gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schuhe für die Langdistanz - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2014, 22:20   #25
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich habe mal Saucouny gekauft, ich weiß nicht was für Modell aber die haben Lüftungslöcher in der Sohle. Da kommen dann kleine Steinchen rein, die dann in den Fuß drücken. Totaler Schrott, kann ich nur daheim auf dem Laufband benutzen.
Ist z.B. beim Grid Type A4 der Fall. Völlige Fehlkonstruktion, zumindest für all jene, die lieber im Wald als auf der Strasse laufen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:28   #26
Papa Ali
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 81
Ich mach das auch so dass ich ein paar Alte laufe und ein Neues nur für Wettkämpfe. Bei meinen K-Ruuz haben die Alten durch den Verschleiß fast keine Sprengung mehr, somit ist es schon ein bisschen komisch dann im Wettkampf...
Papa Ali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 12:59   #27
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Ich muss da einigen Vorredner Recht geben. Das Gewicht ist egal. Was zählt ist dass du damit zurecht kommst und vor allem dass deine Füße den Schuh gewohnt sind!

Empfehlungen sind vollkommen sinnfrei. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich katastrophale Füße habe. Habe extreeeemen Senk-, Knick- und Spreitzfuß. Somit habe ich einen sehr sehr langen Findungsweg hinter mir. Ich kann schwere Schuhe nicht leiden, weil ich ein direktes Bodengefühl mittlerweile mag. Bei zu hoher Sprengung und zu dicker Sohle komme ich mir bei meinen instabilen Füßen noch schwammiger vor. Gleichzeitig kann ich aber nicht zu minimale Schuhe laufen.

Ich habe den für meine Füße perfekten Schuh und Kompromiss gefunden, den Saucony Mirage 1 und 2. Leider hat Saucony die Bauweise ab dem 3er Modell komplett geändert und somit passen die Nachfolger nichtmehr zu meinen Füßen. Mittlerweile kann ich auch kaum noch Restbestände des 2ers kaufen weil er zu alt ist. Also habe ich mich letzten Herbst auf die Suche nach einer Alternative gemacht.
Zusammen mit meinem Einlagenbauer haben wir einige Modelle abgearbeitet. Schlußendlich bin ich bei den Inov 8 Road X 233 gelandet, die perfekt mit meinen Einlagen und meinen Füßen harmonieren. Der einzige Knackpunkt: Die sind zu direkt für ne LD (für mich). Bis 70.3 Distanz geht der super (allerdings nach einer sehr sehr sehr langen und sanften Eingewöhnungszeit!!!).

Aus dem Grund habe ich mir die Road X 255 gekauft. Habe sie den gesamten Winter über immer stärker eingesetzt, bis ich damit auch lange Läufe und Koppeleinheiten laufen konnte. Somit habe ich meinen Schuh für Roth gefunden.

Aus der Erfahrung im letzten Jahr kann ich sagen, jetzt noch zu experimentieren ist hoch gefährlich. Ich habe eine lange Zeit gebraucht um die Umstellung auf einen komplett neuen Schuh hin zu bekommen. Und daher ist die einzige Empfehlung die ich jetzt geben kann: Keine Experimente mehr. Lauf das Modell was dir bisher gut gepasst hat! Der Tipp der Vorredner, sich ein neues Modell deines bisherigen Schuhs zu kaufen kann ich nur bestätigen. Allerdings muss das JETZT passieren. Ich bin nämlich der festen Überzeugung dass nahezu jeder Schuh auch erstmal eingelaufen werden muss.

Viel Spaß bei deiner ersten LD!

Grüße
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 20:09   #28
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
@@Bodhi: Echt wahnsinn, du arme Sa....

Euch allen Danke:

Meint ihr: Ich sollte die Cumulus die jetzt ca. 4 Monaten alt sind ersetzen?

Danke euch

ciao
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:14   #29
Benson-80
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Dingolshausen
Beiträge: 91
Ich bin dieses Jahr beim HH Marathon die Saucony Fastwich gelaufen. Anfangs war ich echt noch skeptisch ob der Schuh nicht doch zu Flach ist für diese lange Distanz (bin nicht der Leichteste 1,75m bei 72KG, komm einfach nicht weiter runter ) aber der Schuh ist einfach Perfekt. Hatte null Probleme und werde ihn jetzt auch in Roth tragen.
Benson-80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 08:43   #30
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Benson-80 Beitrag anzeigen
Ich bin dieses Jahr beim HH Marathon die Saucony Fastwich gelaufen. Anfangs war ich echt noch skeptisch ob der Schuh nicht doch zu Flach ist für diese lange Distanz (bin nicht der Leichteste 1,75m bei 72KG, komm einfach nicht weiter runter ) aber der Schuh ist einfach Perfekt. Hatte null Probleme und werde ihn jetzt auch in Roth tragen.
Den hab ich auch. Ich finde, dass das Sohlenmaterial von dem Schuh relativ hart ist. Aber vielleicht nehme ich ihn in Nizza. Wenn's 30°C hat, dürfte die Sohle etwas weicher sein, dann isser vielleicht perfekt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 10:51   #31
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
@@Bodhi: Echt wahnsinn, du arme Sa....

Euch allen Danke:

Meint ihr: Ich sollte die Cumulus die jetzt ca. 4 Monaten alt sind ersetzen?

Danke euch

ciao
Hey

Mit 4 Monaten noch nicht zu alt oder??

Danke
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 11:15   #32
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
4 Monate alter Schuh geht noch. Bei deinen Angaben bist du mit dem weniger als 500km gelaufen. Test haben zwar gezeigt, dass ein Schuh schon nach 200km an Dämpfung verliert. Aber den Unterschied merkt man nur, wenn ein frisches Paar noch im Schrank ist.

Grundsätzlicher Tipp: im Schuhschrank unter den Laufschuhen Zettel wo du die zurückgelegten km notierst. Ich selbst hab 5 Paar Laufschuhe mit unterschiedlichen Eigenschaften von verschieden Herstellern. Kommt ein Schuh an die 800km Marke, kaufe ich den neu. Stelle ich fest, dass der Alte sich kaum vom neuen Unterscheidet, lauf ich den Alten dann auch mal 1.000 - 1.200 km.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.