gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelles von Jan Frodeno.... - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2023, 09:59   #465
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Frodeno ist glaube ich auch nicht der größte Lange-Fan, sowie er Laidlow auf der Laufstrecke angefeuert hat.
das erste hat mit dem zweiten nicht unbedingt was zu tun, aber dass dem so ist, ist ja auch nicht ganz neu..
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 10:30   #466
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
In einer kurzen Sequenz in der Übertragung auf der letzten Runde ( Kurz vor der Wende am Flughafen) war zu sehen dass Frodeno auch Lange angefeuert hat.
Vor Jahren als er Sanders von Platz eins verdrängt hat ist er auch von Frodeno angefeuert worden.
ist mir Rätselhaft wie bestimmte Reaktionen von Menschen interpretiert werden...
Ich denke die Missstimmung Frodeno/ Kienle vs. Lange ist mittlerweile ausgeräumt.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 10:32   #467
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Richtig, er hat verloren am Sonntag.
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=gFMb...iathloninsider
erklärt er was falsch gelaufen ist aus seiner Sicht: er wollte gewinnen und hat deshalb gezockt und wollte am Anfang Laidlow nicht zu weit wegfahren lassen. Als er dann gemerkt hat, dass er überzockt hat, ist er die Chose lediglich noch im Comfortmodus ausgefahren und gelaufen. Er wusste er hat nicht die Laufmöglichkeiten von Lange.
....
Das klingt für mich schlüssig und diesen Eindruck hatte ich auch. Der sympathische Spruch auf dem Rad "Der Gladiator stirbt in seiner Arena" kam auch relativ früh und passt dazu. Alles geben und auf Platz 7 ins Ziel sterben bringt ihm nichts. Aussteigen kommt auch nicht gut. Insofern denke ich, dass er alles richtig gemacht hat.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 11:55   #468
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
erklärt er was falsch gelaufen ist aus seiner Sicht: er wollte gewinnen und hat deshalb gezockt und wollte am Anfang Laidlow nicht zu weit wegfahren lassen.
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Zwischen Sieger und Gewinner können Welten oder eben 23 Plätze sein, aber das weisst du sicher.
Ich verstehe langsam nicht mehr, welche Häme und Arroganz sich hier in diesem Forum breit zu machen scheint, die Abwertung individueller Leistungen ist unschön.
Ich bin vermutlich der Erste, der Jan einen Sieg zum Abschied gewünscht hätte.
Gar keine Frage, und dies als Antwort auf Tuben betreffend "Häme und Arroganz".
Fakt ist halt, er wollte gewinnen, musste überzocken, und das ging schief.
Tut mir extrem leid, aber so ist der Sport.
Ich denke nicht, dass er sich als Gewinner des Tages fühlt.
Er hat so viel erreicht, und so viel für diesen Sport gemacht, er ist ohne Frage ein Gewinner im Leben, in seiner Karriere, im Sport. Aber beim Rennen am Sonntag war es leider nicht.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 12:19   #469
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ich bin vermutlich der Erste, der Jan einen Sieg zum Abschied gewünscht hätte.
Gar keine Frage, und dies als Antwort auf Tuben betreffend "Häme und Arroganz".
Fakt ist halt, er wollte gewinnen, musste überzocken, und das ging schief.
Tut mir extrem leid, aber so ist der Sport.
Ich denke nicht, dass er sich als Gewinner des Tages fühlt.
Er hat so viel erreicht, und so viel für diesen Sport gemacht, er ist ohne Frage ein Gewinner im Leben, in seiner Karriere, im Sport. Aber beim Rennen am Sonntag war es leider nicht.
Ich glaube das Gegenteil ist relevant:
trotz Platz 24 verabschiedet er sich nicht als Verlierer von der großen Bühne, hatte Zeit, sich bei den Leuten zu verabschieden und zu bedanken und geht als glücklicher, zufriedener Mensch - so jedenfalls mein Eindruck.

Ich stimme Dir zu, dass er sicherlich nicht der Gewinner des Tages war - das hat so aber glaube ich auch niemand behauptet.
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 12:30   #470
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich war früher von Frodo als Person nicht sonderlich begeistert, auch wenn ich enormen Respekt für seine sportlichen Erfolge, seinen Biss und seine taktische Intelligenz hatte.

Im Verlauf der letzten Jahre ist er mir aber immer sympathischer geworden und gestern hat er noch einmal eine Schippe draufgelegt. Da wirkte nichts aufgesetzt, unecht oder verkrampft, sondern da hat sich einer mit Würde und verhaltener Freude nach einer langen Karriere von seinen Fans und Kollegen verabschiedet.

Besser kann man es in dieser Situation nicht machen und daran werden viele noch lange zurückdenken, genauso wie an seinen Wandertag auf Hawaii.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 12:34   #471
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Im Sport gibt es Sieger und Verlierer, Sieger ist Platz 1, danach kommen die Verlierer, das ist das Wesen des Wettbewerbes, auch des sportlichen.
Gewinner können alle sein für die das Resultat, warum auch immer zweitrangig ist oder oder wurde.
Würden wir nur in Sieger und Verlierer gliedern, wären Spass, Freude und Gemeinsamkeit dahin.
Ich selbst habe in der Zeit so viele Menschen kennengelernt, Beziehungen geknüpft und Freundschaften geschenkt bekommen, deshalb fühle ich mich,abseits aller Bestenlisten, als Gewinner.
So wollte ich meine Ausführung verstanden wissen und das ist auch ein Aspekt, warum ich unseren Sport mag und betreibe.
tuben ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 12:43   #472
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...

Im Verlauf der letzten Jahre ist er mir aber immer sympathischer geworden und gestern hat er noch einmal eine Schippe draufgelegt. Da wirkte nichts aufgesetzt, unecht oder verkrampft, sondern da hat sich einer mit Würde und verhaltener Freude nach einer langen Karriere von seinen Fans und Kollegen verabschiedet.

...
Sehe ich auch so. Er hätte die Sache Stunden vorher beenden können, ins Hotel fahren und duschen können und dann mit einem vorgefertigten Sprechbaustein an den Mikrofonen auftauchen können. Stattdessen ist er auf der Strecke rumgewackelt und hat Konkurrenten siegen sehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.