gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2020 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2019, 09:34   #81
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von wersu Beitrag anzeigen
Felix wird es schon richten und wie 2016 die Strecke stark verkürzen
Hä? Ich dachte, der Frodominator ist im Kajak Wasserschatten geschwommen.

Ich finde, es wird Zeit alle Athleten mit einem Peilsender auszustatten, nicht das Frodo wieder abkürzt. Du, ich habe JF selbst laufen gesehen an dem Tag, bei Km 37 oder so. Da sah es nicht so aus, als ob er eine Abkürzung nötig gehabt hätte. Der hatte noch Körner.

Mal was anderes? Gilt eigentlich der WR von Chrissie Wellington noch? Müssten 8:19 oder 8:18 h min gewesen sein. Anno 2010, glaube ich. Oder wars 2009. Wer ist eigentlich von den IRONLADIES mit dabei. Anne Haug müsste ja eigentlich auch mitmachen. Oder?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:04   #82
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wersu Beitrag anzeigen
Felix wird es schon richten und wie 2016 die Strecke stark verkürzen
Hast du für solche Behauptungen Belege?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:22   #83
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
Ja, eigene GPS Messung im Jahr 2016.
Radstrecke 178 km und Laufstrecke 41,3 km
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:25   #84
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hä? Ich dachte, der Frodominator ist im Kajak Wasserschatten geschwommen.

Ich finde, es wird Zeit alle Athleten mit einem Peilsender auszustatten, nicht das Frodo wieder abkürzt. Du, ich habe JF selbst laufen gesehen an dem Tag, bei Km 37 oder so. Da sah es nicht so aus, als ob er eine Abkürzung nötig gehabt hätte. Der hatte noch Körner.

Mal was anderes? Gilt eigentlich der WR von Chrissie Wellington noch? Müssten 8:19 oder 8:18 h min gewesen sein. Anno 2010, glaube ich. Oder wars 2009. Wer ist eigentlich von den IRONLADIES mit dabei. Anne Haug müsste ja eigentlich auch mitmachen. Oder?
Frodo hat nicht abgekürzt. Habe ich nie behauptet, nur dass die Strecke in Roth zu kurz war.
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:26   #85
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Anne Haug auch am Start. Wow.
Beide Hawaii-Sieger des Vorjahres - Hut ab.
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:28   #86
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Spitzentreffen der Weltmeister in Roth

Nach Jan Frodeno nun auch Anne Haug beim DATEV Challenge Roth 2020

*

ROTH. Riesenfreude in Roth: Nach Weltmeister Jan Frodeno hat nun auch die amtierende Triathlon-Weltmeisterin Anne Haug ihren Start beim DATEV Challenge Roth am 5. Juli 2020 zugesagt. Zum ersten Mal in der über 35-jährigen Geschichte des Rother Triathlon-Events stehen somit beide amtierende Hawaii-Sieger an der Startlinie des DATEV Challenge Roth. Ein historisches Ereignis für das weltgrößte Langdistanz-Rennen und die Triathlon-Hochburg Roth.

Anne Haug, die derzeit beste Triathletin der Welt, ist als Bayreutherin natürlich auch Lokalmatadorin und will sich nun nach ihrem Triumph in Kona auch in der fränkischen Heimat ihren Traum vom Treppchen erfüllen. Das hat für die sympathische 36-Jährige, die übrigens auch zweimalige Olympia-Teilnehmerin und aktuelle deutsche Rekordhalterin über die Triathlon-Langdistanz ist, bisher noch nie geklappt. Umso mehr fiebert Anne Haug, die mit ihrem furiosen Sieg beim Ironman Hawaii im Oktober die gesamte Triathlonwelt begeisterte, ihrem ersten Start beim DATEV Challenge Roth entgegen:

*

„Ich freue mich riesig, endlich beim DATEV Challenge Roth an den Start gehen zu dürfen! Für mich als Bayreutherin ist es ja quasi mein Heimrennen und stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, aus einem ganz besonderen Grund: Roth war der erste Triathlon, den ich live gesehen habe und der mein Triathlon-Fieber entfacht hat. Das Rennen ist eines der wichtigsten und bekanntesten Langdistanzen weltweit und hat einen Ruf wie Donnerhall. Hier einmal auf dem Treppchen zu stehen, ist ein riesengroßer Traum von mir, für den ich in dieser Saison alles gebe!“

*

Erst 2018 war Anne Haug von der Kurz- und Mitteldistanz auf die Triathlon-Langdistanz gewechselt, bei ihrem ersten Start auf Hawaii belegte sie prompt den dritten Rang. Ein Jahr später, im Oktober 2019, konnte sie in einer furiosen Aufholjagd das berühmte Rennen für sich entscheiden, gewann den Ironman Hawaii als erste Deutsche überhaupt und in der drittschnellsten Zeit in der Geschichte dieses Wettkampfs.

*

Auch für Felix Walchshöfer, Veranstalter des DATEV Challenge Roth, erfüllt sich mit der Verpflichtung der beiden Triathlon-Weltmeister kurz vor Weihnachten ein lang gehegter Wunschtraum: „Ich kann es noch kaum fassen, dass sich nach Jan Frodeno nun auch unsere fränkische Hawaii-Siegerin Anne Haug entschieden hat, bei uns zu starten! Das ist eine riesige Freude für uns, aber auch eine tolle Anerkennung für den Triathlon-Landkreis. Die beiden Triathlon-Weltmeister gleichzeitig hier bei uns in Roth zu sehen, ist eine Premiere für den DATEV Challenge Roth und ich kann heute schon versprechen: Der Wettkampf am 5. Juli wird in die Triathlon-Geschichte eingehen!“

*Quelle: Pressemitteilung Challenge Roth Presse
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:31   #87
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wersu Beitrag anzeigen
Ja, eigene GPS Messung im Jahr 2016.
Radstrecke 178 km und Laufstrecke 41,3 km
Die Radstrecke ist schon IMMER zu kurz und wurde nicht 2016 für Frodeno verkürzt.
Ebenso war die alte Laufstrecke (die 2016 gelaufen wurde) schon IMMER zu kurz und wurde nicht für 2016 verkürzt.

Dass die Strecken generell zu kurz sind, das bestreitet keiner. Aber zu behaupten, dass sie für Frodeno verkürzt worden wären, ist schlicht eine Lüge.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 10:38   #88
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Radstrecke ist schon IMMER zu kurz und wurde nicht 2016 für Frodeno verkürzt.
Ebenso war die alte Laufstrecke (die 2016 gelaufen wurde) schon IMMER zu kurz und wurde nicht für 2016 verkürzt.

Dass die Strecken generell zu kurz sind, das bestreitet keiner. Aber zu behaupten, dass sie für Frodeno verkürzt worden wären, ist schlicht eine Lüge.
Mich als Lügner zu bezeichnen ist schon ein hartes Stück von Dir,
und da die neue Strecke schon 3 x geändert wurde könnte es für einen neuen WR versuch auch ein 4. mal so sein.
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.