gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Verpflegung Ironman Frankfurt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2009, 08:37   #1
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Verpflegung Ironman Frankfurt

Hi Folks!

Schön langsam stehen die ersten Vorbereitungsrennen bzw. Langtests mit Verpflegung usw. an. Da ich nicht als Verpflegungswagen durch die Gegend rauschen möchte, nehme ich am Renntag nur die angebotene Verpflegung.

Da ich einen eher empfindlichen Magen habe, muss ich das Zeug vorher unbedingt testen, sonst kann das ins Verderben führen Leider kenne ich die Powerbar Produkte nicht, deshalb dazu hier ein paar Fragen bevor ich einkaufen gehe:
a) Von den Riegeln gibt es Vanille, Cookies and Cream und Banane. Stimmt das noch bzw. war das letztes Jahr auch so?
b) Von den Gels gibt es Green Apple, Erdbeer Banane, Vanille. Stimmt das noch bzw. war das letztes Jahr auch so?
c) Von den Sportsdrinks gibt es Lemon und Orange. Stimmt das noch bzw. war das letztes Jahr auch so?
Gibt es nach menschlichem Ermessen eine Geschmacksrichtung, die man sich nicht mal auf die Hornhaut an den Füßen schmieren würde, geschweigen denn essen? davon würde ich mir nämlich dann vorsichtshalber schon mal kein Testpaket holen

Ansonsten:
a) Hab mal gehört, dass die Riegel nur als Viertel oder Hälften angeboten werden. Stimmt das?
b) Die Bananen werden auch geviertelt oder als Halbe angeboten, oder?
Allgemein: Wie ist Eure Erfahrung mit der "Anmischung"? ich habe schon Erfahrungen in WKs gemacht, da war an einer Verpflegungsstelle das Getränk konzentratähnlich angemischt während an der anderen praktisch nur der Löffel ausgewaschen wurde. Klappt das in FFM mit der Anmischung i.d.R. gut?

Ist die Reihenfolge der angebotenen Dinge immer noch so bzw. war das letztes Jahr so wie im TSz Beitrag angegeben, also Wasser, PowerBar Performance Sportsdrink, Bananen u.ä. PowerBar Gel/Riegel, Pepsi-Cola, RedBull-Wasser, Wasser?

Und auf der Laufstrecke: Eis, Wasser, PowerBar Drink/Gel, Pepsi, PowerBar Riegel, Früchte, Festes Essen (Kekse, Kuchen etc.), Wasser, PowerBar Drink/Gel, Pepsi, RedBull-Wasser, Schwämme?

Wobei ich nicht vor habe, die Schwämme zu essen

Mich interessieren auch Berichte von Teilnehmern aus dem letzten Jahr, weil wie es dieses Jahr werden wird kann ja nur Kurt D. wissen udn dem hätte ich auch ne PN schreiben können

Danke + Grüße
Helmut

P.S. Evtl kann auch noch einer was zum Athletes Graden sagen
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 09:10   #2
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Die meisten Fragen werde ich erst nach der Helfereinweisung beantworten können. Das dauert wohl noch ein paar Wochen.

Als mehrfacher Teilnehmer kann ich sagen: ja, die Riegel gibts halbiert. Das ist ganz praktisch weil man die Packung nicht während der Fahrt öffnen muß. Von der Menge passts auch.
Auf der Laufstrecke wurden letztes Jahr schnell die Gels knapp. Obwohl ich im ersten Viertel der Teilnehmer unterwegs war, gabs an einigen Ständen keine mehr. Dafür habe ich immer ein paar eigene Gels dabei.

Im Allgemeinen ist das Powerbarzeugs gut verträglich auch wenns geschmacklich besseres gibt (z.B. Coffeenated Green Apple ). Da würde ich mich mal quer durchs Sortiment futtern.

Werner
werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 19:00   #3
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Danke für die Hinweise! Weißt Du wie's letztes Jahr war? Ich mein ich geh ja schon davon aus, dass es so ist wie die Jahre davor ... aber Trau, Schau, Wem ...
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 22:09   #4
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Danke für die Hinweise! Weißt Du wie's letztes Jahr war? Ich mein ich geh ja schon davon aus, dass es so ist wie die Jahre davor ... aber Trau, Schau, Wem ...
Bzgl. des Riegel- und Gelangebots war das, soweit ich mich erinnere, so wie oben aufgelistet. Bananen habe ich keine genommen. Iso auch erst auf der Laufstrecke.
Ob die Reihenfolge des Angebots so war wie auf der Website dargestellt habe ich im Eifer des Gefechts nicht nachvollziehen können. Generell neige ich auch nicht mehr dazu alles zu genau zu planen, damit ich kein Kopfproblem bekomme, wenn es anders kommt. Daher habe ich immer 2-3 Riegel und Gels selbst dabei.

Werner
werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.