gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar Verity Sense- zuverlässige Herzfrequenz beim Schwimmen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2022, 08:51   #25
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wie die Chlorbrillenhalterung funktioniert? Kann man den Sensor einfach ans Gummiband dranklippen, oder muss man das Gummiband durch die Halterung fädeln? .
Seiten 14 und 15:
https://support.polar.com/e_manuals/...sch/manual.pdf

Nachtrag: Ich war zu langsam
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2022, 10:18   #26
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Sieht so aus......
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Seiten 14 und 15.....
Danke. Ist dann ja einfach zu montieren.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2022, 15:23   #27
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Kurze Info:

Heute bei Amazon mit -20%, also für 72,30€!

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 07:55   #28
Siderius
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 12
Und dann ganz normal mit Garminkoppeln und im "normalen" Modus mitlaufen lassen?
Siderius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 11:23   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siderius Beitrag anzeigen
Und dann ganz normal mit Garminkoppeln und im "normalen" Modus mitlaufen lassen?
Ja, koppeln über Ant+ oder BLE, wobei der Garmin im Schwimmmodus die Herzfrequenz nicht mit abspeichert, aber durchaus in einem Datenfeld anzeigen kann. Geht aber nur in Pausen, wenn die Uhr nicht unter Wasser ist, denn ANT+ und Bluetooth funktionieren unter Wasser nicht.

Der Polar speichert intern die Herzfrequenz während des Schwimmens und kann sie am Ende der Einheit an die entsprechende Polar-App schicken zur nachträglichen Analyse.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2022, 12:47   #30
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ja, koppeln über Ant+ oder BLE, wobei der Garmin im Schwimmmodus die Herzfrequenz nicht mit abspeichert, aber durchaus in einem Datenfeld anzeigen kann. Geht aber nur in Pausen, wenn die Uhr nicht unter Wasser ist, denn ANT+ und Bluetooth funktionieren unter Wasser nicht.

Der Polar speichert intern die Herzfrequenz während des Schwimmens und kann sie am Ende der Einheit an die entsprechende Polar-App schicken zur nachträglichen Analyse.
Man kann den HF Sensor übrigens auch mit der FORM Schwimmbrille koppeln und sich diese dann während des Schwimmens anzeigen lassen. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2022, 14:16   #31
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ja, koppeln über Ant+ oder BLE, wobei der Garmin im Schwimmmodus die Herzfrequenz nicht mit abspeichert, aber durchaus in einem Datenfeld anzeigen kann. Geht aber nur in Pausen, wenn die Uhr nicht unter Wasser ist, denn ANT+ und Bluetooth funktionieren unter Wasser nicht.

Der Polar speichert intern die Herzfrequenz während des Schwimmens und kann sie am Ende der Einheit an die entsprechende Polar-App schicken zur nachträglichen Analyse.
Danke für die Info Hafu. Verstehe ich das richtig, dass ich mir die HF auf dem Garmin während dem Schwimmen anzeigen lassen kann? Die HF Daten aber nicht im Garminfile abspeichern kann?
Das wäre ja ziemlicher Mist. Hätte ja gerne die Herzfrequenz Daten im Garmin File, damit es vollständig ist.

Andere allgemeine Frage. Welche Benefits bietet der Verity sense gegenüber den OH1? Würde das Teil nur zum Schwimmen benutzen.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2022, 06:58   #32
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Danke für die Info Hafu. Verstehe ich das richtig, dass ich mir die HF auf dem Garmin während dem Schwimmen anzeigen lassen kann? Die HF Daten aber nicht im Garminfile abspeichern kann?
Das wäre ja ziemlicher Mist. Hätte ja gerne die Herzfrequenz Daten im Garmin File, damit es vollständig ist.
Dann musst du den Garmin Swim-Brustgurt nutzen. Mit dem landen die Herzfrequenzdaten auch am Ende der Einheit im Garmin-File. Ist aber ein Brustgurt mit entsprechend gewöhnungsbedürftiger Optik beim Schwimmen mit Badehose.

Beim Garmin Swim wird der eigentliche Upload der Daten in das File der Uhr auch erst am Schluss der Einheit durchgeführt, wenn man das Wasser verlassen hat und genauso könnte es Garmin natürlich auch mit dem Verity handhaben, aber natürlich hat Garmin kein Interesse einen Fremdhersteller zu unterstützen, sondern will, dass die User bei der Zubehörwahl im Garmin-Universum bleiben.

Im Prinzip kann man auf das Garmin-File aus der Uhr bei einer Schwimmeinheit auch verzichten und dieses verwerfen, da im Verity sense ja Herzfrequenz, Schwimmtempo jedes Intervalls und Distanz zuverlässig aufgezeichnet werden.

Das einzige, was das Garmin-File dann noch bieten würde, wäre die Schwimmlagenerkennung, die Polar durch die Halterung an der Brille nicht schafft, aber wie gesagt fehlen dem Garmin-file dann dachfür die Herzfrequenzdaten. Mutmaßlich gibt es auch Tools, mit denen man die Daten aus den beiden Files kombinieren kann, aber so sehr in die Tiefe gehend habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Andere allgemeine Frage. Welche Benefits bietet der Verity sense gegenüber den OH1? Würde das Teil nur zum Schwimmen benutzen.
Der Verity sense ist halt das Nachfolgemodell des OH1. Neu sind glaube ich v.a. die Schwimmfunktionen, also dass im Sensor auch über das Zählen der Bahnen die Schwimmdistanz und Pausenzeiten mit abgespeichert werden. Der Akku ist beim Verity sense größer, die Stärke des Übertragungssignal laut Polar doppelt so groß und der interne Speicher 16 Mb statt 4 Mb.

Geändert von Hafu (15.03.2022 um 07:04 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.