gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2020, 13:28   #1529
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Vielen Dank für die sehr netten Worte und die Kaufempfehlung .
Ich warte selbst noch auf meine Lieferung, aber sie soll jetzt unterwegs sein.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein buntfröhliches, gesundes 2020 und jede Menge Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 17:02   #1530
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein buntfröhliches, gesundes 2020 und jede Menge Spaß
Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch, sowie immer viele positive Gedanken und jede Menge Kraft in schwierigen Zeiten

——————————————————————

Heute früh klingelte der Wecker um kurz nach 6. Unnötigerweise, ich war lange wach. Kein Wunder, waren wir gestern doch alle eher früh ins Bett gegangen. Ein kurzer Blick nach draußen verhieß nicht viel Gutes, ein bisschen Bewegung würde mir aber in keinster Weise schaden. Alles Trödeln beim Anziehen machte es nicht besser, gegen 7 Uhr war ich endlich so weit und trabte los. Ich kenne mich hier ganz gut aus, steuerte zunächst den Strand an. Huh!!! Es war windig, dunkel und irgendwie echt ein bisschen gruselig. Kaum eine Menschenseele, vereinzelt ältere Herrschaften, sonst nix. Ich verließ den Strand wieder, der Wind blieb, immerhin war es hier etwas mehr beleuchtet. ... plötzlich nicht mehr... läuft ja, war ich mal wieder zielsicher in die falsche Richtung abgebogen. Egal, mein scharfer Orientierungssinn () leitete mich nach knapp über einer Stunde und gut 10 durchgepusteten Kilometern wieder heim.

Der Plan!? Noch einen schnellen „Helios“ turnen. Equipment habe ich, von einem Speedrope und einer ollen Matte mal abgesehen, keines hier, außerdem war mir mal wieder danach. Irgendetwas mit etwas Quälfaktor, am liebsten aber ohne mich für die nächsten Tage außer Gefecht zu setzen...

Irgendwie waren die Beine lahm, es hätte nicht viel gebraucht mich von meinem Turnvorhaben abzubringen, aber niemand versuchte es ernsthaft, die Family wartete sogar anstandslos mit dem Frühstück auf mich.

Nun denn ... looooooos! Burpees, erstmal 100 Stück. 30, 40, 45 ... ich zog es kurz in Erwägung auf „Aphrodite“ umzuschwenken. Das würde mir genau 50 Burpees ersparen, 300 Climbers und mindestens 20 Minuten Schinderei. 50, 55 ... okay, nun musste ich wohl weitermachen. Es folgten 125 Lunges, ab einer bestimmten Menge können die sogar ohne Zusatzgewicht anstrengend werden. 150 Climbers, ich musste Pausen machen. 125 Situps, weitere 150 Climbers, 125 Lunges und 100 Burpees rundeten meinen Frühsport ab. Zeit!? 37:44 und damit immerhin PR
Für lahme Beine, mäßig geschlafen und bis dahin nur Energie aus einer lumpigen Banane völlig in Ordnung

Mal schauen, wie die sportliche Lage morgen so ist ... ich fürchte aber der Tiger is „on his way“...

Ach ja, ernährungstechnisch ... läuft es. Eigentlich. Nichts dran auszusetzen an dem WAS ich esse. Mengenmäßig!? Ist wohl Potential. Da landet ohne Küchenwaage in diesem Haushalt doch eher mehr Käse auf der (natürlich selbstgemachten!) Pizza als es eigentlich sein sollte und auch die Portion meines morgendlichen Müslis könnte etwas sparsamer ausfallen, außerdem sind sie blöderweise mit einem ordentlichen Löffel voller Mandelmus mindestens so lecker
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 11:21   #1531
captnelson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 111
Frohes Neues Jahr ,

Da ich gerade intensiv Zwifte, musste der Milchreiskuchen Erdnuss ran.

Um ihn besser zu portionieren habe ich mal die Muffinform genutzt.

Ich bin gespannt

0D30C958-CBFF-4C96-BF53-C9D035AAA42A.jpeg

Hoffe das ist das Bild

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=15781330 00


captnelson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 13:03   #1532
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke!!! Und auch Dir ein frohes neues Jahr

Die Idee mit den Muffinförmchen finde ich super, das versuche ich auch mal

Zitat:
Zitat von captnelson Beitrag anzeigen
(...)

Ich bin gespannt
Ich auch!

( als ich das Bild endlich umgedreht hatte, habe ich es auch erkannt )
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 14:19   #1533
captnelson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 111
Super lecker 😋

Aber auch füllend

Muffinform - unten ungesalzene Erdnüsse, dann die Masse 👍✌️ Halb gefüllt (35 Min im Ofen )

Wirklich ein l



Leckeres und schnelles Rezept


DANKE 😊
captnelson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2020, 21:17   #1534
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
captnelson, das hört sich super an!!! Ich habe in den letzten Tagen des Weiteren ein Cheesecake-Rezept gefunden, das sich ähnlich verlockend liest, aber auch bessere Zutaten hat, als ein originaler Cheesekake! Ich würde es aber gerne erst einmal ausprobieren, bevor ich jemanden damit belästige

... zu meinem gestrigen „Helios“ gibt es nicht viel zu sagen ...

DAS

E02F4D4A-067C-41B7-B71B-54BB5A88300F.jpeg

... trifft es wohl ganz gut

Nun denn, so gab es heute sportlich eher ein Schonprogramm, essenstechnisch nicht ganz so

... ab morgen wird, ich erwähnte es, wieder alles besser. Morgen geht es wieder heim nach ein paar schönen Tagen auf Sylt. Erholsam, etwas sportlich, windig. Heute früh auf einer gemütlichen Laufrunde bin ich irgendwann auf dem Weg zum Strand hin einfach umgekehrt weil ich trotz großer Anstrengung nicht vorwärts gekommen bin ... blöder kann es im Hamsterrad auch nicht sein ... Ihr ahnt aber nicht, wie schnell ich dann plötzlich war
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 10:03   #1535
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Huch, schon wieder Freitag!!!

Do What You Love

Tanzen, kochen, schwimmen. Gerade vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem Arbeitskollegen über fotografieren unterhalten. Ich habe keinen blassen Schimmer von fotografieren, bei mir ist das halt so ... Handy raus, abdrücken, wird schon. Er betreibt das anders ... geht kaum ohne Kamera aus dem Haus, hat für jede Gelegenheit eine, macht tolle Fotos, gelegentlich kleine Ausstellungen. Er ist Feuer und Flamme dafür. Neeee, er verdient damit keinen "müden Euro", aber er liebt es. Als wir uns unterhielten, habe ich ihn vermutlich nur mit offenem Mund angestarrt, weil ich so mitgerissen war von seinen begeisterten Erzählungen. Er zeigte mir ein Bild einer weggeworfenen Bananenschale!

... aber wisst Ihr wie genial ich das finde, wenn sich jemand so für irgendetwas begeistern kann??? Ich muss sein Thema nicht teilen, die Begeisterung aber gerne

Und so freue ich mich derzeit wie Bolle, dass ich mir vorgestern den zweiten Gymnastikball mit Sand vollschaufeln konnte, der es nun auf 30 kg bringt, Nummer drei (40 kg) steht in den Startlöchern (bzw. bereits mit ein paar Kilo Sand gefüllt im Badezimmer )
Bis über beide Ohren grinsend habe ich gestern "Sandbag over Shoulder" gespielt, nebenbei ein paar "ernsthafte" Kraftübungen eingebaut. ES WAR SOOOOOOOOOOOOOO HERRLICH!!!!!!!!!!!!! Leute, das Leben ist zu kurz um doofe Sachen zu machen!!!!!!!!!! Ja, ja, manches bleibt einfach nicht aus... Steuererklärungen machen macht keinen Spaß, bügeln auch nicht, auf der Arbeit ist es auch nicht immer so prickelnd und natürlich liefert das Leben auch gelegentlich Dinge, die man irgendwie nicht braucht... aber in der "sonstigen Zeit" ... MACHT ETWAS, DAS SPASS MACHT!!!!!!!!!!!!!! Wen interessiert schon, was die Nachbarn sagen, wenn ich mal wieder mit Kettlebells um den Block renne!? Ich amüsiere mich ebenfalls über meine Mitmenschen, wenn sie in meinen Augen mal wieder lustige Sachen machen ... aber hey ------ WHO CARES!??? Ich kann meine Nachbarn trotzdem super finden - und sie mich vielleicht auch

... das erstmal mein Wort zum Wochenende!!!

Sportlich läuft es (außer, dass ich mal wieder fiesen Muskelkater von gestern habe, machmal kann ich einfach nicht widerstehen...) und auch ernährungstechnisch bin ich derzeit voll zufrieden. Ich zähle weiterhin stumpf Kalorien. Okay, nicht päpstliger als der Papst... eine Banane hat bei mir pauschal 120 g, ein Apfel 200, Gemüse wird eh eher gerundet und auch meine Nudeln (gestern...) werden halt eher geschätzt als gewogen. Für mich passt das. Die Waage macht, was sie soll, ich fühle mich pudelwohl und die Tatsache, dass ich mit Süßigkeiten aufschreibetechnisch eher pingelig bin, hält mich in den meisten Fällen schlichtweg davon ab, sie zu essen. Falls nicht, gibt es eine überschaubare Menge, die dann liebevoll notiert und anschließend mit viel Genuß zelebriert wird.

In diesem Sinne - schaue ich jetzt mal, was der Tiger so gestattet, ich könnte auch einfach einen spontanen Ruhetag einlegen

Euch einen zufriedenen Start ins Wochenende ... macht was draus
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 13:20   #1536
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
..JAAAA... Du "Verrückte" ....mein Kopfkino ist gerade auch sehr bunt bei der Vorstellung Sandbag over Shoulder in Action.
uaaaa.... wenn ich meine Anzahl Kinderriegel (meine größte Sünde) aufschreiben würde.... ich wäre so rot vor Schande wie der Rotanteil der Verpackung!
Übrigens ist Freitags bei mir immer Ruhetag. Maximal Faszienrolle (da zu kaputt von der Woche).
Schönes WE Dir auch!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.