gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Layla, oder haben wir alle einen am Kuckkuck - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2022, 09:06   #57
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Jetzt hattet ihr es wirklich geschafft und ich habe mir das Lied angehört in der Erwartung ein absolutes Niveauloses und zutiefst primitives Lied zu hören.

Vielleicht mal kurz für alle die es noch nicht gehört haben, tut euch das nicht an. Nicht weil das Lied verstörend ist oder richtig primitiv, sondern einfach weil es ein schlechter Ballermann Partyhit ist (wie eigentlich alle Ballermann Partyhits). Kurzer Inhalt: Es geht um einen Bordellbesitzer der Stolz darauf ist eine attraktive, junge, hübsche Mitarbeiterin = Puffmutter zu haben, natürlich wird das etwas anders beschrieben, aber mehr passiert in dem Lied auch nicht. Ist es Frauenfeindlich, würde sagen JA, ist es diese Diskussion und öffentliche Empörung wert, würde sagen NEIN.
Ich würde eher sagen Gratulation an die Macher dieses Lieds, denn auf der Marketingseite alles richtig gemacht, viele Klicks für einen Song der ohne dem nie berühmt geworden wäre.

Mir wurde lustigerweise von youtube direkt nachdem Lied von Rammstein "Dicke Titten" empfohlen. Kein alter Klassiker sondern von ihrem neuen Album Zeit (geiles Album nebenbei), im direkten Vergleich zwischen Layla und Dicke Titten vor allem auch mit Video, würde ich die Empörung über Dicke Titten eher verstehen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 10:09   #58
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kein alter Klassiker sondern von ihrem neuen Album Zeit (geiles Album nebenbei), im direkten Vergleich zwischen Layla und Dicke Titten vor allem auch mit Video, würde ich die Empörung über Dicke Titten eher verstehen.
Hatte ich ja bereits im Hardrock - Thread bekrittelt, ein unglaublich männerfeindliches Video / Lied. Leider springt die Empörungs-Windmaschine nicht so verlässlich an, wenn das männliche Geschlecht diskriminiert wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 10:20   #59
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Bei Rammstein ist es etwas komplizierter. Aber nehmen wir das Party Ballermann Lied „Dicke Titten Kartoffelsalat“ - Das finde ich auch deutlich derber als Layla, hat aber keinen gejuckt. Meine Tochter (20) mag solche Lieder, wenn sie mit ihren Mädels feiert, die finden das auch überhaupt nicht bedenklich. Neulich gab es aber in unserer Familie die Diskussion, ob sie mit einer engen Hose ins Fitnessstudio gehen sollte, da ist sie richtig ausgeflippt und hat eine riesige Sexismus Diskussion gestartet. Mein Vater denkt, dass Frauen Mitschuld tragen bei sexueller Belästigung. Aua!

Diese Lieder nimmt keiner ernst, selbst der Macher nicht. Das sollen Ohrwürmer sein, mit etwas Witz. Die öffentliche Debatte verschießt da unnötig ihr Pulver. Andere Sexismus-Themen sind wichtiger. Da gibt es noch viel zu tun.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 11:26   #60
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Diese Lieder nimmt keiner ernst, selbst der Macher nicht. Das sollen Ohrwürmer sein, mit etwas Witz. Die öffentliche Debatte verschießt da unnötig ihr Pulver. Andere Sexismus-Themen sind wichtiger. Da gibt es noch viel zu tun.
Da hast du wohl recht! Beruhigt mich auch gerade etwas mich hier nicht aufregen zu müssen.
Wenn ich gerade so überlege: Einige der Ü40er hier sind sicher Scorpions Fans. Rock me like a Hurricane wird ja auch bei Hannover 96 gespielt. Vielleicht versteht den Text kaum einer?
The bitch is hungry, she needs to tell
So give her inches and feed her well
More days to come, new places to go
I've got to leave, it's time for a show
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 12:29   #61
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Klasse! Könnte mir kaum etwas besseres vorstellen, als wenn bei meiner Silberhochzeit Layla gesungen wird und wir mit unseren Töchter dazu tanzen.
Deutschland, Moralweltmeister² ;-)


Habe mir den Text des Liedes durchgelesen ... völlig lächerlich sich darüber aufzuregen ... der geübte Empörer macht's natürlich mit links ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 13:06   #62
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Sorry, Fakten sind langweiliger als Empörung, aber ich bringe sie trotzdem:

Faktencheck
Nein, der Partysong „Layla“ wurde nicht verboten!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 13:13   #63
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen


Habe mir den Text des Liedes durchgelesen ... völlig lächerlich sich darüber aufzuregen ... der geübte Empörer macht's natürlich mit links ...
Ich habe den Text 2x gelesen, weil ich dachte, ich hätte was überlesen.
Was würde Cardi B zu dem Liedchen wohl sagen?
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2022, 13:21   #64
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 278
Bin gewaltig genervt. Heute ist Schwörmontag in Ulm, also Party bis zum Abwinken. Ich muss aber ganz normal arbeiten. Das ist leider mittlerweile praktisch unmöglich, weil vor unserer Firma ein paar Grenzdebile seit über einer Stunde den "Layla"-Song in vollster Lautstärke in Endlosschleife spielen.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.