gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 424 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2019, 16:25   #3385
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Greta bemüht sich, für uns alle die Welt besser zu machen. (Ich wiederhole mich.)
"...für uns alle..."
Deine ständigen Wiederholungen machen deine Äußerungen weder richtiger noch glaubhafter.

Nochmal einen kurzen Blick auf die von Herrn Nuhr erwähnte UN-Umfrage mit 9,7 Millionen Teilnehmern aus aller Welt?! Letzter Platz für "Action taken on climate change"



"...für uns alle..."

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 16:29   #3386
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich habe allerdings für mich persönlich beschlossen, die Lösung der Problem in der Zukunft zu suchen und nicht in der Vergangenheit
Sicher liegen die Lösungen in der nahen und in der fernen Zukunft.

Es ist halt eben so, das mittlerweile eine Riesenmenge an jungen Leuten auf die Strasse geht und halt eben Lösungen fordert.
Lösungen, die von den Staatschefs der meisten Länder im Pariser Klimaschutzabkommen schon lange abgesegnet wurden.

Sie haben die Welt nicht schlecht gemacht.
Sie fordern eine lebenswerte Welt, ich sehe daran nichts schlechtes.

Ich sehe aber, das es Menschen gibt (überwiegend die Mid-Ager), die an dieser Jugendbewegung kein gutes Haar lassen und das ist in meinen Augen negativ.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 16:34   #3387
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Letzter Platz für "Action taken on climate change"
Seit wann gibts diese?
Erst seit kurzem.

Seit wann gibts das Pariser Abkommen?
Schon wesentlich länger.
Was hats gebracht?
Nichts.

Nicht einmal Deutschland, das Land der Ingenieure, schafft es die gesteckten Ziele einzuhalten.
Strafen der EU drohen.
Was wird geändert?
Nichts.

Man macht weiter wie bisher.

Denken alle: Scheiss drauf.
Die meisten Politiker sind in 20 Jahren nur noch ein Haufen Staub in einem Sarg,
da muss man sich nicht mehr krumm für die nachfolgenden Generationen machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 16:59   #3388
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Die meisten Politiker sind in 20 Jahren nur noch ein Haufen Staub in einem Sarg, ...
Und Greta Thunberg ist in weniger als zwei Jahren volljährig. Dann kann sie sich in Schweden zur Regierungschefin wählen lassen. Luisa Neubauer ist 23. Sie kann schon bald die erste (und richtige) Klimakanzlerin Deutschlands werden (wenn sie gewählt wird).

Wenn doch demnächst alle Verhinderer (Dieter Nuhr ist z. B. 58) und Leugner wegsterben oder dement und inkontinent in Altersheimen auf ihr Ableben warten, und immer mehr FFF-Aktivisten a.) in die Vollährigkeit entsendet werden und b.) ihre Eltern davon überzeugt haben, wie umweltfeindlich winterliche Kaminfeuer und Weihnachtsgänsebraten in Einfamilienhäusern sind vor denen ein PKW in Geländewagenoptik parkt, dann wird doch schon bald alles gut.


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:46   #3389
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wenn doch demnächst alle Verhinderer .... und Leugner wegsterben ..............
Ein megageiles Szenario!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:48   #3390
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Nicht dass mir das wichtig wäre, aber ich meine, dieser Thread hatte bis vor kurzem als User- Bewertung noch 5 Sterne....
Jetzt sind's nur noch 4.
Jetzt nur noch 3.

Gefällt mir.
Ich sehe wir treten genug Menschen auf die Füsse.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 18:00   #3391
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Jetzt nur noch 3. Gefällt mir.
Ich sehe wir treten genug Menschen auf die Füsse.
Darauf, dass "ihr" denen nur auf den Senkel geht, darauf kommst Du nicht?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 18:22   #3392
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
"...für uns alle..."
Deine ständigen Wiederholungen machen deine Äußerungen weder richtiger noch glaubhafter.

Nochmal einen kurzen Blick auf die von Herrn Nuhr erwähnte UN-Umfrage mit 9,7 Millionen Teilnehmern aus aller Welt?! Letzter Platz für "Action taken on climate change"



"...für uns alle..."
Die Wiederholung des verkürzten Umfrageergebnisses macht es nicht aussagekräftiger.

1. Wie Arne schon sagte, sind einige Punkte eng mit dem Klimawandel bzw. Maßnahmen dagegen verbunden. Das wird besonders deutlich, wenn man nicht nur die knappe Antwortmöglichkeit betrachtet, sondern auch die Erläuterung dazu (hier anklicken: http://vote.myworld2015.org):

"PROTECTING FORESTS, RIVERS AND OCEANS
This means that natural resources should be looked after, because people depend on them for food, fuel and other resources. Governments should agree on plans to reduce pollution in oceans and rivers, plant new forests and preserve existing ones, and move towards sustainable agriculture and food systems. Global agreements should protect biodiversity and fragile ecosystems.

RELIABLE ENERGY AT HOME
This means that all family members should have reliable and affordable electricity or other sources of energy at home for lighting, heating and cooking. More of that energy should be sustainably generated."

Auch "ACCESS TO CLEAN WATER" setzt voraus, dass Flüsse nicht aufgrund des Klimawandels versiegen.

Wenn man schon den einen oder anderen dieser Punkte gewählt hat (6 waren auszuwählen), kann man es verständlicherweise für überflüssig halten, auch noch den ausdrücklichen Klima-Punkt zu wählen.


2. Man kann zwar heute noch abstimmen, aber der allergrößte Teil der Stimmen wurde bereits 2014 abgegeben (ca. 7 Millionen von 9,7 Millionen heute).
Das war noch vor Vereinbarung der Pariser Klimaziele Ende 2015.

Aber auch 2015 gab es noch nicht das heutige Bewusstsein für den Klimawandel, dessen Ursachen, Folgen und mögliche Gegenmaßnahmen. Offensichtlich ist das erst dieses Jahr nicht zuletzt dank Greta massiv angestiegen.


3. Die Umfrage ist alles andere als repräsentativ. Hier kann man sich die Daten ausführlich anschauen:
http://data.myworld2015.org

Z.B. kamen die absolut meisten Stimmen aus Nigeria (28% aller Stimmen!!!!!!!!). Aus den USA trotz ca. 1,5 facher Einwohnerzahl weniger als ein DREIßIGSTEL(!!!!!!!!!!!!!) davon (hatte ich zuvor falsch gesehen).

Dass z.B. in Afrika noch andere Prioritäten gelten als in satten Industrienationen, ist verständlich und das will auch niemand ignorieren.


Und schließlich:
4. Die Frage: "Which of these are most important for you and your family?" scheint mir eher auf den direkten persönlichen Bereich abzuzielen. Klimawandel ist für die Meisten aber (noch) nicht so direkt zu spüren.

Würde man z.B. fragen:
"Which of these are most important for the world?" oder "for the future?",
sähe das Ergebnis wohl auch noch mal etwas anders aus.

Geändert von LidlRacer (05.10.2019 um 18:35 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.