gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sollen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften Kinder adoptieren dürfen? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften Kinder adoptieren dürfen?
Ja, ich bin für eine Gleichstellung 86 64,66%
Nein, ich bin gegen eine Gleichstellung 36 27,07%
Weis nicht, da mir die Thematik zu hoch ist zum Beispiel 4 3,01%
Ich möchte mich enthalten 7 5,26%
Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2012, 15:06   #209
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Das Recht der Kinder auf Vater und Mutter?

Es bleibt eine schwierige Frage, letztlich zählt IMHO das Recht und der Schutz des Kindes mehr. Und - traurigerweise - ist Intoleranz in D immer noch weit verbreitet, wie entscheidet man da wenn es um das Wohl der Kinder geht? Bei der Wahl Kinderheim vs. gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaft? Bei der Wahl "normale" Familie vs. gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft? Bei der Wahl Mann-Mann vs. Frau-Frau?
Meik, bitte Überschrift lesen. Das klärt so einiges auf.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:08   #210
ironing
ehemals Jakob
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Was tut man solchen Kindern an? Die haben die ganze Schulzeit mit Problemen zu kämpfen, toll!!!!
Klasse, auf dem Schulhof heißt es dann:
Lesbenkind oder Schwulenkind!
Du zeigst das wahre Problem damit aber gleich selbst auf: Kinder aus solchen Familien haben vor allem deswegen zu kämpfen, weil es zu viele intolerante Mitmenschen von Deiner Sorte gibt und nicht weil das Modell selbst prinzipiell nicht funktionieren kann (wie das Leute wie du immer automatisch annehmen) ...

"Kinder brauchen Vater und Mutter" ist einfach nur eine sehr schlichte Formel. In Wahrheit brauchen Kinder vor allem einfach ein friedliches & harmonisches Umfeld, dh Bezugspersonen, auf die sie sich verlassen können. Den Kindern ist prinzipiell völlig egal, ob das 2 Männer, 2 Frauen oder ein Heteropaar ist.
ironing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:13   #211
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von ironing Beitrag anzeigen
Du zeigst das wahre Problem damit aber gleich selbst auf: Kinder aus solchen Familien haben vor allem deswegen zu kämpfen, weil es zu viele intolerante Mitmenschen ... gibt
Richtig, das ist IMHO das Hauptproblem.

Ob es den Kindern egal ist weiss ich nicht, aber sie können damit umgehen. Wichtig ist vor allem dass jemand für die Kinder da ist und für sie sorgt, egal welches Geschlecht.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:52   #212
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von ironing Beitrag anzeigen
Du zeigst das wahre Problem damit aber gleich selbst auf: Kinder aus solchen Familien haben vor allem deswegen zu kämpfen, weil es zu viele intolerante Mitmenschen von Deiner Sorte gibt und nicht weil das Modell selbst prinzipiell nicht funktionieren kann (wie das Leute wie du immer automatisch annehmen) ...

"Kinder brauchen Vater und Mutter" ist einfach nur eine sehr schlichte Formel. In Wahrheit brauchen Kinder vor allem einfach ein friedliches & harmonisches Umfeld, dh Bezugspersonen, auf die sie sich verlassen können. Den Kindern ist prinzipiell völlig egal, ob das 2 Männer, 2 Frauen oder ein Heteropaar ist.
Danke für den guten Beitrag.

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:02   #213
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironing Beitrag anzeigen
Du zeigst das wahre Problem damit aber gleich selbst auf: Kinder aus solchen Familien haben vor allem deswegen zu kämpfen, weil es zu viele intolerante Mitmenschen von Deiner Sorte gibt und nicht weil das Modell selbst prinzipiell nicht funktionieren kann (wie das Leute wie du immer automatisch annehmen) ...

"Kinder brauchen Vater und Mutter" ist einfach nur eine sehr schlichte Formel. In Wahrheit brauchen Kinder vor allem einfach ein friedliches & harmonisches Umfeld, dh Bezugspersonen, auf die sie sich verlassen können. Den Kindern ist prinzipiell völlig egal, ob das 2 Männer, 2 Frauen oder ein Heteropaar ist.
Eben, genau das meine ich!
Die Probleme für solche Kinder sind doch von vornherein vorprogrammiert.

Sicherlich gibts es zuviel Intoleranz und genau deshalb sollte man es den Schwächsten der Gesellschaft nicht noch schwerer machen!

Und ob es Kindern völlig egal ist, das wiederum wage ich zu bezweifeln.
Bis zur Einschulung mit Sicherheit, aber spätestens 3. - 4. Klasse, da denk ich mal kommen böse Lästereien auf die Kleinen zu.

Ich will so böse Sprüche hier bestimmt jetzt nicht vom Stapel lassen, aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, da gab es sowas noch nicht und trotzdem wurden da schon echt schlimme Sachen ausgesprochen!

Im Grunde ist es mir egal, ich habe keine Kinder, wollte keine und über andere muß ich mich eigentlich nicht aufregen, aber im Grunde geht es darum halt verschiedene Ansichten auszutauschen und evtl das ein oder andere zu bedenken!

In diesem Sinne

gutes, neues Jahr!

ich mach mich jetzt mal auf die Socken zum Silvesterlauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:12   #214
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Kinder finden immer irgendwas. Wenn es nicht Schwulenkind ist, ist es wegen dem Gewicht, der Nationalität, dem Aussehen, weil man der Neue ist, der Religion, den Klamotten usw.

Wenn ein Kind aber zuhause Unterstützung und vor allem Selbstbewusstsein bekommt, lässt es sich nicht einfach nur rumschubsen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:17   #215
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Kinder finden immer irgendwas. Wenn es nicht Schwulenkind ist, ist es wegen dem Gewicht, der Nationalität, dem Aussehen, weil man der Neue ist, der Religion usw.
Zumindest manche Kinder. Ich wage die Behauptung, dass sie das daheim gelernt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:33   #216
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Zumindest manche Kinder. Ich wage die Behauptung, dass sie das daheim gelernt haben.
Ja, es sind immer wieder ein Paar.

Als ich mal einige Monate mit meiner Mutter und Schwester als Kind in Deutschland war, musste ich für ca. 2 Monate auf ein Deutsches Gymnasium aber ich konnte weder Deutsch lesen noch gut sprechen. Einige der Klasse dachten, sie müssten mir ständig nach der Klasse auflauern und zB in den Schwitzkasten nehmen
Ich denke bis heute, was das für Erwachsene heute sind, die als Kinder andere verprügelten nur weil man anders war. Ich wäre nie als Kind auf die Idee gekommen, jemand einfach nur so zu verprügeln.

Geändert von Lui (31.12.2012 um 17:09 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.