gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kiffen auf Platz 1 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2006, 10:42   #17
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von thilo69 Beitrag anzeigen
...finde es aber schlichtweg sch...ade, wenn man als Spaßbremse hingestellt wird, nur weil man nicht mitmacht oder mahnend den Finger hebt.
Wenn dem so wäre, würde ich zustimmen. Ich zumindest habe diese Darstellung bisher nur in Form einer Selbstdarstellung wahrgenommen. Das jemand befürchtet als Spaßbremse empfunden zu werden und sich präventiv degegen verwehrt, bedeutet noch nicht, dass er tatsächlich so empfunden würde

In Punkto Alkfrei kann ich nur sagen - ich hab noch kein alkfreies Bier gefunden, das nicht schmeckt. Sollte ich also gegen Alkfrei (-es Bier) lästern, so nezieht sich das auf den fehlenden Geschmack und nicht auf die fehlenden Drogen.

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 19:24   #18
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von thilo69 Beitrag anzeigen
Trotzdem..:
Ich setze den Alkohol und das Kiffen auf eine Stufe. In Maßen scheint mir beides verträglich, maßlos oder im Suchtzustand beides gefährlich. Auf dem Schulhof, im Straßenverkehr oder beim Sport hat beides nix verloren.
...!
Passt ja hierher, da heute Hr. L. sein Legalisierungsgesetz durchbekommen hat.
https://www.bundesgesundheitsministe...-16-08-23.html

Schon finden sich Samenshops mit hoch thc haltigen (angeblich) Hanf-Samen.
https://www.zamnesia.com/de/35-hanfs...-reiche-sorten
Und Pflanzen
https://www.hanfgartenshop.de/hanfpflanzen.html

25g, hat jemand ein Bild zur Hand, wieviel das etwa ist?

BTW nichts gelesen habe ich über Abgabe sauberen Stoffes in den Apotheken, ist das nicht im aktuellen Gesetz vorgesehen? Gleich nochmal lesen.
Grüße und gutes legales Kiffen
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (16.08.2023 um 19:35 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 20:34   #19
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Passt ja hierher, da heute Hr. L. sein Legalisierungsgesetz durchbekommen hat.
[
Grüße und gutes legales Kiffen
T.
Das ist genau der Trugschluss weswegen ich gegen die Legalisierung bin. Viele meinen nun, dass es eine Gute Sache sei, nur weil es legaler gemacht wird.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 20:53   #20
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen

BTW nichts gelesen habe ich über Abgabe sauberen Stoffes in den Apotheken, ist das nicht im aktuellen Gesetz vorgesehen:
Nein, ist es nicht

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 21:26   #21
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das ist genau der Trugschluss weswegen ich gegen die Legalisierung bin. Viele meinen nun, dass es eine Gute Sache sei, nur weil es legaler gemacht wird.
Nicht schlimmer als Alkohol und Tabak in jedem Fall.
Meinst, Jens, das jetzt wirklich viel mehr Menschen zu Kiffen beginnen? Ich denke nicht.
Und für die, die vorher auch schon gekifft haben, wäre es natürlich ein guter Effekt, wenn das Zeug ab jetzt immer sauber ist. Bei uns gab es gerade das Gerücht, dass einige Dealer auch crystal mit ins Gras gemischt hätten. Hat einige Jugendliche hier tatsächlich abgeschreckt vom Kauf und Genuss.

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht

m.
Sehr schade...

NnmpM
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 22:09   #22
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Die Erwartung dass sich Apotheken für ein coffee shop Funktion hergeben ist schon interessant, noch interessant ist das der Kabinettsbeschluss von heute, der noch durch den BT muss, die validen medizinische Anwendungen offenbar nicht behandelt.

komplexes Thema, zu schwer für mich, ich enthalte mich mal einer generellen Meinung - bleibt der Hinweis, dass C. einen Dopingtest positiv macht.

m.

Edith melden - total clean - aus dem Hintergrund, dass C.nur in competition nicht erlaubt ist, kein Konsum in T2, oder was? oder ist es ein generelles Suchtmittel und drum doch verboten?
https://www.nada.de/medizin/verbotsliste

Geändert von merz (16.08.2023 um 22:15 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 22:45   #23
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Nicht schlimmer als Alkohol und Tabak in jedem Fall.
Meinst, Jens, das jetzt wirklich viel mehr Menschen zu Kiffen beginnen? Ich denke nicht.
Und für die, die vorher auch schon gekifft haben, wäre es natürlich ein guter Effekt, wenn das Zeug ab jetzt immer sauber ist. Bei uns gab es gerade das Gerücht, dass einige Dealer auch crystal mit ins Gras gemischt hätten. Hat einige Jugendliche hier tatsächlich abgeschreckt vom Kauf und Genuss.



Sehr schade...

NnmpM
Thomas
Der Alkohol- und Nikotinvergleich ist ziemlich ausgelutscht. Die Schäden sind völlig unterschiedlicher Art, daher schwer vergleichbar. Betrachtest du das Herz, gewinnt vielleicht dein Kiffen, betrachtest du den negativen Einfluss auf das Studium gewinnt das Nikotin.

Alle Substanzen sind gut erforscht, warum man da nun eine dritte Droge legalisieren will, ist mir ein Rätsel. Kiffen wird in der Öffentlichkeit überall verharmlost. Das Kiffen der 68er und Bob Marley gibt es gar nicht mehr, das heutige Kraut ist eine knallharte Psychodroge.

Ich bin nah am Thema dran und werde meine Meinung da auch nicht mehr verschieben. Die letzten Leute, die es versuchten (10-25 Jahre jünger als ich), sind inzwischen arbeitsunfähig und / oder in stationärer Behandlung.

Zurück zum Vergleichen: wenn ich die Wahl hätte, ob mein Sohn mit dem Kiffen anfängt oder mit dem Saufen, würde ich mich für saufen, rauchen, Fettsucht und Vaterschaft mit 15 entscheiden, Hauptsache er kifft nicht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (16.08.2023 um 23:41 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 22:57   #24
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das Kiffen der 68er und Bob Marley gibt es gar nicht mehr, das heutige Kraut ist eine knallharte Psychdroge.
Das ist tatsächlich ein Problem - so wie viele Menschen glauben, sie kennten die Verkehrsregeln, weil sie 1974 eine Fahrprüfung abgelegt haben, dachte auch ich lange Zeit, wir redeten hier über das Gras aus meiner Jugend - dem ist mitnichten so.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.