gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Soziale Proteste in Frankreich - die Gelbwesten - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2019, 07:26   #169
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Lieber Keko, deine Befunde sind richtig, das planende Agens im Hintergrund kann ich nicht sehen, finden, kennen.... Das klingt mir bei dir oft zu sehr nach Blofeld....
Nur weil Dinge blöd laufen und Gruppen davon profitieren ist das kein Beweis für den bösen Masterplan, genau wie die Schönheit der Natur kein Beweis für einen gütigen Schöpfergott ist (an den muss man glauben, nicht ihn herbeiargumentieren...)

Ein gutes Neues Jahr! Mit Analyse der kleinschrittigen Massnahmen in die richtige Richtung, nicht mit Spekulation über den Joker...

Kullerich
kullerich, es ist nicht alles böse und schecht. In der Kürze eines Forumpostings überspitze ich ein wenig. Ansonsten müsste ich viel mehr ausführen. Dafür habe ich weder Zeit noch Muße.
Zum Thema "Beweis": in den Leitmedien habe ich für viele Dinge keine Erklärungen mehr gefunden. In den alternativen Medien allerdings. Das ist für mich Beweis genug. Im Reli-Thread war ich ein Verfechter der Mitte. So sehe ich das auch hier. Letztendlich versuche ich nur die Welt um mich herum zu verstehen und da sind verschiedene Sichtweisen meist fördernd.

Geändert von keko# (02.01.2019 um 07:38 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 07:30   #170
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und das sich die Menschen nicht zusammentun, da es ihnen wirtschaftlich gut geht, hälst Du für ausgeschlossen?

Die Deutschen erben so viel wie nie

Tourismusanalyse 2018 – Immer mehr Fernreisen

Pedelec-Boom: 19 Prozent mehr verkaufte E-Bikes (Durchschnittspreis etwa 2300 Euro)

Gruß
N.
Es ist eine Frage der Sichtweise. Bei mir persönlich geht es um das 3. Auto und den 3. Urlaub. Ich könnte also sagen "Hey, alles bestens".
Ich denke aber auch an folgende Generationen und Menschen in meiner Umgebung, denen es deutlich schlechter geht. Menschen auf anderen Kontinenten und hoffe, dass es ihnen (noch) besser geht. Meiner Meinung nach gibt es Entwicklungen, die besorgniserregend sind.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 07:55   #171
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Zum Thema Aufhetzen: also für mich ist das schon ein Aufhetzen, wie z.B. unsere Leitmedien über Rußland und Ukraine (Krim) berichtet haben. Die haben den Krieg ja direkt versucht herbeizureden. Und es gibt gute alternative Journalisten (www.nachdenkseiten.de - finde ich z.B. sehr gut). Die haben auch schon mehrfach ARD/ZDF aufgefordert eine offensichtliche Falschdarstellung zu korrigieren. Und über die Hintergründe der deutschen "Amerikahörigkeit" und wie sich das auf unsere Politik und Medien auswirkt, hat auch der Priol in der Anstalt schon berichtet.

Über Aufhetzen in den sozialen Medien kann ich nicht mitreden, da bin ich (zum Glück) nicht aktiv. Kann es mir aber schon vorstellen, was da so abgeht...
Die Leitmedien haben längst ein massives Problem mit dem Internet bekommen, weil darin jeder recherchieren kann. Vor wenigen Jahren hatten Fernseh und Zeitschrift quasi ein Informationsmonopol. Viele Menschen werden mündiger, weil sie nun andere Kanäle anzapfen. Sei es Seiten wie nachdenkseiten.de oder die internationale Presse. Das ist natürlich nichts Neues. Die Leitmendien diskutieren dies seit Jahren.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 08:05   #172
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hi Thomas, ich möchte mal kurz darauf eingehen, weil genauso heute oft argumentiert wird. Der Verbraucher soll es "richten", was der Staat durch fehlende Regulierung, Steuerung und Kontrolle erst ermöglicht. Verbunden ist eine solche Aufforderung mit dem Glauben an den "freien Markt". Der wird aber tatsächlich in allen Sektoren von grossen, mächtigen Monopolen bestimmt, die intensive Lobbyarbeit in den Parlamenten leisten, um ihre Interessen durchzusetzen. Ich verzichte darauf, X-Beispiele zu nennen.
X-Beispiele finden sich in einem Teil der von mir angegeben Büchern. Wer da noch mit Verschwörungstheorie kommt, erliegt selbst einer.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 08:18   #173
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Ich möchte noch kurz auf den Begriff "Aufhetzen" eingehen. Wirklich aufgehetzt wird nicht in den Leitmedien, also dem angeblichen Sprachrohr der Oberschicht. Sondern in den sozialen Medien, die von der Mittel- und Unterschicht dominiert sind.

Auf diesem Nährboden gedeihen Verlage wie der rechtskatholische Kopp-Verlag, welche unter dem Mäntelchen von Pseudo-Wissenschaftlichkeit die billigste Form aller Hetze betreiben: Dem Leser die eigenen Vorurteile verkaufen.

Das ist doch das "tolle" an deren Verschwörungstheorien: Dass der Leser entdeckt, dass er mit seinen Vorurteilen schon immer recht hatte.
Das Gleiche gilt andersrum: Statt sich mit alternativen Sichtweisen zu beschäftigen, kommt man mit den üblichen Totschlägern wie "Hetze" und "Verschwöwungstherie". Beschäftigt man sich ernsthaft damit, kommt man nämlich zu einem anderen Ergebnis.
BTW: Ohne auf den Kopp-Verlage einzugehen, ist es oft auch so, dass manche Autoren gar keine anderen Verlage mehr finden, die ihre Manuskripte veröffentlichen. Eine beliebte Form der Zensur.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 08:34   #174
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...ist es oft auch so, dass manche Autoren gar keine anderen Verlage mehr finden, die ihre Manuskripte veröffentlichen.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...Eine beliebte Form der Zensur.
Der Duden:
Zensur, die
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität
https://www.duden.de/rechtschreibung/Zensur

Du meinst das mit der Zensur ernst?
Warum machen die Freunde der "alternativen" (Meinungen) keine Verlage auf?
Oder tun sie es etwa... https://de.wikipedia.org/wiki/Verlag_Antaios
Und wenn sie es tun, warum verhindern und verbieten es "die da oben" nicht?

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (02.01.2019 um 08:39 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 08:43   #175
Trimichi
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Horizontal bzw. von der Mittelschicht aus nach unten. So hab ich es mal gelesen, dass die größte Gefahr für die Oberschicht bei uns im Land wäre, wenn sich die Mittelschicht mit der Unterschicht verbündet. Damit das nicht passiert, versucht man die Mittelschicht gegen die Unterschicht aufzuhezen, z.B. durch das Aufhezen gegen faule Harz-IV Betrüger und was "uns" das Geld kostet.
Sehe ich ähnlich. Die Mittelschicht wird weiter wegbröseln oder komplett verschwinden, indem Sinne, dass es nur noch arm und reich gibt, zwei statt drei Kategorien, wenn das in DE nicht schon längst de facto der Fallist. (...) Oder mit anderen Worten: die Schere arm und reich geht, und das ist kein Geheimnis, immer weiter auseinander auch in DE.


Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Wer ist "man"? Die Oberschicht, welche die darunter liegenden Schichten über die Medien gegeneinander aufhetzt? Im Widerspruch dazu steht, dass nicht nur über die Unterschicht, sondern in gleicher Weise über die Oberschicht gehetzt wird. Beispiel Friedrich Merz: Es war das größte Problem für seine Akzeptanz in der Bevölkerung, dass er ne Million verdient. Was er im Gegenzug dafür leistet, hat niemanden interessiert.

Ich halte es in einer Demokratie für normal und zwangsläufig, dass eine breite Mehrheit versucht, die Minderheiten zu übervorteilen. Dafür dienen Bilder und Klischees wie der arbeitsscheue Hartzer und der nichtsnutzige Millionärssohn.

Diejenigen, die aus dem Bürgertum kommen, und gut sind an der Uni, arbeiten für viel Geld für unlautere Unternehmungen, nennen wir es mal so, anstatt auf die Straße zu gehen und für eine gute und/oder gerechte Sache zu demonstrieren.


Gibt es keine Mittelschicht mehr, wird das Volk "geeint" und wir sind dann in der Tat viele und auch mehr. Man kann das System brechen, würden nur viele genug nicht mehr mitmachen. Nicht mehr mitmachen. Ganz einfach und ganz banal.


Käme es dazu, sehe auch ich nicht nur eine Gefahr, sondern Chancen, da Revolution (Proteste) Umwälzung bedeutet. In Anbetracht der Abgehobenheit vielleicht eine gute Sache.

Geändert von Trimichi (02.01.2019 um 08:51 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 08:44   #176
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.486
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Der Duden:
Zensur, die
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität
https://www.duden.de/rechtschreibung/Zensur

Du meinst das mit der Zensur ernst?
Warum machen die Freunde der "alternativen" (Meinungen) keine Verlage auf?
Oder tun sie es etwa... https://de.wikipedia.org/wiki/Verlag_Antaios

Und wenn sie es tun, warum verhindern und verbieten es "die da oben" nicht?

Gruß
N.
Es ist eine Form der Zensur. Genauso wie wir es mit den Leitmedien nicht mit einer Lügenpresse zu tun haben, sondern meist mit einer Lückenpresse. Es sind Filter, strukturelle Probleme, wie wir sie auch in Firmen oder Familien vorfinden können.
An deinem Posting erkenne ich, dass du dich noch nicht ernsthaft damit beschäftigt hast. Sei es intellektuelle Faulheit oder aus Angst, dein Weltbild könnte erschüttert werden. Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie Gehirnwäsche funktioniert ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.