gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 515 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2022, 23:51   #4113
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
  1. 3:21,1
  2. 3:21,2
  3. 3:21,7
  4. 3:17,1
  5. 3:23,4
  6. 3:23,1
  7. 3:29,1
  8. 3:22,9
  9. 3:26,7
  10. 3:29,1
  11. 3:19,3
  12. 3:20,9
  13. 3:19,7
  14. 3:24,6
  15. 3:21,3
  16. 3:19,6
  17. 3:23,0
  18. 3:21,4
  19. 3:22,6
  20. 3:23,9
Was ein Zufall, ich bin heute auch diese Serie in exakt den gleichen Zeiten geschwommen.

Ok, bei mir waren es nur 5x200...und auch noch mit Pullbuoy...aber sonst war fast alles gleich
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 08:34   #4114
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Mega Zeiten und Umfang
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 09:17   #4115
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Danke, ihr treuen Leser!

Ich fragte mich gestern Abend, bevor ich schrieb, ob ich hier überhaupt berichten soll, weil mein Blog so eingestaubt ist und ich im Forum ja deutlich weniger präsent als früher und daher nicht sicher war, ob das überhaupt jemand lesen mag.
Daher freue ich mich über die Reaktionen meiner Freunde hier aus dem Forum sehr und auch über euer Lob.

Ich kann das gar nicht mehr so einschätzen mit den Zeiten, weil ich früher halt schneller schwamm. Ich erinnere mich, dass ich eine ähnliche Serie in der Vorbereitung für den Zürichsee schwamm. Damals war keko mein Trainer. Da bin ich die alle zwischen 3:05 und 3:10 geschwommen, meine ich zumindest.
Aber ich war gestern für den Beginn ganz zufrieden, vor allem weil es Freude gemacht hat.

Etwas ungünstig ist, dass ich die Trainings nicht gut über die Woche werde verteilen können:
Montags kann ich nicht, da gehe ich direkt nach der Arbeit zu meinem Pflegepferd, bin also ewig weg und kann dann nicht die Katzen noch länger alleine lassen.
Dienstags geht auch schlecht, weil ich da Russisch Unterricht habe. Der strengt mich doch immer deutlich an (ist ja 1,5 Stunden Einzelunterricht, das ist schon anstrengend), weiß nicht, ob ich mich da vor der Arbeit motivieren kann zu schwimmen.
Mittwochs ist OK, da könnte ich theoretisch vor der Arbeit schwimmen. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Vorstellung von Training vor der Arbeit echt nicht vom Hocker reißt. Zumal ich für das von mir bevorzugte Bad einmal quer durch die Stadt gurken muss, da ich nicht im Leistungszentrum schwimmen will, das direkt bei mir um die Ecke liegt. Mal sehen... vielleicht schwimme ich auch bis zur Öffnung des Freibades gar nicht so viel.
Donnerstags ist Training, aber leider nur eine Stunde und eben in der Gruppe. Da werde ich in der Regel so ca. 2-2,5 km haben.
Freitags ist bei mir ein relativ freier Tag, da könnte ich theoretisch auch schwimmen, aber es ballt sich eh alles am Ende der Woche, denn:
Samstags ist abends Training vom Verein. Wir sind samstags meist nur wenige und oftmals machen wir freies Training. Außerdem kann ich hinterher im Bad bleiben, wie gestern, dann bin ich ganz alleine (geil!) und kann so viel schwimmen wie ich mag.
Sonntags gehe ich im Moment immer mit Inga am Mittag ins Leistungszentrum, das will ich zumindest solange beibehalten, bis das Wetter besser ist, denn dann fahren wir ja sonntags Rad.

Naja, ich schaue einfach mal, was geht.

Heute fühle ich mich vom Lauf und dem langen Schwimmen schon etwas platt. Ich werde jetzt gleich meine kleine Runde laufen und dann frühstücken. Ich freue mich auf einen schönen Sonntag.

Und sonst? Kurzfassung:
Job: Alles tutti, bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Es war damals wirklich die absolut richtige Entscheidung, nicht als Therapeutin in die Sucht-Rehaklinik zu wechseln, sondern in der Psychiatrie zu bleiben. Und letzte Woche hat auch noch mein bester Kumpel von der Suchtberatung bei uns angefangen, den ich erfolgreich abgeworben habe!

MS: Auch alles tutti. Keine sicht- oder spürbare Krankheitsaktivität. Letzten Montag hatte ich mal wieder meine Infusion bekommen, auch völlig problemlos. Ich habe (ich glaube) im letzten Jahr, ich weiß nicht, ob ich das hier berichtet habe, einen Schwerbehindertenausweis beantragt und habe tatsächlich 50% bewilligt bekommen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Das bedeutet, dass ich 5 Tage Urlaub mehr habe, was natürlich echt super ist. Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich mich im Alltag ja gar nicht so eingeschränkt fühle. (Allerdings war das letztes Jahr anders, da ging es mir wegen des Rückens wirklich furchtbar schlecht, überhaupt kein Vergleich zu heute. Und die 50% wurden mir auch wegen des Rückenleidens bewilligt.) Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, denke ich mir mittlerweile aber immer, dass das nicht sein muss. Die Drecks-Krankheiten sind ja da und ich falle echt so gut wie nie krankheitsbedingt aus, hatte sogar schon Kortison-Stoß-Behandlungen (bei einem MS-Schub) ambulant gemacht, um nicht zu fehlen und wer weiß, ob ich in einigen Jahren noch so fit bin, um Urlaub richtig nutzen zu können. Ich betrachte die zusätzlichen Urlaubstage mittlerweile einfach als Ausgleich für das ständig über mir baumelnde Damokles-Schwert (das ich zum Glück nicht ständig wahrnehme!).

Die Katzen: Sind so eine große Freude, jeden Tag! Ich weiß nicht, wie ich je ohne Katzen leben konnte! Ich bin vom Hundemenschen zum völligen Katzen-Freak mutiert.

Der Liebste (diese Infos, weil einige von euch ihn ja auch kennen): Ihm geht es auch ganz gut, nur die Arbeitssituation ist bei ihm gerade etwas belastend. Sein Vorgesetzter hat gekündigt, weil er mit dem Werkschef nicht klarkam und B. mochte seinen Chef schon sehr. Vieles läuft nicht so gut, aber er ist froh, dass die Deutsche Bahn gerade einen Haufen neuer ICEs bestellt hat. Sein Job sollte also sicher sein.

So, jetzt seid ihr einigermaßen auf dem neuesten Stand.
Ich wünsche euch einen sehr schönen Sonntag, kann sein, dass ich nachher noch mal kurz das heutige Schwimmtraining protokolliere, falls ich wirklich gehen sollte.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 09:18   #4116
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Huhu Judith!
28.8.!
Kannte ich nicht und nahm an, es wäre ein Triathlon. Isses aber nich.

Welche Strecke? Nicht etwa 14 km Schwimmen, oder?
Danke für das korrekte Datum, Lidl!
Ja, man kann dort ja nur eine Strecke schwimmen und ich schwimme nicht als Staffel, sondern alleine.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 09:47   #4117
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Schön, dass Du wieder im Wasser bist!

Und was da gleich wieder für Zeiten und Umfänge ins Wasser gehämmert werden. Da werde ich schon vom Durchlesen ganz blass vor Anstrengung.

Ich hoffe, es läuft alles nach Plan und wünsche Dir viel Spaß! Liebe Grüße an den Liebsten und die Katzen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 13:40   #4118
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebe J., Deine Schwimmzeiten haben mich unmittelbar vor Ehrfurcht erblassen lassen (ich habe keine Ahnung, ob ich derzeit überhaupt noch 50 m unfallfrei kraulen könnte ) und vermutlich gleich schreibuntüchtig gemacht, als ich davon heute früh gelesen habe

Ich gehöre aber weiterhin zu Deiner treuen Leserschaft und freue mich über Deine Berichte, insbesondere, wenn sie so positiv sind

In diesem Sinne - weitermachen

LG Franzi
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 14:36   #4119
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Meine liebe J…
Ich bewundere nach wie vor, wie viel du so in einer Woche unterbringst.
Ich versuche möglichst oft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und bin dann um 8:00 aus dem Haus und häufig erst um 19:30 oder sogar später wieder daheim. Da geht dann bei mir nix mehr
Ich bin ja auch kaum noch aktiv hier und mein letzter Triathlon ist auch schon sehr lange her, lese aber immer gerne was von dir
Grüße S.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 15:27   #4120
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Hurra! Noch zwei geschätzte Foristen, die weiter hier mitlesen! Ich freue mich wirklich sehr!

Noch mal zur Einordnung einer Zeiten von gestern: Das war auf der Kurzbahn, auf der langen Bahn schwimme ich schon deutlich langsamer.

Heute war ich auf der langen Bahn unterwegs.

Das bin ich geschwommen:
300 ein
400 m: im Wechsel 50m Technik, 50 m ganze Lage
200 m: Lagen
100 m Nebenlage locker
10 x 100 m mit 5er Zug, Pause 2-10 Sek., je nach Situation am Beckenrand:
  1. 1:42,3
  2. 1:44,8
  3. 1:43,4
  4. 1:42,2
  5. 1:44,9
  6. 1:43,0
  7. 1:40,1
  8. 1:43,4
  9. 1:45,8
  10. 1:46,2
4 x (50 Beine, 50 Arme)
100 m aus

Fühlte sich gut an und hat Spaß gemacht.
Das nächste Mal schwimme ich vermutlich erst frühestens Mitte der kommenden Woche.

Von meiner 30 Tage Lauf-Challenge sind 26 vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag/Abend!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.