gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2012, 09:34   #1049
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Festzustellend bleibt, dass wenn ICH sowas machen würde, es bedeuten würde, dass ich nur für die Außenwelt ein Toursieger wäre. Ich selbst wäre unbewusst aber garnicht dieser Meinung. Ich fühlte mich nicht als Sieger.
Aber du bist nicht LA. Mir sagt das Bild:

Ich habe immer schon gewusst, dass ich dope, was soll sich jetzt für mich geändert haben?

Da vorne sind alle voll, weiss doch eh jeder.

War 'ne schöne Zeit, die mir keiner mehr nehmen kann.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 09:42   #1050
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
...
Ich habe mal ein psychologisches Experiment mit Deinem Post gemacht.

Und das geht so:

Man schaut den Post an. Einfach nur anschauen und auf sich wirken lassen. Man macht sich von allen Gedanken und Gefühlen frei, wird innerlich völlig ruhig, stellt sich vor man ist Megalodon, sitzt vor dem Bildschirm und betrachtet diesen Post.

Nach einer Weile hat sich bei mir ein Gefühl der Entfremdung eingestellt, ein Gefühl von, das bin nicht ich. Ich spüre diesen Post nicht in mir.

Wenn ich die Symbole des Postens so exponieren muss, spüre ich sie nicht in mir. Ich bin kein Poster, nicht wirklich, nicht vor mir selbst. Ich muss es im Äußeren sehen, weil ich es in meinem Herzen nicht spüre. Ich bin nicht der Poster, der ich gerne gewesen wäre.

Gut fertig. Raus aus dem Gefühl, weg von dem Post, wieder man selbst werden.....

Festzustellend bleibt, dass wenn ICH sowas posten würde, es bedeuten würde, dass ich nur für die Außenwelt ein Poster wäre. Ich selbst wäre unbewusst aber garnicht dieser Meinung. Ich fühlte mich nicht als Poster.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 09:48   #1051
Megalodon
 
Beiträge: n/a
@FinP

Plagiator ..

Aber stimmt schon. Das ist übrigens der schnellste Weg zur Selbsterkenntnis, wenn man das mal verstanden hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 09:51   #1052
FinP
 
Beiträge: n/a
Im Gegensatz zu Dir liefere ich aber noch ne fundierte Begründung mit:

Megalodon kann gar nicht der Poster sein, da Haie keine Finger zum Tippen haben und Spracherkennung unter Wasser - wie soll das denn gehen?

Also zurück von der Küchenpsychologie zu knallharten Fakten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 10:06   #1053
Megalodon
 
Beiträge: n/a
@FinP

Du begreifst es nicht. ICH habe von MIR gesprochen. Da muss ich keine Begründung abliefern und erstrecht keine Rechtfertigung.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 10:27   #1054
FinP
 
Beiträge: n/a
Du verstehst es nicht: Ich halte Deinen Post für amüsanten Blödsinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 11:56   #1055
ironing
ehemals Jakob
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 154
Hier einmal zur Abwechslung eine aufgrund persönlicher Erfahrungen differenziertere Meinungsäußerung (wurde vielleicht schon gepostet):

http://www.slowtwitch.com/Opinion/Th...rong_3193.html

Fazit: "Lance Armstrong came as close as any single man has to wrecking an entire, magnificent, sport. He broke our hearts."

Kern ist für mich jedoch die Fortsetzung: "That's the half. He also did more than any single man to build an entire, magnificent, sport. He impressed upon us - he overwhelmed us with – his work ethic, his courage, his force and, at times, kindness. That's the other half. If I fail to recognize the enormity of his bad acts, I'm fooling myself. But if I side with the mob and recognize only his bad acts, I'm taking the easy route."

Ich sehe das ähnlich, auch wenn die Geschichte nicht einmal annähernd "mein Herz gebrochen hat" sondern einfach nur einen sehr schalen Geschmack hinterlässt und mein Interesse für den Spitzensport allgemein deutlich reduziert hat.

Sich einfach in den Chor der öffentlichen Verurteiler und Esimmerschongewussthaber einzureihen ist billig. Ernst nehme ich diejenigen, die schon vor dem großen Paukenschlag - oder gar schon während des goldenen Radzeitalters - Kritiker waren und diese Linie konsequent durchgezogen haben. Auf der anderen Seite aber sollten auch die (ehemaligen) Fans nicht so ohne weiteres alles in Grund und Boden verdammen. Anzurechnen ist Armstrong zweifellos die Livestrong Foundation (und ja ich kenne natürlich die Kritik aber fragen wir doch lieber einmal diejenigen, denen Livestrong geholfen hat). Und wenn seine sportlichen - man möge das Wort unter Anführungszeichen setzen - Leistungen dazu beigetragen haben, dass sich Hunderttausende in ihrer Freizeit auf das Rad setzen, ist das für mich ein genauso wichtiger Aspekt wie die enttäuschten Gefühle der Fans. Ausserdem haben mir die sportlichen Duelle bei der TdF als Show damals einfach Spaß gemacht, daran ändern auch die heutigen Enthüllungen nichts. Eine gute Show - und als das habe ich den absoluten Spitzensport immer gesehen - war es allemal.

Was mich betrifft, so interessieren mich die Leistungen von Euch Forumskollegen und meiner Leute beim Straßenrennen ums Eck mittlerweile viel mehr als die TdF (ich weiß nicht einmal wer dieses Jahr gewonnen hat).
ironing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:23   #1056
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Ich habe mal ein psychologisches Experiment mit dem Bild gemacht.
Psychologen gefrühstückt?

Bei mir kommt folgende Interpretation raus: Ich weiß, wer die Trikots gewonnen hat. Die anderen waren auch voll, und da war ich der Beste, also gehören Sie mir. Titel aberkennen können sie mir so lange sie wollen, aber ich hab damals gewonnen, das kann mir keiner nehmen - genau wie die Trikots an der Wand niemand zurück bekommt.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.