gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2019, 11:01   #809
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an ein mentales Problem von Lange. Der hat die letzten zwei Jahre gezeigt, dass er Eier hat. Ein von Selbstzweifeln zerfressener Athlet setzt sich nicht ohne Fahrschein in den Zug, sitzt das aus, und gewinnt dann lässig das Rennen. Die Frage ist halt ob er ein Kämpfer ist?

Das ist jetzt keine Wertung über die Renntaktik. Das kann man so machen und er muss es auch so machen da es die größte Erfolgswahrscheinlichkeit hat.

Die Geschichte steht auf ziemlich wackeligen Füßen, meiner Meinung nach. SIbbersen als Kommentator beim Schwimmen hat vorher nichts von dem Fieber erwähnt. Spätestens nachdem Lange in der ersten Gruppe aus dem Wasser kam hätte er dazu was gesagt, dass er trotz Fieber so stark abliefert etc.

Auch der Ausstieg sah komisch aus. Er sieht wenn stehen und bremst aus fast voller fahrt ab um dann auszusteigen. Es sieht für mich fast so aus als ob er noch rechts an den Straßenrand schaut.

Ich frage mich halt einfach liegt es an Lange oder seinem Management. War er wirklichh krank oder gibt er kleinbei so bald es schweirig wird. Vielleicht ist er zwar sehr abgezockt aber kein Kämpfer. Das würde für mich ein wenig passen. Oh da steht ein Taxi, ich habe kein Bock mehr. Vielleicht (und das hoffe ich für ihn) war es wirklich nur eine schlechte Saison die er so schnell wie möglich (als er gemerkt hat, dass das nichts wird) beenden wollte. Zu hoffen wäre es, auch wenn er meiner Meinung nach nicht noch mal Hawaii gewinnen muss.

Andererseits muss man sich auf dem Niveau ohnehin quälen können denn Talent haben da alle. Und wohin Talent mit harter Arbeit und PErfektionismus führen kann haben wir Samstag eindrucksvoll gesehen.

Problematisch sehe ich nur das Management von Lange. Irgendwie immer krank wenn was nicht läuft. Wirkt irgendwie sehr ausredenlastig. Cool wäre es gewesen wenn Lange zwei Stunden nach dem Austieg geschrieben (schreiben lassen) hätte: "DNF weil entweder Podest oder Parkplatz. Heute war es der Parkplatz und bei dem Versuch unsterblich zu werden bin ich heute gestorben. Passiert. Wir sehen uns." Das hätte ihm unheimlich Sympathien gebracht aber diese Rumeierei ist kontraproduktiv.
Naja, Frodo hat durch sein Longwalkfinish unheimlich viele Sympathien gewonnen, gerade die Außenwirkung auf nicht Triathleten in meinem Umfeld war überraschend positiv...gequält, nicht aufgehört, Respekt den anderen Athlethen gegenüber gezeigt usw.., genau das Gegenteil von Lange.....die Marke Lange wird nur ohne Erfolge überleben, wenn das Image aufgemöbelt wird...so wird das nichts......Schaut Euch die Raelerts an, die leben immer noch gut davon, trotz ausbleibender großer Erfolge, das geht nicht wenn man die Lange Attitude hätte...(erst Windschattenlutscher, dann Weichei)....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:06   #810
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Im aktuellen Focus Interview ist sich Frodeno nicht sicher, ob er 2020 noch mal auf Hawaii antritt.

https://www.focus.de/sport/triathlon..._11233296.html
Frodeno wird zurück auf die Kurzdistanz gehen und sich das zweite Olympiagold sichern um so the GOAT zu werden. Hat ja gezeigt, dass er mit den Kurzdistanzonkels noch gut laufen kann bei der 70.3 WM letztes Jahr
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:09   #811
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Was ist denn mit den Forumisten, irgendwie hab ich nix gelesen?
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:09   #812
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wer von den Experten hier im Forum das Intervall erklären kann welches Frodo da am Ende der Radstrecke gesetzt hat.

Tim dreht sich um und animiert Frodo / Brownlee dazu Führungsarbeit zu verrichten. Es sind 153 km gefahren.
Brownlee senkt den Kopf. Frodo nimmt den Ball auf und zieht wieder nach Vorne. Dann zieht er sukzessive das Tempo an und hat ab km 159 etwa den Peak den er bis in T2 hinein hält.
Frodo hat also nicht BOOOMMMM gemacht sondern sukzessive ziwschen km 153- 159 angezogen um diesese Intervall dann auf diesem Niveau bis t2 hochzuhalten.
Brownlee bekommt bei diesem Intervall 4 min "aufgebrummt".

Keine Antwort aus dem Feld.

Woher hatte Frodo die Ressourcen um dieses Intervall zu setzen und dann noch den schnellsten Marathon Aller zu laufen.

Welcher Trainingsaufbau steckt hinter diesem Move? Und warum kann Niemand darauf reagieren?

Bin gespannt auf Eure Antworten...
Also ich habe das so wahrgenommen:
Frodo hat mehrmals in Interviews gesagt er sei auf der Suche nach diesem einen magischen Rennen, wo er nach belieben mit dem Tempo spielen kann, sprich topfit ist und einfach auf höchsten Niveau noch einen drauflegen ohne hinterherzueiern.
Genau das hat er auch nach dem Rennen gesagt, sprich, sowas wie heute wirds wahrscheinlich nicht mehr geben.
für mich absolut glaubhaft.

Seine Öffentlichkeitsarbeit ist professionell und jeder kann die Dosis wählen, die er sich davon gibt..meine Siebträger hat keine Frodoespresso drinne....das ist alles gut für unseren herrlichen Sport und mir tausend mal lieber als zum Beispiel Gündogan und Konsorten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:12   #813
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Jan Frodeno hat eine sehr starke Persönlichkeit. Wenn er eines Tages Persönlichkeitscoaching anbieten würde, würden viele Leute hingehen. Ich glaube nicht, dass man das aktuell bei Patrick Lange so behaupten könnte.
Netter Gedanke ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:14   #814
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Würde hier schon irgendwo das Handzeichen eine Sekunde vorm Radausstieg an Patrick Lange vom Staps Coach thematisiert? ( Quelle Bischmaster )

Ist das zu thematisieren ?

Sieht das gescriptet aus auch wegen des bereit stehenden Autos?
Die Argumentation, dass überall Helfer mit Autos bereit stehen finde ich unlogisch.

Vielleicht wollte er nicht mit offenem Visier geschlagen werden und Frodeno den totalen Sieg damit verwehren . Also aus psychologischer Sicht .
Hier steht STAPS-Coach. War das Björn Geesmann? War mir nicht sicher im TV...gibts denn eine Verbindung von STAPS zu PL trainingstechnisch und welches Handzeichen meint Ihr? ...ist mir entgangen.

Grundsätzlich hatte ich bei den Herren auf einen richtigen LAST MAN STANDING FIGHT gehofft, zB in dem die Überbiker die 1.Gruppe vor Hawi geholt hätten und sich diese dann die Überbiker wieder auf der Laufstrecke hätten holen müssen. da haben die frauen einfach nur bewundernswert geliefert!!

Vor allem freue ich mich auch für Sebi,dass alles heil geblieben ist. Klar ist der GOAT nun mal der GOAT, ich verstehe es aber als Signal von TO und SK: Wenn du einen Fehler machst, sind wir da! Denn die Rückenprobleme von JF waren so ein Fehler im Setup, der meiner Meinung nach zu oft unter den Tisch gekehrt wird als "In dem Rennen hatte er ja Rückenprobleme, das zählt nicht." Und was die Professionalität angeht finde ich es genauso wie captain hook weiter oben ausgeführt hat. Bin auf jeden Fall für die kommende Saison schon wieder maximal triathlon-horny!!!!
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:27   #815
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von kleinomat Beitrag anzeigen
Hier steht STAPS-Coach. War das Björn Geesmann? War mir nicht sicher im TV...gibts denn eine Verbindung von STAPS zu PL trainingstechnisch und welches Handzeichen meint Ihr? ...ist mir entgangen.

Grundsätzlich hatte ich bei den Herren auf einen richtigen LAST MAN STANDING FIGHT gehofft, zB in dem die Überbiker die 1.Gruppe vor Hawi geholt hätten und sich diese dann die Überbiker wieder auf der Laufstrecke hätten holen müssen. da haben die frauen einfach nur bewundernswert geliefert!!

Vor allem freue ich mich auch für Sebi,dass alles heil geblieben ist. Klar ist der GOAT nun mal der GOAT, ich verstehe es aber als Signal von TO und SK: Wenn du einen Fehler machst, sind wir da! Denn die Rückenprobleme von JF waren so ein Fehler im Setup, der meiner Meinung nach zu oft unter den Tisch gekehrt wird als "In dem Rennen hatte er ja Rückenprobleme, das zählt nicht." Und was die Professionalität angeht finde ich es genauso wie captain hook weiter oben ausgeführt hat. Bin auf jeden Fall für die kommende Saison schon wieder maximal triathlon-horny!!!!
Jep war Björn Geesmann. Der ist in erster Linie Trainier von Boris Stein. Wie genau der mit PL zusammenhängt weiß ich nicht
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:39   #816
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Wenn Bilder nicht zu Worten (Thunberg: Yes we can) passen ;-) Der Kommentar eines users passt da besser: "Dad’s grounded you’ll get a big spanking"

Bei Frodeno ist es das Gleiche: seine Worte passen oft nicht zu seiner nonverbalen Kommunikation oder zu dem, was man folgerichtig als nicht ganz bekloppter Zuschauer erwarten kann - über einen Streckenrekord kann man sich schon mal freuen. Hat er sich doch auch redlich verdient.
und mit einem netten Kriegsverbrecher den sollte die Greta in Den Haag besuchen müssen für so ein schönes Photo
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.