gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vom Oisans zum Alsensund - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2019, 12:20   #321
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Dns beim Lieblingswettkampf. Schade, betriebliche und soziale Gründe. Na ja, mein Seelenheil hängt davon nicht ab, doof trotzdem: ich hätte gern genauer gewusst, wo ich stehe. Mund abputzen, weiter geht´s. Noch fünf Wochen!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:14   #322
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Was ich sollte: 2+4+3 Einheiten, 18 h, es wird lang.
Was ich tat: 0+2+2 Einheiten, ca. 4 h.
Tatsächliche Ruhetage: 3

Frust total wegen des dns beim Lieblingswettkampf, soziale Gründe, über die ich mal am Besten den Deckmantel des Schweigens hülle.

Trainingswoche 17:
Kehre 17 ist Joaquim Agostinho gewidmet, einer Legende aus einer Zeit, als es für Doping 15 sec Zeitstrafe gab. Er starb früh und spektakulär: (wiki) 1984 kehrte Joaquim Agostinho zurück zu Sporting Lissabon. Am 30. April desselben Jahres wurde er auf der fünften Etappe der zehnten Algarve-Rundfahrt von einem Hund angefallen, stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Trotz allem stieg er wieder auf sein Fahrrad, beendete die Etappe und wurde erst zehn Stunden später in Lissabon operiert. Aufgrund dieser Verletzungen verstarb Agostinho am 10. Mai 1984 im Lissaboner Krankenhaus CUF.

Was der Plan will: 3+4+2 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.

Was ich kann (wo doch die Woche quasi schon um ist): absolviert wurde eine kurze Radeinheit und gestern das Lauftraining auf der Bahn, voller Wehmut: nach vier Jahren endet unsere Trainingsgemeinschaft mit den beiden Schwestervereinen. Ganz traurig, so verliere ich sehr viele wunderschöne Trainingspartnerinnen. Aber mein Verein möchte etwas eigenes auf die Beine stellen. Mal sehen, was dabei rauskommt.


Zum Abschied in Dankbarkeit gab es noch ein Glässchen vom besten Geperlten.

So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (IMFFM), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und heute in vier Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 09:38   #323
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...Frust total wegen des dns beim Lieblingswettkampf, soziale Gründe, über die ich mal am Besten den Deckmantel des Schweigens hülle...
anfixen und dann schweigen?

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...Aber mein Verein möchte etwas eigenes auf die Beine stellen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
...
Zum Abschied in Dankbarkeit gab es noch ein Glässchen vom besten Geperlten...
schade, Kundentermine haben mich den Abschied verpassen lassen. Aber ich hab ja Deine Kontaktdaten, falls ich mal (wieder) aufgezeigt bekommen möchte, wie fit ich in Deinem Alter noch sein könnte...

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...
So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (IMFFM), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und heute in vier Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend.
Jan, Du machst das, davon bin ich überzeugt.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 10:43   #324
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
anfixen und dann schweigen?
Wie meine Ex-Vorgesetzte, die sich in der Tür aufbaute ganz wichtig was erzählen wollte und dann meinte "Ach, das ist bestimmt geheim und darf ich gar nicht erzählen".

Ein gepflegtes "Dann halt doch die Schn***" konnt ich mir dann immer grad noch verkneifen.

Typisches Kleinschwestergehabe, bin ich voll immun gegen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 09:24   #325
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Was ich sollte: 3+4+2 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.
Was ich tat: 0+1+2 Einheiten, ca. 4 h.
Tatsächliche Ruhetage: 4

Über das letzte Lauftraining unserer Trainingsgemeinschaft habe ich ja schon berichtet, ansonsten wird es hier nicht ruhiger. Aber nur noch diese Woche, dann ist Urlaub. Da wird dann auch schön gebadet, hihi, mal sehen, ob es am Ende reicht. Stolz bin ich nicht auf mein Training, am Ende hoffe ich auf langsam und routiniert, irgendwie in die Laufschuhe kommen und dann mal gucken.

Trainingswoche 18:
Kehre 18 ist Hennie Kuiper gewidmet, einem echten Helden unseres Sports, nicht nur 2x Sieger in A d´H, sondern auch Olympiasieger von München, Weltmeister, Tour de Suisse, Klassiker und, und, und. Ich liege im Staub.

Was der Plan will: 3+3+4 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.

Was ich kann: bisher nur eine Einheit, nämlich das erste Lauftraining mit dem neuen Trainer im alten Club. Vielversprechendes Strohfeuer: so viele Athleten werden auf Dauer nie im Leben zum Training kommen. Mal sehen, hoffentlich täusche ich mich. Da man vorab vorlegen sollte, was man so vorhat, in nächster Zeit, denke ich, dass ich fortan personal training mässig betreut werde. Hoffentlich. Meine neue Trainingsgruppe hat aber für meinen Geschmack viel zu wenig Damen.


Hier stand ich und sah David Bowie. Und heute?

So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (Challenge Roth), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und morgen in drei Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend. Kommende Woche geht es nach Amrum, viel schwimmen, ein wenig joggen und vor allem der Dame des Hauses vorbehaltlos zur Verfügung stehen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 09:37   #326
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (Challenge Roth), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und morgen in drei Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend. Kommende Woche geht es nach Amrum, viel schwimmen, ein wenig joggen und vor allem der Dame des Hauses vorbehaltlos zur Verfügung stehen.
Ich hätte da nen Tip für Samstag oder Sonntag. Komm doch einfach nach Nortorf und fahr ein paar Runden mit uns bei den 24h. Hart wird es für mich so zwischen Mitternacht und 03:30. Da würde ich mich freuen, mit Dir auf dem Rad z.B. über ein gutes Glas Wein zu plaudern. Jede Runde hat sogar nen kleinen Berg und gilt dann auch als richtiges Training!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 09:40   #327
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
...
Gute Idee. Leider hätte ich vorm veröffentlichen mal in meinen Terminkalender sehen sollen: nix TV, Freitag bis Sonntag als Kampfrichter für die ITU in Hamburg.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:43   #328
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Was ich sollte: 3+4+2 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.
Was ich tat: 0+1+2 Einheiten, ca. 10 h.
Tatsächliche Ruhetage: 4

Neben dem schon erwähnten ersten Lauftraining mit dem neuen Trainer gab es in der vergangenen Woche vor allem den ITU Hamburg Wasser Triathlon, so dass ich endlich mal so richtig viel fahren konnte, schon mit dem Rad in die City und so, das bringt´s ja total. Allein am Sonnabend 10 Runden mit den Jedermännern und am Sonntag 6 Runden mit den Kurzdistanzlern sind in der Summe schon 110 km mit dem Dienstrad, einem Fully von Stevens, das für die Aufgabe kaum geeignet war: Übersetzung zum senkrecht Wände hochfahren führ dazu, dass die Kiste eigentlich nur als Singlespeed im dicksten Gang gefahren wird, ausserdem ist der Lenker so breit, der macht eigentlich nur Ärger, vor allem in den Baustellen und in den Fussgängertunneln unter den Brücken. Na ja. In meinem Einsatzbereich, der Laufstrecke, wie üblich kaum Vorkommnisse, ein bisschen Littering, ein bisschen auf der falschen Seite der Hütchen,einer warf seine Reisetasche über den Zaun zu seinen Fans. Kleinigkeiten. Der Aufwand für so eine Veranstaltung ist, auch Kampfrichterseits, enorm.


Dicker Beutel

Inhalt auf den ersten Blick viel

Das meiste ist Müll, ausser dieser Kappe,...

...der weltbesten Sitzcreme, Hautcreme, Heilsalbe und Gleitcreme,...
s
sowie für jeden KR zwei Polos für zwei Tage (davon habe ich allein vom ITU so viele, dass ich sie nicht mehr auftragen kann bis an mein Ende.

Unser Aufwand: für die Veranstaltung brauchen wir 20 KRs,


die meisten sind in der Wechselzone, jeweils einer bei swim und bei run sowie vier hinten auf Motorrädern. Dazu kommen natürlich noch die Kampfrichter für die Profirennen, die uns auch in Teilen noch unterstützen, z.B. beim bike check in. Vergütet wird das auch, Fahrgeld kommt mit der Bahn ziemlich genau hin, 50 € / Tag Spesen und Aufwandsentschädigung wird man in HH City auch leicht los, wenn man z.B. mal einen bescheidenen Imbiss sowie korrespondierende Getränke mag. Ein Ehrenamt, das richtig Spaß macht.

Trainingswoche 19:
Kehre 19 geht ebenfalls an Hennie Kuiper gewidmet, einem echten Helden unseres Sports, nicht nur 2x Sieger in A d´H, sondern auch Olympiasieger von München, Weltmeister, Tour de Suisse, Klassiker und, und, und. Ich liege im Staub, schon eine Woche.

Was der Plan will: 3+3+3 Einheiten, 12 h. Vorletzte ganze Trainingswoche.

Was ich kann: ab morgen sind wir ja dann auf der Insel, was bedeutet kein Rennrad, dafür aber sicher immer mal ein lockerer Strandlauf sowie endlich wieder Schwimmen, eher aber in Planschqualität. Aber das wird. Hoffentlich.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (08.07.2019 um 16:51 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.