gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2020, 17:39   #513
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
"booties" finde ich im Wörterbuch mit "Babyschuhe", laut dem verlinketen IM-Doc wären Socken bei unter 18,3 Grad also erlaubt

Weiter heisst es bzgl. Handschuhen:
(c) The use of snorkels, fins, gloves, paddles, or flotation devices of any kind (including pullbuoys) is prohibited; (DSQ)

Aussnahmen je nach Temperatur habe ich da keine gesehen.
Jup - in Marbella und Rapperswil habe ich jeweils die Sailfish Booties (nennen die Socks) und eine Sailfish Haube getragen. Hat gut funktioniert und wurde bei der Wettkampfbesprechung auch explizit erlaubt (fast schon empfohlen). In Port Elizabeth 2018 haben ganz viele noch verzweifelt versucht die Dinger auf der Expo zu kaufen, dann hat aber ein Sturm ziemlich viel warmes Wasser reingedrückt und es ging ganz großartig ohne (dafür war's bei uns, anders als bei den Frauen ziemlich wellig und Rad & Laufen fanden im Regen statt).
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 17:44   #514
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen


Ideal wäre vielleicht Ende August, Anfang September. Aber im Juli war es in den letzten Jahren, vielleicht auch durch die sich häufenden Rekordsommer, oft brutal.
30. August, 6. September... ein Träumchen - dann wär's mir auch schnuppe, ob die Profis schon alle auf der Insel oder am Römer sind. Eigentlich glaub' ich ja nicht, dass das dieses Jahr was wird, aber vielleicht ist dieses Drecks-SARS-CoV-2 ja doch so saisonal, wie die Männerschnupfenverwandten (OC43 etc.). Das wäre m.E. die einzige Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 18:56   #515
DerHesse2
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Hanau
Beiträge: 193
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Jup - in Marbella und Rapperswil habe ich jeweils die Sailfish Booties (nennen die Socks) und eine Sailfish Haube getragen. Hat gut funktioniert und wurde bei der Wettkampfbesprechung auch explizit erlaubt (fast schon empfohlen)....
Ist der See in Rapperswil immer super frisch? Wollte dieses Jahr Rapperswil und Frankfurt machen, rentiert es sich dann für nächststehend Jahr sich vorher eine Haube bzw Socken zu besorgen?
DerHesse2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 19:22   #516
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von DerHesse2 Beitrag anzeigen
Ist der See in Rapperswil immer super frisch? Wollte dieses Jahr Rapperswil und Frankfurt machen, rentiert es sich dann für nächststehend Jahr sich vorher eine Haube bzw Socken zu besorgen?
Rapperswil war letztes Jahr am ersten wirklich heissen Tag des Jahres. Vorgängig war eine lange Zeit eher kühl und dadurch der See kalt. Normalerweise ist Rappi immer mit Neo, aber selten wirklich sehr kalt.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 19:31   #517
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Was widi_24 geschrieben hat.

Dieses Jahr lief's laut Aussagen der Einheimischen besonders blöd, da durch den/die ersten heißen Tage die Schneeschmelze in den Bergen beschleunigt wurde und frisches, kaltes Wasser in den See gelangt ist.

Ansonsten wunderschönes Rennen sehr zu empfehlen. Und so ein paar Neoprensöckchen im Materialschrank zu haben ist grundsätzlich nicht verkehrt und dürfte auch in diesem Frühjahr helfen, wenn wir uns alle heimlich in de Seen schleichen um ein klein wenig zu schwimmen.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 07:37   #518
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Finde ich schon komisch.
Da lechzen alle nach Bewerben und Scharren in den Startlöchern und jetzt wird über Wasser und Lufttemperatur diskutiert.

Wir sollten alle froh sein, wenn es wieder Wettkämpfe gibt und wir werden alle so "HEIß und Geil"- darauf sein das es echt egal ist was für ein Wetter vorherrscht.

Einfach freuen dass man wieder an einer Startlinie stehen kann und sich die Belohnung für das monatelange Training mit einem schönen Finish abholen.
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 08:30   #519
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Finde ich schon komisch.
Da lechzen alle nach Bewerben und Scharren in den Startlöchern und jetzt wird über Wasser und Lufttemperatur diskutiert.

Wir sollten alle froh sein, wenn es wieder Wettkämpfe gibt und wir werden alle so "HEIß und Geil"- darauf sein das es echt egal ist was für ein Wetter vorherrscht.

Einfach freuen dass man wieder an einer Startlinie stehen kann und sich die Belohnung für das monatelange Training mit einem schönen Finish abholen.
D' accord!

Hier spiegelt sich die Leistungsgesellschaft mit ihrem Optimierungswahn. Nichts gelernt die Kameraden. Mein Gott, dann fehlen halt 2 oder 5 Minuten beim Schwimmsplit.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 07:16   #520
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Ich bin ja mal gespannt wie die Slotvergabe dann aussieht.
Da ja bestimmt 50 %oder mehr Rennen für die Kona 21 quali dazu kommen, werden die Slots wohl auch massiv reduziert.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.