gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 425 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2016, 19:27   #3393
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ahoi!

Ich hatte ja heute frei und habe es auch die nächsten drei Tage. Mein Plan war, die Fallarbeit in diesen Tagen fertig zu kriegen und im Moment bin ich echt optimistisch, dass es klappt. Ich bin heute gut voran gekommen. Wie ihr euch denken könnt , ist mein Hauptproblem, mich kurz zu fassen, so dass die aktuelle Version noch zu lang ist. Ich werde sie morgen fertigstellen und dann gucken, wo ich noch kürzen kann.
Ich kann es kaum glauben, aber im Moment scheine ich mit Abstand am weitesten zu sein aus unserer Gruppe. Unfassbar, das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Aber erst mal abwarten. Eine Kollegin meinte, dass wahrscheinlich in dem Moment, in dem ich stolz heraus trompete, dass ich als Erste fertig bin, die chronischen Streber melden, dass sie schon seit 3 Tagen fertig sind und es bis dahin nur nicht verkündet haben, weil sie schon in der Schule immer als Streber beschimpft wurden...

Naja, ich bin jedenfalls ganz zufrieden.

Jetzt nehme ich Laufsachen mit und gehe morgen Früh, wenn ich vom Liebsten nach Hause fahre, meine 4 km Runde laufen. Abends ist Schwimmtraining, falls ich mich aufraffen kann.

Euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 21:38   #3394
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Für Deine Gedanken und Gefühle übers Laufen
Ganz toll geschrieben, volle Zustimmung auch bei Deinen Sorgen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 22:11   #3395
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
„Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit.“ Goethe

Eine meiner liebsten Weisheiten.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 09:44   #3396
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Was für eine Leistungsexplosion! Ich bin die 4 km Runde heute in 27:30 gelaufen, also satte 2,5 Minuten schneller!
Jetzt nur schnell einmal durch die Wohnung feudeln, dann duschen und dann ab an die Fallarbeit. Wer weiß, vielleicht wiederholt sich die Leistungsexplosion dort!

J., zufrieden.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 13:43   #3397
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ach du Scheiße!
Eben habe ich wieder ein 30 minütiges Läufchen gemacht. Als ich zurück kam, traf ich meine Nachbarin im Hausflur, eine begeisterte, durchtrainierte Läuferin. Sie war fix und fertig und versuchte, irgendwie die Treppe hinunter zu kommen. Sie hat seit vier Tagen Höllen-Rückenschmerzen, war in zwei Kliniken, wo sie nicht mal ein MRT gemacht haben und fährt jetzt mit ihrer Schwester zu ihrem Bruder in die Klinik, der im Saarland arbeitet. Sie konnte sich kaum bewegen, obwohl sie vollgestopft mit Schmerzmitteln ist. Grauenhaft! Sie war ungefähr so unterwegs wie ich vor ziemlich genau zwei Jahren bei meinem Besuch bei DasMädchen in Frankfurt.
Neben meinem Mitgefühl für die Nachbarin überkam mich sofort eine starke Angst und Unsicherheit, ob meine Entscheidung, wieder mit dem Laufen zu beginnen, so eine schlaue Idee ist.

Puh...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 14:38   #3398
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ach du Scheiße!
Eben habe ich wieder ein 30 minütiges Läufchen gemacht. Als ich zurück kam, traf ich meine Nachbarin im Hausflur, eine begeisterte, durchtrainierte Läuferin. Sie war fix und fertig und versuchte, irgendwie die Treppe hinunter zu kommen. Sie hat seit vier Tagen Höllen-Rückenschmerzen, war in zwei Kliniken, wo sie nicht mal ein MRT gemacht haben und fährt jetzt mit ihrer Schwester zu ihrem Bruder in die Klinik, der im Saarland arbeitet. Sie konnte sich kaum bewegen, obwohl sie vollgestopft mit Schmerzmitteln ist. Grauenhaft! Sie war ungefähr so unterwegs wie ich vor ziemlich genau zwei Jahren bei meinem Besuch bei DasMädchen in Frankfurt.
Neben meinem Mitgefühl für die Nachbarin überkam mich sofort eine starke Angst und Unsicherheit, ob meine Entscheidung, wieder mit dem Laufen zu beginnen, so eine schlaue Idee ist.

Puh...
Hast du denn Schmerzen nach dem Laufen?
Ich bin gerade vom 30er heim gekommen. Die Beine schmerzen wie die sau, dem Rücken is das völlig egal. Der steckt das weg.
Das schlimmste was passieren kann, is das du nochmal Schmerzen hast und aussiehst wie ein idiot wenn es schief geht. Ich hatte anfangs nach dem BSV ab und zu mal etwas wie ein Hexenschuss bei zu viel oder Zuwenig Sport. Sieht mega scheisse aus, war aber nach 2-3 Tagen immer erledigt.
Mir ist das das Risiko wert, ein Leben ohne Sport is nicht vorstellbar. Muss halt jeder für sich entscheiden. So froh wie dich das Laufen macht würde ich sicher weiter machen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 14:42   #3399
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Eigentlich...

... hatte ich heute den ganzen Vormittag lang das Lied aus der Bier Werbung im Kopf und dachte, dass ich es nach meinem Arzt-Besuch laut singen werde: Ein schöner Tag.

Ganz so fühlt es sich jetzt doch nicht an, obwohl mein Plan aufgegangen ist und ich diese Woche zum ersten Mal seit fünfeinhalb Jahren kein Interferon spritzen werde und - wenn alles gut geht - es auch dabei bleibt.
Trotzdem bin ich jetzt doch sehr unsicher, ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin ein wenig ängstlich und deshalb fehlt die Euphorie so ziemlich.

Der Neurologe ist nicht gerade vor Begeisterung in die Luft gesprungen als ich ihm sagte, dass ich die Interferon Therapie gerne einstellen würde.
Er wollte dann zunächst, dass ich noch so lange weiter spritze, bis die Kontroll MRTs gelaufen sind, auf die er besteht. Dann hat er sich doch drauf eingelassen, jetzt schon zu pausieren, weil er meinte, dass man sich eh über einen Wechsel der Medikation Gedanken machen müsste, wenn trotz Avonex neue Entzündungsherde feststellbar sein.
Oje, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. Das wäre ja der worst case, denn Avonex vertrage ich ganz gut und muss es nur einmal die Woche spritzen.

Naja, aber ich sollte optimistisch sein, denn warum sollten die MRTs schlecht ausfallen? Es geht mir gut, ich habe Null Symptome, die letzten Kontrollen waren auch jeweils top.
Trotzdem bleibt immer die Sorge vorher.
Die Termine sind zum Glück ziemlich zeitnah, Brustwirbelsäulen MRT am 22.3., Schädel und Halswirbelsäulen MRT am 12.4.

Kann mir bitte jemand sagen, dass ich mich richtig entschieden habe? Während ich hier tippe kommen die Erinnerungen an die Zeit der Diagnose hoch und an die große Angst, die mich damals überkommen hat und das fühlt sich überhaupt nicht gut an.

Ängstlich: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 18:09   #3400
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Du schaffst das !!!
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.