gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ostern mit dem Rad von Kölle nach Saarbrücken - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2013, 14:26   #1
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Ostern mit dem Rad von Kölle nach Saarbrücken

Hallo Zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr einen lange gehegten Wunsch erfüllen und über Ostern (ab Karfreitag) mit dem Rad aus meiner Wahlheimat Köln in meine Heimatstadt Saarbrücken fahren. Da der Rest meiner Sippe über Ostern in die Türkei fliegt, finde ich nach über 25 Jahren im Exil endlich auch die Muße und Zeit.

Momentan ist es aber noch eher eine Idee und noch ist nichts konkret geplant. Ohnehin gehöre ich eher zur spontanen Fraktion und lasse die Dinge locker angehen.

Ich stelle mir eine Tour entlang der Flüsse vor - also den Rhein hoch nach Koblenz, dann die Mosel bis hinter Trier und den Rest die Saar entlang. Ich schätze die Gesamtstrecke auf rd. 360 Kilometer und möchte in 4 Tagen durch sein. Zurück dann mit der Bahn, weil ich mittwochs wieder im Büro sein müsste.

Bin momentan noch unschlüssig, ob ich mit dem MTB und Rucksack oder meiner Stadtschlampe und Gepäcktaschen fahren soll. Auf jeden Fall möchte ich ab- und zu mal anhalten, das ein- oder andere Kulturdenkmal anschauen, Weinchen oder Radler zischen und einfach nur genießen. Pennen möchte ich in Pensionen, davon gibts unterwegs massig und preiswert.

Falls jemand Lust hat mich insgesamt oder nur in Teilstücken zu begleiten oder auch nur unterwegs auf ein Bierchen zu treffen, kann er sich ja bei mir melden. Nehme auch gerne Ausflugs- und Geheimtipps auf der Strecke entgegen (insbesondere Lokalitäten )

Liebe Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:40   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Also ich würd lieber in Köln bleiben!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:42   #3
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
Ich schätze die Gesamtstrecke auf rd. 360 Kilometer und möchte in 4 Tagen durch sein.

Ich begann gerade das interessant zu finden.
Aber 4 Tage?
Ich dachte die Herausforderung läge darin, dass in einem Tag zu schaffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:45   #4
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also ich würd lieber in Köln bleiben!
Oder eine große Runde um Köln drehen.


Mal im Ernst. Die Strecke von Köln über Bonn nach Koblenz ist nicht wirklich schön. Zwischen Remagen/Andernach bis KO ganz doof.

Alternativ vieleicht die Erft hoch bis zur Quelle und dann rüber nach Daun. Von dort führt eine alte Bahntrasse runter an die Mosel. Du kommst dann etwa Höhe Bernkastel-Kues raus.

Grüße
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:53   #5
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

da das so gar nicht meine Gegend ist, kann ich nur hierzu

Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
Bin momentan noch unschlüssig, ob ich mit dem MTB und Rucksack oder meiner Stadtschlampe und Gepäcktaschen fahren soll.
etwas sagen, da ich nach Möglichkeit überall hin mit dem Rad fahre.

Ich würde Gepäck für vier Tage auf gar keinen Fall im Rucksack transportieren. Das Zusatzgewicht macht sich dann doch ganz schön im Hintern bemerkbar.

Außerdem spricht für Deine Stadtschlampe, dass sie wesentlich besser rollt als Dein MTB, über eine funktionierende Lichtanlage(?!) und Schutzbleche verfügt. Bei einer mehrtägigen Tour weiß man ja nie was kommt. Und sei es nur, dass Du bei solchen Pausen

Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall möchte ich ab- und zu mal anhalten, das ein- oder andere Kulturdenkmal anschauen, Weinchen oder Radler zischen und einfach nur genießen.
necht hektisch zu werden brauchst, weil Du sonst eventuell in die Dunkelheit kommen könntest.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:16   #6
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also ich würd lieber in Köln bleiben!
...na also, das Saarland ist viel schöner als sein Ruf....selbst der Calmund als ausgewiesener Genießer ist dorthin gezogen. Vielleicht fährt der ja die letzten Kilometer von Saarlouis nach Saarbrücken mit
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:28   #7
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ich begann gerade das interessant zu finden.
Aber 4 Tage?
Ich dachte die Herausforderung läge darin, dass in einem Tag zu schaffen.
Das war auch meine erster Gedanke bei dem Titel !
Bin früher öfter aus Leverkusen nach Saarbrücken, als mein Schatz noch dort wohnte. Selbstverständlich als Tagestour. Waren 300km durch Eifel und Hunsrück + ein paar Höhenmeter. Einmal glaube ich auch so um Ostern, mit 400 Jahreskilometern in den Beinen --- von Trier wieder hoch war anstrengend und ich habe dann oben erstmal am Strassenrand ein Nickerchen machen müssen danach ging es dann wieder, hatte ja auch ein echtes Ziel
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:47   #8
Killerwels
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Das war auch meine erster Gedanke bei dem Titel !
Bin früher öfter aus Leverkusen nach Saarbrücken, als mein Schatz noch dort wohnte. Selbstverständlich als Tagestour. Waren 300km durch Eifel und Hunsrück + ein paar Höhenmeter. Einmal glaube ich auch so um Ostern, mit 400 Jahreskilometern in den Beinen --- von Trier wieder hoch war anstrengend und ich habe dann oben erstmal am Strassenrand ein Nickerchen machen müssen danach ging es dann wieder, hatte ja auch ein echtes Ziel
+1 Respekt
Würde persönlich auch die Strecke über Euskirchen - Daun - Trier empfehlen, auf einer Ardennenumrundung sind wir da auch geradelt.
Der Mosel/Maare Radweg ist super für Fernradeln. Von Daun geht es quasi nur noch Bergab bis zur Mosel.

Mal schauen, vielleicht bin ich ja ein Stückchen dabei?
Auf jeden Fall, viel Spass!
Killerwels ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.