gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
04 - Prep2 Start 24.11. - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 13:05   #409
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
dickermichel@ das auf dem Bild, bist du das wirklich? ich habe dich garnicht erkannt.....ähm ich dachte du bist dick?
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.12.2008, 13:19   #410
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
dickermichel@ das auf dem Bild, bist du das wirklich? ich habe dich garnicht erkannt.....ähm ich dachte du bist dick?
Das ist mein Alien Ego, äh, Alter Ego... nö, so kann ich tatsächlich aussehen.
Ich dick? Ebenfalls nö. Das kommt daher, weil ich meinen Bauch mindestens auf sechsten Monat herausstrecken kann, wenn ich was getrunken habe o.ä.
Außerdem sind Crossfitter nicht dick, sondern muskulös!!! (In Anlehnung an Obelix, der ja auch nicht dick ist... )

Übrigens: Habe meine Frau mit Verweis auf Dich zum Sport überreden wollen, aber sie zeigt sich leider gar nicht solidarisch; mußt Du also hier allein zeigen, wer hier das starke Geschlecht ist.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 04.12.2008, 13:35   #411
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Aber gut, wenn ich denke, wie lange ich gebraucht habe um einigermaßen vernünftig zu laufen und zu schwimmen . . . . .
Ich hab das laufen in 20 jahren nicht hinbekommen und niemand könnte mir vorwerfen, ich hätte nicht alles probiert.
Ich habe ja so meine Theorie, dass man es entweder kann oder nicht. Das klärt sich relativ schnell.
Mein Arbeitskollege ist zB. ohne Training 18 Min. auf 5km gelaufen.
Schwimmen konnte ich zB. recht schnell ganz ordentlich.

Am Ende ist das alles nur Lug und Betrug mit den ganzen Trainingsplänen, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen ?
 
Alt 04.12.2008, 14:04   #412
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen

Übrigens: Habe meine Frau mit Verweis auf Dich zum Sport überreden wollen, aber sie zeigt sich leider gar nicht solidarisch; mußt Du also hier allein zeigen, wer hier das starke Geschlecht ist.

Gruß: Michel
ach wie schade, ist ja zur Weihnachtszeit ein ungünstiger Zeitpunkt.Mir fällt es auch nicht gerade leicht at the moment.Aber ich habe mich eben nach der Power Einheit mit einem Stück Schokolade belohnt und dann nachher werde ich auch noch dicken fetten Schokoladenkuchen essen.so,das habt ihr nun davon das ich hier alleine bleiben muss
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.12.2008, 14:29   #413
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Ich habe eben Power gemacht.Ich zitter ein wenig vor Kraftlosigkeit.Ich hatte bei den Thrusters 10 kg drauf und habe 3 Rd. geschafft dann die letzten beiden Runden auf 7 kg reduziert,weil mir die Kraft fehlte.Die Burpees haben mich heute gestresst .

Dann bei den Deadlifts, meine Lieblingsübung, liebe ich ja und hätte noch weitermachen können, habe ich mit 15 kg gemacht.
Die erste Runde hatte ich mit 12 kg versucht, war aber zu leicht.Dann die pushups in 5er Schritten, weil ich auch kämpfen musste.Mittags ist glaube ich eine schwierige Zeit für CF.

Insgesamt hatte ich das Gefühl das ich mich ständig verzählt habe und ausserdem muss ich mal sagen das "bis 10 Zählen" unheimlich lange dauert.

Und dann wollte ich eben die Prozent ausrechnen, aber ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf und weis nicht mehr wie man das macht.Beim besten Willen nicht, ich glaube kurz nach dem Training ist mein Gehirn immer noch dabei bis 10 zu zählen. Also mein Puls bewegte sich so zwischen 132%und 151%.

Ravellius@
Zum Frühstück esse ich viel Hafer,also Hafermüsli mit Joghurt weil ich dieses hier glaube:

Hafer-Avena sativa

Hafer spendet Kraft und wird deshalb traditionell an Pferde verfüttert.Ebenfalls bei Menschen zeigt der Hafer seine nährende, wärmende und kräftende Wirkung.
In Australien wurde nachgewiesen, dass sich die Ausdauer von Sportlern nach einer Haferdiät von drei Wochen um 4 Prozent erhöhte.Dies liegt vermultich daran, dass Hafer den Muskelaufbau und den Stoffwechsel unterstützt.Untersuchungen haben zudem gezeigt, dass Hafer in der täglichen Ernährung von Kindern die schulische Leistungsfähigkeit sowie die körperliche und psychische Ausdauer verbessert und die Stresstoleranz erhöht.

quelle:www.akusports.de
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.12.2008, 15:08   #414
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
ich habe gerade gesehen das ich Power anders gemacht habe.Ich habe statt Pullups Burpees gemacht.Ohhhh.... man ey.Das hat ja auch länger gedauert.Jetzt ärger ich mich aber weil ich pullups lieber gemacht hätte als burpees

Ich brauche sowieso eine Brille zu Lesen ...habe ich mich doch tatsächlich verlesen weil ich keine aufhatte.Naja wer hat schon beim Sport eine Brille zum Lesen auf
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.12.2008, 15:09   #415
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Ravellius@
Zum Frühstück esse ich viel Hafer,also Hafermüsli mit Joghurt
He, super! Ich esse auch immer Hafer zum Frühstück!! Meine Frau behauptet seit einiger Zeit, ich würde im Schlaf wiehern, aber ich glaube sie ist nur neidisch auf meine tolle Figur!!!
Allerdings nehme ich keinen Joghurt, sondern Quark dazu. Und Amaranth, gepoppt. Soll ja auch ein tolles Zeug sein
Und jede Menge Obst. Komme ich auch gut mit zurecht, aber dass es mir an der Klimmzugstange hilft, könnte ich nicht behaupten. Aber wie gesagt: Ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 04.12.2008, 15:13   #416
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
ich habe gerade gesehen das ich Power anders gemacht habe.Ich habe statt Pullups Burpees gemacht.Ohhhh.... man ey.Das hat ja auch länger gedauert.Jetzt ärger ich mich aber weil ich pullups lieber gemacht hätte als burpees

Ich brauche sowieso eine Brille zu Lesen ...habe ich mich doch tatsächlich verlesen weil ich keine aufhatte.Naja wer hat schon beim Sport eine Brille zum Lesen auf
Ich liebe deine Art zu Crossfitten
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.