gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 213 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2012, 00:25   #1697
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
wenn dieses schice Marin irgendwann doch noch mal kommt
Ich dacht', dat wär' längst an Land?
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 11:07   #1698
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Wassertraeger_HAM Beitrag anzeigen
Ich dacht', dat wär' längst an Land?
Ja nee, wie denn?
Keine Ahnung, wie viele Wochen es mittlerweile schon wieder her ist, dass der Aussendienstler meinte, am 'kommenden Wochenende' wär irgendne Sitzung (hab leider nedd genau hingehört, worums da geht), dann werden die Hütten innen Flieger gestellt (hat mich gewundert;- ich würde die von Taiwan mitm Schiff herbringen lassen, aber wahrscheinlich iss genau dies der Knackpunkt, dass der Dampfer n Vierteljahr über die Weltmeere schippert, während ne Boeing in ein paar Stunden in Frankfurt wär) und direkt ausgeliefert.
Also ich warte eigentlich stündlich drauf und dachte vorige Woche schon, es wär soweit, dann warens aber wieder nur n paar depperte Kinderräder...
Iss halt bleed;- mir gehts am Allerwertesten vorbei, die Göttin der Morgenröte iss ja ok, wenn ich wirklich mal im Gemüse stochern will, aber wir haben absolut noch keine Fullys von Marin im Laden und was ich nicht hab, kann ich nicht verkaufen.
Wenn die im Mai kommen, nachdem die 2013er schon vorgestellt sind, brauchen wirse eigentlich nimmer.
Steppenwolf hat auch Probleme mitm Tycoon CR und die 2012er Charge deswegen gestoppt, weilse das nimmer rechtzeitig auf die Reihe kriegen und wissen, dasses nix nutzt, wenn die neuen Modelle erst im Juni oder noch später beim Händler stehn.
Naja, abwarten und Tee trinken...

Bin mittlerweile halt unschlüssig, weil ich zuviel Zeit zum Sachen-ausdenken hab.
Um andere Laufradgrössen UND die Rohloff reinzuhängen, hätte ich nicht das leichteste Modell bestellen müssen, wenn ichs auf Kettenschaltung lasse, wär mir ne Sram XX lieber als die XT gewesen, dafür hätte ich unterm Strich liebend gerne auf die FOX-Goodies verzichtet und mit SchockRotz vorlieb genommen.
Eigentlich hätte mir n Rahmenset gereicht, Hauptsache, es wär schon da...
Naja, mal sehn. Die billigste Lösung für die zwo Mal, die ichs diesen Sommer wahrscheinlich eh nur fahren würde, wär natürlich, es im Originalzustand als Testbike im Laden stehn zu lassen und es übers Wochenende auszuleihen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 22:19   #1699
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Kennt das noch wer?





Oder das:



(Zumindest, wenn man den Blick vom wiedermal umfallenden Bike löst...)


Nee, nä?
Critical Crotch.
Schoma gehört?
Irgendwie iss mir gestern, als ich ausspechten wollte, wo ich heute rumgurken will, die Karte in die Hände gefallen, in der die Strecke eingezeichnet ist. Eigentlich 'war', da mans nur noch rudimentär erkennen kann.
Und da kam mir spontan die Idee, die 25km zum Anfangspunkt zum Warmradeln zu nutzen, und dann zumindest den ersten Part der Strecke nochmal abzufahren.
Die GPS-Aufzeichnungen stecken ja noch immer auf der Festplatte des Rechners, der beim Blitzeinschlag etwas gelitten hat, also hab ich nachm Spätstück meinen Krempel zusammengerödelt, der Frühlingsfee ne optisch nedd so nachhaltige Forke eingesetzt und bin los.
Oh Wunder: wo man fahren kann, kann man auch mit 42-25 fahren.
Muss halt etwas am Lenker ziehn und sich tüchtig in die Pedale stemmen dabei, aber geht schon...






Wie man schon sieht, wars Wetter nedd so der Kracher und ich hab lange gehadert, ob ich nedd einfach nur ne ruhige Kugel schieb und ne Ecke laufen geh.
Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber: die Frühlingsfee mit all dem blinkenden, polierten Kram dran nach ner Regenfahrt zu putzen, issn einziger Albtraum!
Na gut, aber es war pisswarm, also dachte ich, ich riskiers. Vielleicht spielte in die Entscheidung auch ein bisschen mit rein, dass ich schon zwo Wochen keinen Meter mehr gerannt bin und nedd von jetzt auf gleich dann wieder über ner Stunde laufen will, um dahin zu kommen, wo ich eigentlich hinwollte, aber mit dem Ergebnis, dass mir wieder ne Woche lang die Gräten wehtun.

Anyway, ich war jedenfalls grad schön mitm Rad in Flow und hatte mich nur ganz wenige Mal verfahren, eigentlich eher im Abbiegen bemerkt, dasses doch der andere Abzweig war, als das depperte GPS-Gerät ausging und demnach die Strecke nimmer aufzeichnete.
Da mich eh grad wieder die Kaffeelust gepackt hatte, sich Hunger regte und es sich streckenmässig anbot, hab ich dann etwas abgekürzt und noch etwas in den Brachwiesen vor meiner Haustüre gestochert, um evtl. ne Abkürzung zum Supermarkt aufzutun (erfolglos).




Aber: schee woars, und ich weiss nicht warum, aber nach der vergangenen Sechs-Tage-Woche war ich weniger leer als am letzten Wochenende oder um Ostern rum, wo noch die ganzen Feiertage drin waren.
Nu kommt eh erst wiedermal ne 'kurze Woche', Mittwoch 'der Neue';- aufs nächste Wochenende bin ich aber mal gespannt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (29.04.2012 um 22:32 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:10   #1700
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Auf Regen





folgt Sonnenschein...




Strada Bianca direkt hinter Regensburg...



Wer findet den 'Fehler'?




Heute war so n Tag, wie ich ihn mir schon lange gewünscht hab.
Auspennen, gutes Wetter, keine feste Uhrzeit um im Laden aufzuschlagen.
Ja, richtig gelesen: 'Tag der Arbeit' etwas anders interpretiert...
Erstmal hats mich aber in die neuen Laufschuhe gezogen und auch, wenn ichs eigentlich eher nedd wollte, isses ne knappe Stunde geworden. War einfach so geil, dass mir eventuelle Konsequenzen wurscht waren.
Danach gabs klasse Frühstück und ein wenig Stöbern in der Topo-Karte.
Bin neulich (Samstach?) aufm Heimweg nen regionalen Radweg längsgekommen, der mehr oder weniger an meiner Haustüre vorbeiführt, seither (naja, iss ja dann noch nedd so lang, hähähä...) fixte mich die Idee an, den mal komplett auszuchecken.
Also die Frühlingsfee geschnappt, durchn Wald aufm kürzesten Weg auf die Runde und ab in die Firma.
Grad mal 6km länger (naja gut;- iss mehr als ein Viertel...), aber unendlich geiler.







Okok;- hat auch etwas mehr als ein Viertel länger gedauert, das lag aber wohl eher an der Fotografiererei.






Im Laden hab ich es dann sehr genossen, in Ruhe, ohne dauerndes Telefongeklingel oder dass ich alle naselang durch Kundschaft unterbrochen werde, etwas Überhang aufzuarbeiten.
Wir haben tonnenweise verkaufte Räder in Kisten rumstehen, die wir nicht ausliefern können, weil wir keine Zeit haben, sie aufzubauen. Das iss echt nicht ganz ohne, denn wenn wir die von der Spedition in die Hand gedrückt kriegen, sindse in der Regel bereits von uns bezahlt, wir kriegen aber die Kohle vom Kunden natürlich erst, wenn er sein neues Rad abholt.
Da überlegste dreimal, wassd machen sollst: ne Reparatur mit Termin zum Abholen am Abend, die dann ne handvoll Öre in die Kasse spült, oder das Neurad, das zwo Mille bringt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:25   #1701
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wer findet den 'Fehler'?
Die Unterlegscheibe (Antriebseite) ist du dick und passt nicht mit dem verbauten Schnellspanner.
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:26   #1702
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Na gut, wir wollen mal an diesem lauen Maienabend nedd mit Betriebswirtschaft nerven...
Dazu war das Rumgegurke auch einfach zu geil!






Als ich in die Stadt kam, hats mich seit ganz Langem mal wieder Richtung Uni verschlagen.
Das iss echt schnieke, denn da gibts ne Menge Fusspfade quer durch die Botanik, man könnts auch 'Trampelpfade' nennen.
Egal aber wie man es begrifflich dreht oder wendet, irgendwann verschlägts einen annen Campus und das entbehrt nicht gewissen Reizen, denn da gibts obercoole Treppen, Rampen und Betonklötze um ein wenig rumzutrialen...





Echt fett;- das hat mir mal wieder sowas von obermässig getaugt, ich kanns kaum sagen!


Der Heimweg wurde dann ne etwas üppigere Runde, wenngleich von ein paar Strassenpassagen abgesehen nicht weniger knorke.
Irgendwo in der Ferne überm Bayerwald braute sich zwar was zusammen, aber ich brauch mir um Gewitter ja keine Sorgen mehr machen, weil die Feuerwehr bei mir ja jetzt direkt gegenber ist...





Und zufällig kam ich auch wieder hier





vorbei.
Muss mal gucken, aber ich meine, die Hütte hat zumindest an der hier linken Seite frische Farbe gekriegt...

Auf jeden Fall hats mir heute wiedermal unendlich getaugt, auch wenn ich das kommende Stresswochenende dazu etwas ausblenden musste.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 22:28   #1703
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Wassertraeger_HAM Beitrag anzeigen
Die Unterlegscheibe (Antriebseite) ist du dick und passt nicht mit dem verbauten Schnellspanner.
Naja, eigentlich 'nein', aber nah dran...
Schau dir das Bild noma an, überleg, was du geschrieben hast und denk nochmal nach...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 23:00   #1704
Wassertraeger_HAM
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wassertraeger_HAM
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: Hamburg, Bremen, Augsburg, St. Nazaire, Toulouse
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
denk nochmal nach...
Ne, ich bleib bei dabei. Die Unterlegscheibe passt nicht zur Schnellspannhutmutter.
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.