gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I Run The Blue Line! - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2019, 17:34   #305
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Du hast jetzt schon sehr sehr viele Winter in deinem Leben erlebt und dann so etwas? Dieser Winter wird noch mal ein paar Schaufeln krasser als der letzte und der davor und der davor! Draußen Sporteln macht an dunklen, kalten, nassen Abenden nach der Arbeit max. ein oder zweimal Spass, dann ist es nur noch eklig mit den alten Knochen draußen rumzustochern. In unserem Alter tun Pläne im Spät-Sommer für den langen Winter natürlich gut, soweit hast du Recht... .

2020 wird für dich noch viel schlimmer als 2019. Ich schaue mir das hier noch 'ne Weile an und biete Dir dann eine passende Wette an.
Das gilt nur für Dich, meine besten Jahre kommen erst noch. Und diesen Winter werde ich super performen, habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen. Insofern sehe ich auch einer Wetter mit großer Gelassenheit entgegen! Und da Du ja für die Peking nach HH kommst, wird es viele Gelegenheiten geben, Dein Geld auszugeben: Schampus in der Towerbar (von dort ist übrigens die Peking sichtbar), ein Essen in der Meatery, zum Fussball, Basketball, Musical: there´ll be plenty of opportunities.

20 schlimmer als 19? Kaum vorstellbar. Von drei Triathlons habe ich zwei dns und ein dnf, einzig im Laufen habe ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse. Vor der Brust habe ich noch ein LSS und einen Radmarathon, sollte das gelingen bin ich hoffnungsvoll für 2020, ein Jahr, in dem ich große Ziele habe, auch als (wenig bis gar nicht gelesener) Blogger. Zuallererst natürlich das Ziel, diesen Blog hier ins Ziel zu bringen!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 17:45   #306
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Jan, you are "the understatement" in person.


Wie ist euer neuer Lauftrainer?
Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 18:01   #307
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
"the understatement"
Leere Tasche, dicke Hose, immer mein Motto gewesen.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wie ist euer neuer Lauftrainer?
Schneller als ich. Er will jetzt in Berlin die 3 h angreifen, die Chancen stehen sehr gut. Außerdem weiß er viel über die Trainierenden, denn er hat jeden einen Fragebogen ausfüllen lassen und diese auch tatsächlich gelesen. Ansonsten kann er das Rad nicht neu erfinden, die Systematik ist insofern gleich: a) einlaufen b) Mobilisation c) technische Übungen d) Hauptteil e) auslaufen. Im Unterschied zum vorigen Trainer läßt er die 90 min tatsächlich trainieren und hört nicht früher auf und er diskutiert auch nicht, schon gar nicht gibt er nach. Er erläutert auch seine Arbeit. Soweit also sehr viel positives, nicht so schön ist, dass die Gruppe kleiner ist und dass wir nicht so viele Damen haben. Im Übrigen haben wir jetzt eine neue Cooperation und somit ab Oktober auch 2x/Woche Lauftraining, davon 1x Halle und 1x Jahnkampfbahn, mit zwei verschiedenen Trainern. Bist als Gast jederzeit eingeladen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 23:05   #308
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
..., davon 1x Halle und 1x Jahnkampfbahn, mit zwei verschiedenen Trainern. Bist als Gast jederzeit eingeladen.
wann seid ihr auf der JKB? Schau ich mir gerne mal an Euer Training!
Grüße
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 21:32   #309
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Dienstag auf der Bahn, Alibitraining zum Ende der verkorksten Saison. Nach der Ankündigung des Trainers heute später zu kommen, verlängern wir das Einlaufen Ad'H libidum und plaudern, plaudern, Plaudern. Nach ein paar technischen Übungen usw. ruft der Trainer einen 5.000 m Formtest aus. Lust hatte keiner, die Gruppe zu klein und so musste jeder für sich laufen, ohne Hasen als Windschatten. Im Ziel nach 12 1/2 Runden ohne Uhr erhielt ich meine Zeit: 19:53 min. Wahnsinn! Das ist doch eine Basis! Ich mache jetzt Daddeldu bis zum eigentlichen Start des Marathontrainings Anfang Dezember, wobei Daddeldu das Hafenschwimmen WHV, den Köhlbrandbrückenlauf und die HH-B-Radtour umfasst. Happy Training!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (28.09.2019 um 18:25 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 18:30   #310
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884


...und hinten raus habe ich dann doch noch Spaß an meinem annus horibilis! Heute beim Hafenschwimmen Wilhelmshaven: nachdem die Grosssegler den Bontekai verlassen hatten, ging es 2,6 km durch den Großen Hafen. Viel zu wellig für mich, kein dolles Ergebnis, aber Freude satt. Und das Wasser war gar nicht so kalt. Nicht bereut, die lange Anfahrt und es gab sogar Tee und Schokolade. Am Donnerstag laufe ich noch einmal die Köhlbrandbrücke ehe ich in 14 Tagen mit HHB die Saison beende. Vielleicht wird es ja doch noch einigermaßen verheißend für 2020...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 21:40   #311
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Läuft tatsächlich viel versprechend! Da bin ich mal gespannt wie die Ergebnisse und die DNS/DNF Quote nächstes Jahr ausschaut. Normal bin ich da immer Spitzenreiter, aber dieses Jahr hast du sogar mich überboten

Zum wenig beachteten Blog: Ich lese immer mit, mir fällt nur selten was zu schreiben ein. Hau mal deine großen Ziele für 2020 raus, das gibt doch sicher Gesprächsstoff.
42.000 Hits sagen aber auch, dass sich hier schon hin und wieder auch außer mir noch ein paar Leute hin verirren!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 07:59   #312
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Die 5.000m Zeit hatte ich gestern schon gelesen, war aber zu sprachlos, um etwas zu schreiben .
Das ist ja, auch in Anbetracht des Alters , der Wahnsinn
Ansonsten ist ein Blog mit Höhen und Tiefen zumindest für die Leserschaft spannender als immer nur "Ich kam, sah und siegte".
Wobei wir Dir 2020 gerne wieder mehr grandiose Siege gönnen .
Die Qualität der Bericherstattung ist eh vorbildlich .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.