gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sync Ergonomics Project 0.2 / cdA Reduzierung - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2019, 09:08   #33
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Blöde Frage: Kann man sich so einen Keil theoretisch nicht einfach aus Holz machen? 2 passende Löcher rein und die Schraube - gerade - vom Pad durch den Keil in den Lenker? Also, wenn das so teuer zu sein scheint...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 09:42   #34
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Blöde Frage: Kann man sich so einen Keil theoretisch nicht einfach aus Holz machen? 2 passende Löcher rein und die Schraube - gerade - vom Pad durch den Keil in den Lenker? Also, wenn das so teuer zu sein scheint...
10t€ Rad und dann wegen ein paar Euro Aufpreis Hochrisikovariante? Bräuchtest du vermutlich auch sehr hartes Holz. Und baust daran ein paar Stunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 11:49   #35
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Hab die Extensions gestern in Australien bestellt. 84€ hat das gemacht. Heute die Versandbestätigung von DHL. Bin gespannt, wie lang das dauert.
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 13:01   #36
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hab die Extensions gestern in Australien bestellt. 84€ hat das gemacht. Heute die Versandbestätigung von DHL. Bin gespannt, wie lang das dauert.
Hattest du zuvor bei Diagnose-Berlin angefragt? Hab die noch nicht erreicht. Falls die nix haben sollten und noch jemand was bestellt, kann man sich ja vielleicht den Versand sparen.

Nicht, dass mich der Captain nochmal als Sparfuchs bezeichnet
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:24   #37
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hattest du zuvor bei Diagnose-Berlin angefragt? Hab die noch nicht erreicht. Falls die nix haben sollten und noch jemand was bestellt, kann man sich ja vielleicht den Versand sparen.

Nicht, dass mich der Captain nochmal als Sparfuchs bezeichnet
Nein. Hab ich nicht. Der Preis für die Dinger war für mich OK und meine Finger sehr schnell . Der Australische Doller hat mich kurz geschreckt, aber die Umrechnung auf EUR hat mich dann beruhigt. Freilich sind 86€ für Alustangerln noch teuer genug. Eilig hab ich es auch nicht.
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:21   #38
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hier geht ja was los, während ich bei der Rundfahrt schimmel. 3 Grad plus Wind und so... Widerlich. Aber hat sich ausgezahlt. TT gewonnen. 11km mit 35s Vorsprung gewonnen. Aero is everything. Platz 3 schon 45s Rückstand. Beide schon Sieger in St Johann und Topplatziert beim KOTL. Morgen gelb noch über die letzte Etappe retten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 19:07   #39
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.149
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hier geht ja was los, während ich bei der Rundfahrt schimmel. 3 Grad plus Wind und so... Widerlich. Aber hat sich ausgezahlt. TT gewonnen. 11km mit 35s Vorsprung gewonnen. Aero is everything. Platz 3 schon 45s Rückstand. Beide schon Sieger in St Johann und Topplatziert beim KOTL. Morgen gelb noch über die letzte Etappe retten.
wahrscheinlich hast du beim KOTL 10min Vorsprung.......wenn du so weiter optimierst
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 23:19   #40
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig gelesen habe dann gehört Notio Konect zu Argon 18. Klingt für mich nach mehr Ressourcen als ein Start-Up muss allerdings natürlich nichts heißen.
Der Hersteller des Aeropods Velocomp ist alles andere als ein Start-up. Die sind zwar ein verhältnimäßig kleines Unternehmen aber seit 10 Jahren auf dem Markt, und haben mit dem ibike und dem späteren Nachfolger Powerpod seit Jahren Leistungsmesser im Markt etabliert, die die vom Radfahrer aufgebrachte Leistung indirekt aus dem gemessenen Windwiderstand, der gemessenen Geschwindigkeit und unter Berücksichtigung von Höhenveränderungen ziemlich genau und zuverlässig ermittelt (der cdA-Wert wird dabei als Konstante angenommen und muss für dieses Messprip in einer Kalibrierungsfahrt ermittelt werden). Das klingt kompliziert und mehr nach Schätzung als nach Messung, funktioniert aber gemäß dem Godfather der Leistungsmesser-Bewertung erstaunlich gut und zuverlässig. Etwa auf dem Genauigkeitsniveau einbeiniger direkter Leistungsmesser.





Der Aeropod ist nur eine Weiterentwicklung des Powerpod, in dem er zwar ohne Leistungsmesser ebenso wie der Powerpod als Gerät zur Ermittlung der Leistung benutzt werden könnte, mit zusätzlichem separaten Leistungsmesser aber den gemessenen Windwiderstand statt zur Leistungsmessung zur cdA-Ermittlung nutzt.

Notio Connect hat von Velocomp die zugrundeliegende Technologie und Software-Algorhythmus lizenziert.

Argon18 mag als Gesamtfirma größer sein als Velocomp, ist aber in Bezug auf die cdA-Messung nur ein Lizenznehmer.

Geändert von Hafu (13.04.2019 um 23:26 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.