gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii 2019 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2019, 20:36   #185
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was bist du für einen Reifen hinten gefahren?

(Zerbreche mir immer wieder aufs Neue den Kopf über das perfekte Reifensetup mit niedrigem Rollwiderstand und vertretbar geringem Pannenrisiko)
weiss nicht ob es was hilft ich fahre seit so 2005 oder so Conti Schlauchreifen mit Pannenmilch und hatte (klopfe auf Holz) nie mehr irgendwas auf ca 30 Langdistanzen und anderen WK's
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 20:38   #186
Moflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2018
Ort: Dortmund
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Gefühlt sehe ich nur noch Canyon, aber Cervelo ist doch noch gut vorn
selektive Wahrnehmung, die auch bei mir greift
Moflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2019, 22:10   #187
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.906
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
weiss nicht ob es was hilft ich fahre seit so 2005 oder so Conti Schlauchreifen mit Pannenmilch und hatte (klopfe auf Holz) nie mehr irgendwas auf ca 30 Langdistanzen und anderen WK's
Ich habe die Conti SR von 2007-2009 gefahren. Hatte 1x nen Platten aber nur im Training. Diesbezüglich sehr zufrieden. Hatte aber immer Probleme mit nem Höhenschlag am Ventil. Außerdem gingen die immer sauschwer auf meine SR Felgen, auch nach ausgiebigem Vordehnen. Im WK hätte ich die nicht wechseln wollen.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2019, 15:51   #188
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Morgen, am 26.10.2019 um 23:00 Uhr im

Aktuellen Sportstudio des ZDF:

>> https://www.zdf.de/sport/das-aktuell...-2019-100.html
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (25.10.2019 um 19:08 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 00:14   #189
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Morgen, am 26.10.2019 um 23:00 Uhr im

Aktuellen Sportstudio des ZDF:

>> https://www.zdf.de/sport/das-aktuell...-2019-100.html
700 Höhenmeter im Marathon!!!
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 08:36   #190
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Die Stellungnahme bzw. Rechtfertigung Frodos zu seinem Engagement in Bahrain fand ich nicht überzeugend. Das es ihm wichtig ist, mit beizutragen dass der doch eher elitäre Triathlonsport in dem kleinen Königreich mehr Verbreitung findet kaufe ich ihm nicht ab. Da gäbe es sinnvollere Aufgaben und vor allem auch Regionen „Gutes“ zu tun.

Soll er doch sagen, dass er Triathlonprofi und nicht Fußballer sei und zusehen muss, dass Kohle reinkommt.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 09:35   #191
eattrilove
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2019
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Die Stellungnahme bzw. Rechtfertigung Frodos zu seinem Engagement in Bahrain fand ich nicht überzeugend. Das es ihm wichtig ist, mit beizutragen dass der doch eher elitäre Triathlonsport in dem kleinen Königreich mehr Verbreitung findet kaufe ich ihm nicht ab. Da gäbe es sinnvollere Aufgaben und vor allem auch Regionen „Gutes“ zu tun.

Soll er doch sagen, dass er Triathlonprofi und nicht Fußballer sei und zusehen muss, dass Kohle reinkommt.
Ich glaube keiner denkt dass Frodeno aus altruistischen Gründen für Bahrain Endurance startet. Klar geht's da ums Geld. Aber sein Sponsor fände es wohl auch nicht so cool wenn er sagen würde ich mach das nur wegen dem Geld und der Rest ist mir egal. Also stellt man halt das sportliche Engagement in den Vordergrund.
In der Hinsicht meinen höchsten Respekt vor Sebi Kienle der die Zusammenarbeit ja nach einem Jahr beendet hat und es auch als Fehler sieht im Nachhinein.
__________________
Triathlon Rookie - OD für 2020 geplant
eattrilove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 19:10   #192
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Die Stellungnahme bzw. Rechtfertigung Frodos zu seinem Engagement in Bahrain fand ich nicht überzeugend. Das es ihm wichtig ist, mit beizutragen dass der doch eher elitäre Triathlonsport in dem kleinen Königreich mehr Verbreitung findet kaufe ich ihm nicht ab. Da gäbe es sinnvollere Aufgaben und vor allem auch Regionen „Gutes“ zu tun.

Soll er doch sagen, dass er Triathlonprofi und nicht Fußballer sei und zusehen muss, dass Kohle reinkommt.
Es geht mir ähnlich, auch wenn ich Frodo in den wenigen, persönlichen Begegnungen sehr positiv wahrgenommen habe. Der Eindruck von gestern war aber auch: Er, der Medienprofi (im deutlichen Unterschied zu Anne Haug - obwohl die zuletzt auch im Moma und in einer Talkshow zu sehen war), war auf die etwas kritische Frage zu Bahrein perfekt vorbereitet und federte sie locker ab mit dem Hinweis auf den Bekanntheitsgrad des Triathlon und das soziale Engagement, dem er sich dort gerne verschreiben würde...
Leider hat er zwei Dinge damit mehr oder weniger elegant umschifft:
1. Den politischen Aspekt der Geschichte
2) Den finanziellen Aspekt des Engagements

Beides könnte ihm u.U. noch auf die Füße fallen, denn (nicht erst seit der Fridays-for-future-Bewegung) die Gleichung "Medienstars = Vorbilder für die Jugend" wird auch für Sportstars nicht mehr ohne weiteres aufgehen. Der Aspekt der GLAUBWÜRDIGKEIT bekommt imho zunehmend stärkeres Gewicht, wenn es gilt, sportliche Erfolge medial zu präsentieren.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.