12:03   #328
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Steinbrueck sind wie 99% der Deutschen die kleinen, aber feinen kulturellen Unterschiede eben nicht bewusst, welche dann zu Unstimmigkeiten fuehren.

In lediglich vielleicht einem von 20 Faellen hatte ich Probleme. Wenn man bescheiden und zurueckhaltend auftritt, was dem Deutschen gelinde gesagt nicht immer leicht faellt, hat man selten Probleme. Was uebrig bleibt sind Anfeindungen, fuer die man persoenlich nichts kann, weil sie an der Nationalitaet festgemacht werden. Vordergruendig wird dafuer oftmals die Nazivergangenheit verantwortlich gemacht, was angesichts Schweizer Opportunitaet im Krieg fragwuerdig ist. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass ich bislang NULL Animositaet von einem einzigen Juden hier in NY aufgrund Deutscher Vergangenheit zu spueren bekam. Gefuehlt ist jeder Zweite um mich herum Jude und ein Grossteil meiner Freunde ebenso (und ich ganz offensichtlich Deutscher).

Mit anderen Worten: es spielt viel rein. Vergangenheit, Medienhetze, Angst vor dem grossen Nachbarn und individuelles Verhalten. Und fast immer sind es "die Duetsche, aber Du bist ja nicht so" oder die positive Ueberraschung gross, wenn man sich mal jenseits vom Aldi in Loerrach traut.

Das entschuldigt aber das ungehobelte Verhalten Steinbruecks nicht.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.