gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2017 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2017, 08:36   #345
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Auch für mich war es die erste Teilnahme in Roth und es war ein gigantisches Erlebnis. Trotz einer leichten Erkältung sollte es ein perfekter Tag werden.
Das Event, die Stimmung und natürlich die unzähligen Helfer die einen freundlich unterstützen sind unbeschreiblich.
Radfahren war geil. Es war zwar windig, aber die Richtung war günstig, sodass der Rückweg von Greding echt super gelaufen ist.
Die Problematik mit den Staffelfahrern in der 2ten Runde kann ich bestätigen. Es war sehr schwierig, einen Rhytmus zu finden und sauber zu überholen. Die deutlich unterschiedlichen Geschwindigkeiten der ganz langsamen und ganz schnellen führten teilweise zu chaotischen Situationen.
Die neue Laufstrecke fand ich vom Profil gut und abwechslungsreich. Die Anstiege haben es in sich. Das Stimmungsnest in Büchenbach war meiner Meinung nach das Geilste. Die Runde um den kleinen See war unglaublich. Leider war auch auf der Laufstrecke in der 2ten Runde recht voll. Speziell bei den engen Abschnitten Richtung Lände mit Gegenverkehr war dies problematisch. Ich kann nicht nachvollziehen wie manche dann einfach recht mittig einfach ins gehen übergehen und das überholen schwierig machen.
Mit einer Zielzeit von 9:32 hab ich mein Ziel von 10h deutlich unterboten und bin natürlich super happy. Jetzt erholen und schauen was als nächstes kommt.
Ingo
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:43   #346
Seyan
 
Beiträge: n/a
@abc1971

Man muss aber dazu sagen, dass die Disziplin der Einzelstarter an manchen Stellen auch sehr zu wünschen lässt. Teils aus Unwissenheit (sollte nicht sein, steht in der Wettkampfordnung), teils aus Gewohnheit. Gewohnheit in dem Sinne, dass die Teilnehmer in ihrem Heimatland Linksverkehr zu haben.
Nun hast du halt das Dilemma: der einzelne Radler vor dir fährt in der Spur links (also direkt rechts neben dem Mittelstreifen, was eigentlich nicht erlaubt ist). Was nun tun? Rechts überholen? Links überholen? Dahinter bleiben, obwohl man eigentlich schneller ist? Denjenigen anbrüllen?
Die Situation hatte ich öfter, dass sich vor mit Fahrende ohne Notwendigkeit zur Mitte hin orientiert hatte (wenn auf der Strasse einige Schlaglöcher sind wie z.B. oben das Stück Pierheim und Mörlach, dann sehe ich das ja noch ein).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:44   #347
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Das T-Shirt finde ich persönlich eher peinlich - die Zeit ist für einen Amateur ganz ordentlich, aber immer noch ein Platz jenseits der 100.
Na hör mal. Er wurde erster in der 20erAK. "Ganz ordentlich, aber immernoch..." ist wohl etwas untertrieben.
Fakt ist, dass wenn einer in seiner ersten LD gleich den Sieg mit nach Hause nimmt durchaus Potenzial hat. Der eine oder andere Ausrüster findet das sicher spannend, zumal Tom ja auf Instagram auch präsent ist.

Kopf hoch Tom, ich wäre froh ich hätte noch meine ganze Karriere vor mir und hätte so viel Potenzial!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:48   #348
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Das T-Shirt finde ich persönlich eher peinlich - die Zeit ist für einen Amateur ganz ordentlich, aber immer noch ein Platz jenseits der 100. Ein wirtschaftlicher Nutzen für ein Unternehmen, das Dich sponsorn soll, ist nur schwer zu sehen.

Sieh es einfach als Hobby an, bei dem Du erfolgreich bist und spare den Zeitaufwand, für einige Euro nach einem Sponsor zu suchen.
Jenseits der 100 war ich ja nicht ganz gestern. Die Zeit hat sogar für Platz 82 gereicht.
Wirtschaftlichen positiven und vor allem monetären Nutzen ziehen wohl die wenigsten Sponsoren von Profis. Wenn ich auf die Plätze 5 bis 10 an der Siegerehrung schaue. Ich erinnere mich an die Sponsoren von einem Athleten, aber auch nur, weil er mit im selben Verein trainiert.

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Er ist jung und braucht vielleicht Unterstützung um den Sport ernsthaft betreiben zu können?
Mit 21 als Student kann man jede Unterstützung gebrauchen, wenn man den Sport weiter als erfolgreiches Hobby betreiben will.

Ich und vor allem meine derzeitigen Hauptsponsoren (Mum&Dad) würden uns sehr freuen, wenn jemand auf die Leistung vom Wochenende aufmerksam wird.
Viele Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:56   #349
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Situation hatte ich öfter, dass sich vor mit Fahrende ohne Notwendigkeit zur Mitte hin orientiert hatte (wenn auf der Strasse einige Schlaglöcher sind wie z.B. oben das Stück Pierheim und Mörlach, dann sehe ich das ja noch ein).
Kann ich bestätigen. Extrem viele Fahrer eher links anstatt rechts, ohne Grund.
Habe dann jeweils laut gerufen sie sollen rechts fahren, was meinstens was gebracht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 09:05   #350
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Für schnelle Fahrer ist es auf der zweiten Runde definitiv durch das hohe Verkehrsaufkommen sehr mühsam.

Wie schon geschrieben wurde, halten sich viele einfach nicht ans Rechtsfahrgebot und blockieren die linke Spur. Kenn ich sonst nur von den Deutschen auf unseren Autobahnen

Weiters habe ich es vielfach erlebt, dass diverse Landsleute einfach gemütlich nebeneinander hergondeln und ein Schwätzchen halten. Da ist man als Schnellerer eigentlich gezwungen, in dritter Reihe zu überholen und gegebenenfalls dadurch die Mittellinie zu überfahren. Ich zumindest habe keine Lust auf einer langen Geraden von 40+ auf 25km/h abzubremsen, die vor mir fahrenden auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen und danach wieder Fahrt aufzunehmen.

Ich meine, ist ja kein Problem, so lange man als "Schnellerer" dann nicht mit einer Penalty bestraft oder sogar disqualifiziert wird. Ist mir persönlich nicht passiert, wäre aber durchaus möglich...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 09:11   #351
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Für schnelle Fahrer ist es auf der zweiten Runde definitiv durch das hohe Verkehrsaufkommen sehr mühsam.

Wie schon geschrieben wurde, halten sich viele einfach nicht ans Rechtsfahrgebot und blockieren die linke Spur. Kenn ich sonst nur von den Deutschen auf unseren Autobahnen

Weiters habe ich es vielfach erlebt, dass diverse Landsleute einfach gemütlich nebeneinander hergondeln und ein Schwätzchen halten. Da ist man als Schnellerer eigentlich gezwungen, in dritter Reihe zu überholen und gegebenenfalls dadurch die Mittellinie zu überfahren. Ich zumindest habe keine Lust auf einer langen Geraden von 40+ auf 25km/h abzubremsen, die vor mir fahrenden auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen und danach wieder Fahrt aufzunehmen.

Ich meine, ist ja kein Problem, so lange man als "Schnellerer" dann nicht mit einer Penalty bestraft oder sogar disqualifiziert wird. Ist mir persönlich nicht passiert, wäre aber durchaus möglich...
Du kannst machen was du willst, solange Du die anderen nicht gefährdest (was wohl leider der Fall war).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 09:15   #352
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Du kannst machen was du willst, solange Du die anderen nicht gefährdest (was wohl leider der Fall war).
Ohne eine Zeitstrafe zu bekommen, oder disqualifiziert zu werden? Echt? Seit wann?
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.