gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2021, 16:15   #233
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
Leute Leute.

Es gibt in Deutschland kein einziges Mitteldistanz Rennen, das medial auch nur annähernd so gut aufbereitet wurde wie das Rennen in St.Pölten heute.
Oder kann mir jemand ein Beispiel nennen wo wir ähnliche Bilder geliefert bekommen (inkl Bilder von Helikopter oder Drohne)? Maximal die LD Rennen Frankfurt, Roth und Hawaii bekommen wir doch im TV zu sehen.

Ich kann das Gemecker hier heute nicht ganz nachvollziehen.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 16:20   #234
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Leute Leute.

Es gibt in Deutschland kein einziges Mitteldistanz Rennen, das medial auch nur annähernd so gut aufbereitet wurde wie das Rennen in St.Pölten heute.
Oder kann mir jemand ein Beispiel nennen wo wir ähnliche Bilder geliefert bekommen (inkl Bilder von Helikopter oder Drohne)? Maximal die LD Rennen Frankfurt, Roth und Hawaii bekommen wir doch im TV zu sehen.

Ich kann das Gemecker hier heute nicht ganz nachvollziehen.
Du hast vollkommen recht, ich meine auch es war eine hervorragende Übertragung eines klasse Rennens.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 16:38   #235
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
@Hafu: wie kommt es, dass Fred jetzt in Riccione und hier mit den Alphafly gelaufen ist? Da vor hat er ja paar mal auf Strava verkündet „Alphafly sucks“ waren das Fakenews oder wie kam die Meinungsänderung? ��
Bei den ersten zwei Einheiten (mit allerdings jeweils vom Training vorermüdeten Beinen) ist er wirklich eher mäßig mit den Alphaflys gelaufen, während er vor einem Jahr beim ersten harten Tempolauf mit den Vaporflys eine (geheime) 5k-Bestzeit von 14:40 aufgestellt hatte zu einem Zeitpunkt, als er eigentlich noch NB laufen musste. Deshalb war der Anspruch an die noch teureren und angeblich auch besseren Alphaflys wohl hoch.

Ich hab' mich in Riccione auch über die Entscheidung gewundert und habe ihm danach auch geraten, im Training öfter mal wieder ganz normale leichte Raceflats zu nutzen (ohne Carbon und viel Schaum, einfach back to the basics, um wieder in ein normale Laufgefühl zu kommen) und im nächsten Rennen besser die vom Gewicht her auch leichteren Vaporflys zu nutzen, von denen er ja 100%ig sicher weiß, dass er mit denen schnell laufen kann, wenn die Beine passen. Er ist aber längst erwachsen, hört sich meine Meinung im Gespräch oder auf WhatsApp an, entscheidet aber letztlich dann selbst.

Den ersten Tipp hat er dann (überraschenderweise) beherzigt und hat die letzte richtig harte Intervalleinheit mit den alten, superleichten NB Hanzo durchgezogen (was ich auch erst auf Strava wahrgenommen habe).

Dass er den zweiten Tipp ignoriert hat, stellte ich dann auch erst heute auf der Laufstrecke fest. So ist das aber oft. Er hört sich fast alles an, letztlich macht er es aber so wie er selbst es für richtig hält

Jan Stratmann ist heute übrigens auch die AlphaFlys gelaufen und hat sich erst nach einer Eingewöhnungsphase auf dem zweiten Blick in die Schuhe "verliebt". Da Jan und Frederic sich oft austauschen, wird das in die Entscheidung eingeflossen sein. Die Alphaflys funktionieren vermutlich nur bei Vorfußlaufstil gut, während die Vaporfly (mit denen ich eigene Erfahrung habe) sowohl für Fersenläufer als auch neutrale und Vorfuß-betonte Läufer funktioniere,
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 16:40   #236
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Herzliche Glückwünsche an die Funkfamilie zu dem starken Rennen!
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 16:51   #237
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Herzliche Glückwünsche an die Funkfamilie zu dem starken Rennen!
Das war alleine das Rennen von Fred und nicht von der "funkfamily".
Wir richten ihm die ganzen Glückwünsche (auch aus den restlichen Beiträgen hier) noch aus, wenn er heute abend zum Grillen vorbeikommt. Die Dopingkontrolle hat sich nach der Siegerehrung noch ewig hingezogen, so dass wir dann vorab heim gefahren und jetzt schon wieder im Chiemgau sind.

Heike und ich waren heute nur Fans am Straßenrand. Allerdings hat er in den letzten Jahren immer mindestens Podium abgeliefert, wenn wir extra angereist waren, was sowieso selten genug möglich ist, da viele Rennen auch viel zu weit weg stattfinden; auch aus diesem Aberglauben heraus haben wir uns Mitte letzter Woche entschlossen, den Zweitage-Kurztrip nach (fast) Wien zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 17:00   #238
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Allerdings hat er in den letzten Jahren immer mindestens Podium abgeliefert, wenn wir extra angereist waren, was sowieso selten genug möglich ist, da viele Rennen auch viel zu weit weg stattfinden; auch aus diesem Aberglauben heraus haben wir uns Mitte letzter Woche entschlossen, den Zweitage-Kurztrip nach (fast) Wien zu machen.
Genau richtige Entscheidung
Dann noch viel Spaß beim Grillen!
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 17:05   #239
Nette1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Man kann über das interview diskutieren, über die länge, ... aber aus diesem Grund einen exzellenten Stream als fragwürdig darzustellen? Mal schauen, wie die nächsten Streams aus Deutschland werden
Sorry leiti - Du willst die Kommentare nicht verstehen, bedauerlich und bedenklich.
MW ne Platform zu geben, ist ebenso bedauerlich.
Nette1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 17:08   #240
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Auch von mir Glückwünsche zum Sieg.

Hafu, sind Fred heute die windigen Bedingungen und die eher kühlen Temperaturen entgegen gekommen? Hat heute sein Ernährungsplan funktioniert bzw konnte er diesen umsetzen. Sein Lauf (Stil) hat heute durchgehend gleichmäßig gut ausgesehen.

Seine Performance bei den Interviews sind gegenüber den Anfangszeiten deutlich verbessert. Da kommt schon langsam Routine rein.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.