gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Sportuhren in Verwendung - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2019, 12:14   #57
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Für den Sport: Garmin 920 XT, seit dieser Woche mit einem neuen HR TRI Sensor (der alte hat beim Ostseeman den Geist aufgegeben )

Ansonsten GShock für den Job, für die Freizeit eine Omega Seamaster America's Cup sowie eine Planet Ocean Chronograph, für besondere Anlässe eine Rolex GMT II 116710LN
Wieso nicht immer die Rolex ausserhalb des Sports? Das ist eine 100% taugliche top Alltagsuhr. Dezent noch dazu.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 12:32   #58
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
...Rolex.... Dezent ...
finde den Fehler ...
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 13:03   #59
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
finde den Fehler ...
Dieses Modell ist in der Tat unauffällig. Da gibt es ganz viele Modelle, welche durchaus nicht als dezent zu bezeichnen sind. Diese ist es. Hast Du sie schon mal gesehen?

Nur weil es eine "Rolex" ist, ist es nicht protzig oder sonst etwas. Da gibt es gant andere Kaliber.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 13:38   #60
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Dieses Modell ist in der Tat unauffällig. Da gibt es ganz viele Modelle, welche durchaus nicht als dezent zu bezeichnen sind. Diese ist es. Hast Du sie schon mal gesehen?
Nur weil es eine "Rolex" ist, ist es nicht protzig oder sonst etwas. Da gibt es gant andere Kaliber.
Inzwischen zwar ziemlich OT, aber so bleibt der Thread oben und damit auch meine Bitte um Rat...
„Nicht protzig“ ist etwas anderes als „dezent“. Eine Rolex ist, zumindest für mich, per se nicht dezent.
So wie es auch Ferraris gibt, die nicht protzig sind. Sie sind aber trotzdem nicht dezent.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 13:44   #61
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Inzwischen zwar ziemlich OT, aber so bleibt der Thread oben und damit auch meine Bitte um Rat...
„Nicht protzig“ ist etwas anderes als „dezent“. Eine Rolex ist, zumindest für mich, per se nicht dezent.
So wie es auch Ferraris gibt, die nicht protzig sind. Sie sind aber trotzdem nicht dezent.
Defintion "dezent" (Duden): unaufdringlich, nicht [unangenehm] auffallend.

Das passt sehr wohl zu diesem Modell von Rolex. Zu einem Ferrari nie. Der ist immer laut und durch seine Bauweise/Design sogar sehr auffallend.

Aber das ist wohl tatsächlich am Thema "Sportuhren" vorbei, wobei vor Kurzem bei einer RTF einer mit einer ganz und gar undezenten "Audemars Piguet" neben mir stand.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 13:52   #62
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Trage 24/7 meine Fenix5. Mehr als zufrieden, bis auf, dass vom ganzen Schwimmen, Wasser in der Uhr ist und links die Knöpfe keinen Druckpunkt mehr haben.
Garmin tauscht mir diese zwar, aber habe dann keine Uhr mehr, und das ist ja so als würde ich nackig rausgehen :D
Topa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 15:47   #63
triosoph
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.10.2019
Beiträge: 10
Ich war erst ein Fan von SUUNTO nutze aber immer häufiger – sogar im Wettkampf – die Apple Watch. Ich gebe zu: die Transitions sind ohne Tasten/Knöpfe komplizierter. Aber: Gekoppelt mit dem Stryd finde ich die Watch mittlerweile unschlagbar und wesentlich intuitiver, besser ablesbar und übersichtlicher.
Zum Akku: Wenn ich für die Radstrecke auf den Fahrradcomputer zurückgreife, müsste eigentlich sogar eine Langdistanz drin sein. Ich werde das ausprobieren!
HF: TOP
GPS: ebenfalls auf Augenhöhe mit Garmin und Co (aber wie gesagt, hier verlasse ich mich eher auf den Stryd)
Wen es interessiert: Ich hab dazu ein paar Tests gemacht. Zuletzt indoor auf dem Laufband: https://youtu.be/pVfLM-AO4tM
triosoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 16:06   #64
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von triosoph Beitrag anzeigen
Ich war erst ein Fan von SUUNTO nutze aber immer häufiger – sogar im Wettkampf – die Apple Watch. Ich gebe zu: die Transitions sind ohne Tasten/Knöpfe komplizierter. Aber: Gekoppelt mit dem Stryd finde ich die Watch mittlerweile unschlagbar und wesentlich intuitiver, besser ablesbar und übersichtlicher.
Zum Akku: Wenn ich für die Radstrecke auf den Fahrradcomputer zurückgreife, müsste eigentlich sogar eine Langdistanz drin sein. Ich werde das ausprobieren!
HF: TOP
GPS: ebenfalls auf Augenhöhe mit Garmin und Co (aber wie gesagt, hier verlasse ich mich eher auf den Stryd)
Wen es interessiert: Ich hab dazu ein paar Tests gemacht. Zuletzt indoor auf dem Laufband: https://youtu.be/pVfLM-AO4tM
gut gemacht. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

(Wie) kann man sich die Hf der Apple Watch in zwift direkt anzeigen lassen, also ohne externen hf-Messer? Geht das?
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.