gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
GFNY Deutschland - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2016, 09:46   #385
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Aus welchem Loch der wohl rausgekrochen war? Mann, Mann, Mann. Die Strecke war so gut wie versiegelt. Starke Arbeit der Polizei und Helfer.
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das war wirklich top.
Jupp, sehe ich eigentlich auch so.
Hab aber auch oft genug bei Veranstaltungen an irgendwelchen Kreuzungen gestanden um zu wissen, wie solche Typen aus Ignoranz, Stursinn und schierer Dummheit ticken und sich auf die Strecke mogeln bzw. wie ichs auch schon erlebt hab, mehr oder weniger gewaltsam durchdrängen.
Haste als normaler Helfer ja keinen Einfluss mehr und darfst strenggenommen nicht mehr, als auf ihn einzureden.
Nach dem Erlebnis hab ich mir dann möglichst immer ne Telefonnummer von der Streife oder Feuerwehr an der nächsten Ecke organisiert, die mehr Befehlsgewalt haben.

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich hab das anders erlebt. Die ersten 20 km waren ein Traum. Konnte locker vorne mitrollen ...
Bei mir ähnlich. War zwar in meinem Zustand nicht locker, aber körperlich nicht anstrengend. Ich hatte nur Horror vorm ersten Berg, weil ich sicher war, dass mir die komplette Truppe auf Nimmerwiedersehn wegfahren würde während mir der Schädel platzt.
War dann aber nicht, ich war eher der Schnellere am Berg und so ging das easy bis Aidstation 2. Erst am Anstieg davor waren die dann deutlich langsamer und kamen nicht, bis ich weitergefahren bin (obwohl ich noch Pieseln war).
Ab da dann alleine unterwegs gewesen, nachdems dann mittlerweile ja aber genau meine Temps hatte, kam die Form, die ich morgens schon hätte brauchen können.
Ohne die Gruppe wär ich noch vor der Stadtgrenze elendiglich zugrunde gegangen.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
wirklich sehr schöne Bilder dabei und die Fotoflat mit allen persönlichen Fotos plus Impressionen für 19,90 ist auch nicht zu teuer, wir haben sie gleich mal bestellt
Yeah, bei dem Kurs konnt ich auch nicht anders. Der Preis ist echt ein Witz, ich dacht, ich seh nicht recht! Zumals ja noch nen Zehneurogutschein für Bike Components dazugibt. Keine Ahnung, wie die so nen Preis machen können. Wenn man schaut, wie viele Fotostationen es gab, das Equipment kost' richtig Asche was da am Start war und es waren ja nur rund 500 Teilnehmer... Alter Falter!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 10:34   #386
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Einen Tip für den Veranstalter habe ich noch, davor aber eine kleine Geschichte ....

Nach dem 'kingofthemoutain' war ich zum ersten mal ganz einsam und verlassen. Hatte mich schon damit abgefunden, als aus dem Nix die schöne Fee Els aus Belgien auftauchte. Sie lächelte nett, wir wechselten ein paar Worte um dann gemeinsam in kurzem Wechselrhythmus die 10 km Richtung Ziel zu segeln. Ein Traum, es ging leicht bergab, sie war etwas fitter als ich und wesentlich jünger, also die perfekte Motivation für den älteren Herren noch mal alles zu geben.

Nur im Ziel war Els nicht mehr so erfreut wie ich, weil sie wollte gar nicht ins Ziel. Die Arme ist falsch abgebogen, weil sie den Streckenposten nicht verstanden hat.

OK, sie hätte vorher den Plan mal anschauen können. An der Stelle auf Englisch die Info zu geben wäre aber sicherlich nicht falsch. Obwohl, medio oder gran hört sich ja auf beiden Sprachen ähnlich an.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 11:53   #387
Shivver
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.03.2014
Beiträge: 44
Hallo Zusammen,

im Namen meines Vater möchte ich mich für die super Motivationssprüche während der Tour bedanken. Ich denke auch einige Foris waren dabei. Daher der Dank an dieser Stelle. Mein Vater war als einiziger Teilnehmer im Handbike unterwegs. Die Berge waren für hin mit Blick auf die Hitze schon eine Herausforderung. Dennoch ist er unter seiner Wunschzielzeit von 5 Stunden geblieben. Letztlich waren es 4:46 für die 107 km. Er konnte sogar einige Radfahrer hinter sich lassen...
Also nochmal Danke. Das hat ihn echt motiviert. Auch ein Dankeschön an den Veranstalter, dass Handbiker zugelassen wurden. Das ist leider die Ausnahme in Deutschland.
Shivver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:55   #388
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
https://lh3.googleusercontent.com/ox...c=w890-h667-no

Wir haben ihn nur dank des Hügels eingeholt. Demütig und dankbar fürs eigene Schicksal fuhr ich vorbei. Fröhlich erzählte er noch vom Vätternsee, von Trondheim-Oslo usw. Das ist nicht das Ende! War das sein Stammbegleiter? Oder Du? Er hatte fast die gleiche Nummer.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (30.08.2016 um 14:37 Uhr). Grund: RS
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:26   #389
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Ich empfand die Veranstaltung echt klasse. Bin nächstes Jahr wieder dabei. Hat echt Spaß gemacht, kein Stress, bomben Wetter und super Gegend.

Einziges Minus war wohl echt die Streckenabsperrung von Lauenstein runter. Mein Mädel und meine Mutter hatten sich da Positioniert und nach 15 Autos die hoch sind nach Lauenstein haben sie aufgehört zu zählen.

Mir selber ist ein Glück niemand entgegen gekommen.

Ansonsten wie getippt alles total Easy und schön gewesen. Immer wieder gerne.

By the Way: Hatte meine GoPro mit am Board.

https://www.youtube.com/watch?v=4uXFfvoXDo8
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:29   #390
Shivver
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.03.2014
Beiträge: 44
Ich wars :-)
Ich begleite ihn bei jedem großen Event. So hat er immer seine Motivationsspritze und Helfer in der Not bei sich.
Shivver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:35   #391
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Shivver Beitrag anzeigen
Ich wars :-)
Ich begleite ihn bei jedem großen Event. So hat er immer seine Motivationsspritze und Helfer in der Not bei sich.
Riesenrespekt auch Dir.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:47   #392
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Nur im Ziel war Els nicht mehr so erfreut wie ich, weil sie wollte gar nicht ins Ziel. Die Arme ist falsch abgebogen, weil sie den Streckenposten nicht verstanden hat.
Ich hab' auch mit ihr gesprochen. Ihr Mitfahrer sagte sie muesse halt die Augen aufmachen. Da war schliesslich ein dickes Schild

2. Runde
2nd Loop
<----

Aber wie Du schon sagtest: ein Blick auf die Karte vorher haette auch genuegt.

Egal, mehr Schilder waeren besser (und eben leider auch teurer und wo kein Geld ist...).
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.