gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO-Ranking - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2023, 08:06   #169
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.915
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Aber wenn du die Bashingsituation von IM begründest, indem du sinngemäss schreibst, IM würde nur selber viel Kohle machen wollen, während PTO alles für die Athleten macht
Ich habe das nicht geschrieben, was du interpretierst. Jedenfalls, war das nicht meine Absicht und hier liegt wohl ein Missverständnis des Begriffes "Geldfluß" i.W.S. vor bzw. dieses "sinngemäß" ist in dem Fall nur deine Interpretation.

BTT: Oben wurde ja der How they tain Podcast mit Andrew Messick angesprochen.

Hier nun auch noch der Link zu der gleichen Sendung mit Sam Renouf, CEO der PTO

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 08:16   #170
MartinN
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wenn die PTO es schafft, dass sich bei ihnen die besten der besten untereinander messen. Also in jedem Rennen ein kleines Kona stattfindet, kann es funktionieren. Medieninteresse wird dann owhl von alleine kommen. Ich meine Biathlon schauen doch auch genügend Menschen, obwohl es eigentlich nicht viel spannender ist als Triathlon.
Dem würde ich widersprechen. Ich finde Biathlon um einiges kurzweiliger. Renndauer unter einer Stunde oder ähnlich, immer wieder Athleten am Schießstand, Spannung pur und spannend bis zum letzten Schießen. Ich denke, der Vergleich ist nicht so gut gewählt.
Ich bin auch der Meinung, dass eine Triathlon-HD oder LD nicht so gut für die breite Masse zu vermarkten ist. Es tut sich einfach zu wenig. In vier Stunden zweimal Wechselzone und sonst keine Action wird nie medienwirksam werden, wenn man nicht wirklich eingefleischter Fan ist und die Teilnehmer kennt usw.
MartinN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 12:50   #171
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Aber wenn du die Bashingsituation von IM begründest, indem du sinngemäss schreibst, IM würde nur selber viel Kohle machen wollen, während PTO alles für die Athleten macht,
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich habe das nicht geschrieben, was du interpretierst.
Was meintest du dann mit:
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das mag vielleicht daran liegen, dass die Kohle bei IM hauptsächlich in das Unternehmen fließt und bei der PTO hauptsächlich den Profis zugute kommt.

Geändert von 365d (24.02.2023 um 12:56 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 14:08   #172
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von MartinN Beitrag anzeigen
....Ich bin auch der Meinung, dass eine Triathlon-HD oder LD nicht so gut für die breite Masse zu vermarkten ist. Es tut sich einfach zu wenig. In vier Stunden zweimal Wechselzone und sonst keine Action wird nie medienwirksam werden, wenn man nicht wirklich eingefleischter Fan ist und die Teilnehmer kennt usw.
...was der Grund ist, weshalb wir das auch nie bei Olympia sehen werden. Dort muss die ITU sellbst um die OD kämpfen mit 2h Renndauer.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 14:14   #173
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.915
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Was meintest du dann mit:
Ich meinte damit:

"Das mag vielleicht daran liegen, dass die Kohle bei IM hauptsächlich in das Unternehmen fließt und bei der PTO hauptsächlich den Profis zugute kommt."

Wirklich nur das - no hidden agenda.

Die Größenordnungen beider "business" kennst du ja eh.

Das der inbound cash flow aus dem operativen Geschäft mit der Marke IRONMAN um Klassen größer ist als der bei der PTO, ist deshalb doch klar. Die outperformen wohl sogar noch deutlich den in inbound cash flow, wenn man die 10Mio aus der Erstrundenfinanzierung und die 30Mio für 2023 aus der Zweitrundenfinanzierung noch mit dazu nimmt.

Wir reden hier von knapp 70 Rennen vs. vier oder 5 bei der PTO und einem Marken-Merch, der wahrscheinlich nicht zu verachten ist. Wie sich das mit den Einnahmen aus TV Rechten und dem eigenen Streaming Service bei der PTO entwickelt, wird man 2023 sehen. Es is hier ja Warner in der zweiten Runde eingestiegen.

Ob der gesamte inbound cash flow bei IM zur Kostendeckung der Veranstaltungen, für die Gehälter des Managements oder die Gewinne oder für sonst was drauf geht, wollte ich damit nicht sagen. Is ja aber auch bei der Betrachtung egal.

Wenn dich interessiert, was so in 2022 an Preisgeldern an die Profis ausgeschüttet worden sind, kann man das sehr leicht im Netz nachlesen. Z.B. bei Thorsten Raddes "Deep Dive Into the 2022 Triathlon Money List"


Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 15:09   #174
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wirklich nur das - no hidden agenda.
Hidden agenda??
Sorry, wo ist der Unterschied zwischen:

IM würde nur selber viel Kohle machen wollen, während PTO alles für die Athleten macht,

und

dass die Kohle bei IM hauptsächlich in das Unternehmen fließt und bei der PTO hauptsächlich den Profis zugute kommt.

Und dann hab ich noch "sinngemäss" geschrieben.
Klar, Deutsch ist für mich Fremdsprache, aber diesen Unterschied erkenne ich jetzt wirklich nicht.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 15:10   #175
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.596
Vielleicht sollte man bei allen Kommentaren wie "die PTO gibt die Gewinne an die Profi-Sportler weiter" nicht vergessen, wer hinter der PTO steckt.
1) Mikel Moritz, laut Forbes Magazin einer der gößten Venture Capitalists" derzeit
2) Charles Adamo: er war massgeblich verantwortlich, daß der Name PTU (U für Union-Gewerkschaft) in PTO umgeändert wird
3) Sam Renouf der durch seine Zeit als CEO bei "Active Network" fast 10 Jahre Venture Capital Erfahrung in die PTO bringt

Das klingt alles nicht wirklich nach der Vorstandsriege einer Charity Organisation.

Meine persönliche Meinung: Da die zahlenden Teilnehmer bei Triathlon Events gut von Challenge und Ironman bedient werden, fokussiert sich die PTO auf Medien- und Fernseheinnahmen als Einnahmequelle. Das scheint mit Discovery/Eurosport ja auch zu funktionieren. Der Erfolg des Formats Collins Cup muss sich wohl erst noch einstellen.

Ziel des Herrn Moritz scheint zu sein, die Marke PTO entsprechend aufzuwerten und dann an einen neuen Investor zu verkaufen.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 15:25   #176
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.915
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Hidden agenda??
Sorry, wo ist der Unterschied zwischen:

IM würde nur selber viel Kohle machen wollen, während PTO alles für die Athleten macht,

und

dass die Kohle bei IM hauptsächlich in das Unternehmen fließt und bei der PTO hauptsächlich den Profis zugute kommt.
Wenn du den Unterschied nicht verstehst, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich kann es nicht besser erklären, als ich es im vorherigen Post getan habe. Sorry.

Es is mir auch nicht besonders wichtig ehrlich gesagt, warum IM angeblich von vielen als schlecht gesehen wird, während die PTO als die Guten gesehen wird - angeblich. Ich finde alles gut, was dem Triathlon Sport dient.

Edit: Eine Idee is mir noch eingefallen, vielleicht hilft das ja. Also: Alles Geld aus Verträgen über Recht, Einnahmen aus Veranstaltungen, Spenden oder sonstigen Transaktionen fließt in das Unternehmen hinzeigen. Bei IM sagen wir sind das 100 Mio im Jahr 2022. Mit dem Geld passiert irgendwas. Unter anderem auf der Kostenseite steht bei IM ca. 5 Mio Preisgeld für Pros. Bleiben 95 Mio, mit denen im Unternehmen was anderes passiert. Was auch immer. Sicher alles gut und alles berechtigt. D.h. das Geld fließt hauptsächlich ins Unternehmen - für was auch immer.

Bei der PTO sind im Jahr 2022 wieviel Mios reingeflossen? Einnahmen aus 4 oder 5 Veranstaltungen. Dann noch Gelder aus TV Rechten Collins Cup vielleicht? Und die 10 Mio VC von Moritz. Keine Ahnung was da raus kommt. 15 Mio? Wenn überhaupt. Davon 5 Mio Preisgeld. Das dürfte der größte Batzen auf der Kostenseite der PTO sein. Deshalb meinte ich, entsteht vielleicht hat der Eindruck, den du empfindest. So, jetzt is aber gut. Lauftraining wartet.

Geändert von Helmut S (24.02.2023 um 15:58 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.