gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2015, 18:03   #1377
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
So, da ich ja dieses Jahr eh soviel Pause mache, kommt's auf eine mehr auch nicht darauf an... oder doch?
Wir sind früher aus dem schönen Ticino zurück, so konnte ich heute doch immerhin kurz nach Rappi und die Leiden in der Wärme beobachten und bekannte Gesichter anfeuern! Was war ich froh, NICHT gemeldet zu haben.

Donnerstag haben wir den Feiertag genutzt und haben am Lago Maggiore eine One-Way-Fahrt gemacht. Es waren, knappe 32 Grad und meine bessere Hälfte war ja noch weniger als ich auf dem Rad, also gemütlich die Gegend angeschaut, Päuschen gemacht und genossen! Herrlich! Ich liebe Seen!
Mit dem Schiff ging's zurück. Das liebe ich ja auch... also, alles in allem ein herrlicher Tag.
Unser Camper hatten wir im Verzasca-Tal oben geparkt und dort waren die Temperaturen auch nachts sehr angenehm.

Freitag wollte mein Mitbewohner nicht auf's Rad, es war auch wieder heiss, also wollte ich endlich meine Whitesocks testen. So 1 bis 1,5 Stunden sollten es in Wanderschuhen werden.
Naja, ich hatte es ja schon Mal geschrieben, mit dem Mann mache ich ja nicht Mal mehr einen Spaziergang ohne zu Trinken und Vesper dabei.
Und,
es wurden:
knapp 5 Stunden!

Das Positive: nur eine Mini-Blase an einem Zehnagel
Das Negative: nach 2,5 Stunden habe ich mir den Fuss vertreten. Knöchel umgeknickt und dicken Haxen bekommen. Aber als alte Volleyballerin weiss man ja, einfach weiter gehen. Es ging dann auch wieder. Nur die letzte Stunde war gar nicht lustig. Da wurde ich immer langsamer.... darum auch die lange Zeit.

Samstag haben wir dann überlegt, ob ich es auf's Rad wagen sollte. 35 Grad und jemand der Hitze gar nicht gut verträgt... naja, die Vernunft siegte und wir machten uns auf den Heimweg. (Wie wir heute in den Nachrichten gehört haben, die richtige Entscheidung) Haben uns den Bernina Pass angeschaut, einen älteren, weiss-bärtigen Mann bewundert, der die letzten Kehren mit dem Rennrad fast noch unseren Bulli eingeholt hätte
Der muss irgendwo einen Motor versteckt haben... wahnsinnig klasse! Tiefer Respekt.

Heute dann doch in Rappi auf der Laufstrecke alle angefeuert und Motivation geholt.

und nun, Haxen hoch, Eis drauf und hoffen, dass ich nächste WE die geplante RTF fahren kann...
und vor allem: endlich richtig mit den Inline-Training starten kann, nachdem die Socken beim Laufen funktionieren...
Drückt mir die Daumen, langsam wird's eng!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 20:07   #1378
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ich glaube, den Weg zum Doc spare ich mir...
der Fuss schwillt ab. Ich habe keinen Bluterguss gefunden und ich kann auf Zehenspitzenstehen und auch auf die Fuss-Aussenseiten. Der Knöchel fühlt sich stabil an.

Entweder gehe ich morgen radeln, oder eine Runde walken und endlich meinen Neo testen.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 21:18   #1379
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
mir ist das auch passiert, in den Ferien, als wir in der Harz einen Hügel hochgewandert sind, dooferwese kurz aufs Handy geguckt und da lag ich... wie Du bin ich auch humpelnd weiter bis der Schmerz langsam abklang, dick wurde der Fuss erst später.

dummerweise hab ich dann den selben Knöchel am Pult stehend gleich nochmals überdreht - hätte nicht sein müssen. Nun bin ich extrem vorsichtig, war grad eben aber mal wieder kurz joggen - nochmals was passieren wäre übel

mir ist das aber schon früher öfters mal passiert, beim Arzt war ich deswegen nie, hatte wohl Angst vor Reaktionen wie: hören Sie doch besser mit laufen auf oder ähnlichem , aber vielleicht wäre eine Stützbinde mal eine Lösung?

jedenfalls gute Besserung!
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 21:58   #1380
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ui, gleich nochmal ? Ja, das passiert leider gerne.... wenn Du unsicher bist hilft auch "tapen". Dadurch bringst Du die Muskulatur drum herum immer in "Alarmmodus" und es gibt ein weniger wackeliges Gefühl. Ist also auch eine gute Prophylaxe.

Ich kann leider ein Lied davon singen. Aber so stabil wie aktuell waren meine Knöchel noch nie. Darum ist wohl auch nicht so viel passiert. Ich habe mindestens schon 8x Bänder angerissen und einmal links komplett abgerissen. Da ging gar nix mehr.
Volleyball habe ich dann nur noch mit Plastik-Schiene gespielt...oder mit geklebter Tape-Stütze. Die werde ich wohl nun erstmal zum Skaten brauchen.

Bin schon etwas genervt. Habe ich mir doch gestern endlich mal wieder so ein wenig Motivation eingefangen!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 08:04   #1381
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Wie geht's deinem Knöchel heute? Besser?
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 08:35   #1382
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Wie geht's deinem Knöchel heute? Besser?
Danke für die Nachfrage!
Ja, der Fuss sieht heute schon fast normal aus.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 08:52   #1383
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Danke für die Nachfrage!
Ja, der Fuss sieht heute schon fast normal aus.
Das höre ich gern.

Danke für deine Unterstützung in Rappi. Aber ich habe dich nicht wahrgenommen Sorry! Sonst hätte ich dir auf jeden Fall zu gelächelt

Aber jetzt kommt ja bald dein Tag!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 20:02   #1384
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Oh Leute, ich habe die Voll-Kriese!

Heute morgen war ich im Früh-Schwimmen, konnte wunderbar schwimmen, wenden, gehen und bin sogar die Treppe etwas runter gerannt. Fuss herrlich abgeschwollen. Null Schmerz.

Und dann, man glaubt es kaum. Sitze ich mit einem Kollegen in einer Besprechung und überkreuze die Füsse. Ich SITZE! Nehme die Füsse auseinander. Es sticht mir kurz oberhalb des Gelenkes rein, dass ich am liebsten einen Schrei gelassen hätte.. und von jetzt auch nachher habe ich das Gefühl, es klemmt etwas. Irgendwas muss sich einfach nur Lösen und dann geht es wieder... das hält bis jetzt an. Es schmerzt, der Fuss ist wieder dicker. Laufen nur schlecht möglich...

ich könnte

Moral und Stimmung minus 10 ...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.