gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rund um Strava - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2017, 15:46   #113
dEPICklopfer
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 2
Der Strava Routenplaner ist schon ziemlich gut. Die Farbkennzeichnun gibt, wie oben geschrieben, die Häufigkeit der Befahrungen an. Je Häufiger, desto dicker und Roter. eine Garantie, das keine Schotterwege auftauchen gibt die Farbe nicht her. Im Gegenteil. Ich plane auch MTB Touren damit. Dieses Jahr sogar die komplette MTB Alpenrunde.

Gefühlt würde ich sagen, Je Länger die Distanz zwischen 2 gesetzten Punkten ist, desto größer die Warscheinlichkeit keine Schotter zu haben.
So ist das Zumindetens hier Lokal.

Setze ich hier den Startpunkt, und auf der andern Bergseite den Zielpunkt lotst mich Strava 1a fürs Rennrad, obwohl gerade durch den Wald über den Berg auch gute und relativ viel befahrene MTB Wege wären.

Wie dem auch sei, in den Alpen funktioniert die Logig so eher nicht. Setzt man Beispielsweise den Startpunkt in Ischgl, und den Zielort z.b. am Reschensee, so wird man über den Fimberpass geleitet ( Albrechtroute lässt Grüßen)

Also bisschen Schauen, was man zusammengeplant hat, ist schon noch vorteilhaft
dEPICklopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 06:53   #114
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Hallo,

wird eine Multisporteinheit nicht von GarminConnect nach Strava übertragen?

Die Einheit ist in Garmin drin, taucht aber in Strava nicht auf, was immer automatisch funktioniert bei Rad oder Laufeinheiten.
Es ist Schwimmen dabei, vielleicht liegt es daran.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 06:57   #115
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Hallo,

wird eine Multisporteinheit nicht von GarminConnect nach Strava übertragen?

Die Einheit ist in Garmin drin, taucht aber in Strava nicht auf, was immer automatisch funktioniert bei Rad oder Laufeinheiten.
Es ist Schwimmen dabei, vielleicht liegt es daran.

MfG
Matthias
DAS ist bei Strava eine Katastrophe. Bei mir werden die übertragen, aber alles einzel. Ich hab dann immer plötzlich jeden Wechsel von 1 Minute als eigene Einheit im Strava. Saaaauuu nervig.
Jedenfalls war das mein letzter Stand, ich warte sehnsüchtig auf Änderung.


Ich hab auch noch eine Frage zum Routenplaner:

Ich würde gerne eine Tour vom Captain nachfahren. ich sehe die im Strava und hab sie als GPX runtergeladen. Wie bekomm ich die am schnellsten in den Strava-Routenplaner?

Ich hab die Tour nach Komoot exportiert, aber Komoot behauptet da ist 1 km Schotter dabei.

Wie kann ich die Tour mit Strava dann überhaupt abfahren? Die App auf dem Handy scheint das gar nicht zu können.

Geändert von Mirko (06.11.2017 um 07:03 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 07:17   #116
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...

Ich hab die Tour nach Komoot exportiert, aber Komoot behauptet da ist 1 km Schotter dabei.

Wie kann ich die Tour mit Strava dann überhaupt abfahren? Die App auf dem Handy scheint das gar nicht zu können.
Die 1km Schotter würde ich ignorieren. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen und du wirst es dann schon sehen.

Fahr die Tour doch mit Komoot ab. Mit Bluetooth-Kopfhörern und Smartphone in der Tasche funktioniert das ganz gut.

Zweite Möglichkeit wäre, die Tour am PC auf deinen Garmin zu übertragen und dann zu Beginn der Einheit zu laden und mit Wurmnavigation nachzufahren.

Bequemer wäre es sie von Komoot via Smartphone auf einen Wahoo Elemnt zu übertragen: da bekommt man dann auch visuelle Abbiege-Hinweise einige Meter vor jeder Abzweigung auf dem Wahoo-Display.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 08:42   #117
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
DAS ist bei Strava eine Katastrophe. Bei mir werden die übertragen, aber alles einzel. Ich hab dann immer plötzlich jeden Wechsel von 1 Minute als eigene Einheit im Strava. Saaaauuu nervig.
Jedenfalls war das mein letzter Stand, ich warte sehnsüchtig auf Änderung.


Ich hab auch noch eine Frage zum Routenplaner:

Ich würde gerne eine Tour vom Captain nachfahren. ich sehe die im Strava und hab sie als GPX runtergeladen. Wie bekomm ich die am schnellsten in den Strava-Routenplaner?

Ich hab die Tour nach Komoot exportiert, aber Komoot behauptet da ist 1 km Schotter dabei.

Wie kann ich die Tour mit Strava dann überhaupt abfahren? Die App auf dem Handy scheint das gar nicht zu können.
Die Tour hat keinen Schotteranteil.

Ansonsten: Ich könnte ne Strava Route draus anlegen auf Strava und diese auf "öffentlich" setzen. Strava zeigt dir diese dann an. Das einzig "doofe" ist, dass dann das Telefon im Sichtfeld sein muss, weil Strava keine Sprachansage hat meiner Information nach.

Ich leg Routen auf Strava an und exportiere diese als .TCX auf meinen Garmin. Hab zwar nur nen 500er Garmin, aber mittels der beschriebenen Wurmnavigation ist es eigentlich kein Problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 09:17   #118
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Hallo,

wird eine Multisporteinheit nicht von GarminConnect nach Strava übertragen?

Die Einheit ist in Garmin drin, taucht aber in Strava nicht auf, was immer automatisch funktioniert bei Rad oder Laufeinheiten.
Es ist Schwimmen dabei, vielleicht liegt es daran.

MfG
Matthias
wird sie schon,

nur halt in einzelne Einheiten. Also Schwimmen am Morgen dann Aktivität am Morgen (WZ1) dann Radfahren am Morgen dann .... und so weiter. Wenn du viele Leute aboniert hast können die Einheiten schon mal im Aktivitäten Thread untergehen.

So hat es zumindest bei mir immer funktioniert. Mit meiner Fenix 3.

@Mirko: auch meine Schwimmeinheiten werden als eine Einheit übertragen. Nur die beiden Wechsel sind halt sehr kurz und werden trotzdem als eigene Einheiten übertragen. Vielleicht ist es das bei dir.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 10:39   #119
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
wird sie schon,

Nein wurde sie nicht :-)

Also meine Multisporteinheit wurde nicht übertragen nach Strava, auch nicht Einzel.

MfG
Matthias
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 16:30   #120
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Nein wurde sie nicht :-)

Also meine Multisporteinheit wurde nicht übertragen nach Strava, auch nicht Einzel.
Also normalerweise klappt das schon. Notfalls kannst du die Einheit aber von Hand in GC exportieren und in Strava hochladen.

Gruß Matthias

PS: Bei mir werden Multisporteinheiten in Strava auch zerhackt.
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.