gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 634 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2022, 17:14   #5065
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Sind doch geil die Karren.
Cargobike, neudeutsch wohl für Lastenrad, ist eins der wenigen Szenarien wo ich nen Elektromotor noch akzeptiere.
Ne Weile bin ich ja unser Bullit mal gefahren, keine Ahnung, wo ich die Erfahrungen niedergschrieben hab, auf jeden Fall muss man Radfahren neu denken, denn vieles geht mit so nem fetten Kahn nicht. Zwischen Pollern kommt man ja noch durch, Schranken zur Absperrung vom Radweg gegenüber der Strasse werden schon heftiger.
Die Treppen an der Schleuse vergessen und nun 18km Umweg? Selbst schuld...

Was die Stromkästen generell angeht: war die letzten beiden Tage mal wieder auf Radtour, dau später mehr, aber da fällste vom Glauben ab, wer da mittlerweile mit so Dingern unterwegs ist. Draufhocken wie n Aff aufm Schleifstein tunse generell alle, ne Trittfrequenz die kurz vorm Stillstand ist, n Gutteil wäre schon mit nem halb so schweren Bike ohne Motor von der Fahrfertigkeit her überfordert. Kopf drehn vor irgendwelchen Aktionen eh Fehlanzeige;- da geht halt komplett die Motorik für ab. Handzeichen dito, da müsste man ja mindestens auf einer Seite den Lenker loslassen.
Da die Kisten noch nicht schwer genug, zu unfahrbar eingestellt und immer noch zu händlich zu sein scheinen, wird alles drangebaut, was der Zubehörmarkt hergibt.
Dazu alle in grellgelber Warnweste oder Joppe in Warnwestenfarbe und Helmpräser in ebendieser.
Fast wie GFNY für Idioten.
Mannmannmann.

Aber wenigstens heut früh war die Welt in Ordnung. Halb Neun los, bis kurz vor Mittag so gut wie keiner auf der Gasse. Aber dann gings los...

Ach ja, und noch ein:




Wenns mal wieder länger dauert...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 17:49   #5066
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Jo höhö, zwo Tage Radltour.
Die Dinge stehn schlecht.
Nicht nur, dass ich aufgeregt war wie n Teenie vorm ersten Date als wär ich noch nie mitm Rad weggefahren und mies geschlafen hätte und geträumt, das Hotel das ich gebucht hatte, hätte keine Türe (so n Schmarrn!), es war so übel diesmal, echt!

50km ging alles gut, aber dann kriegte der Spass ein Loch, und zwar ein richtiges.
Ab einschliesslich Knie abwärts alles aua, Flossen schlafen ein, dafür bzw. natürlich dagegen würde ich tendenziell den Lenker tiefer machen, nur autscht der Nacken eh schon wegen meinen 7cm Überhöhung.
Mann, wasn Mist.
Hatte ich irgendwann die Tage mal fallenlassen, ich wolle wieder mit Laufen anfangen? Zum Glück hab ich mir das verkniffen, obwohl die Klamotten schon daliegen, aber ich hätte mich wohl komplett umgebracht.

Das ist so genau der Effekt wegen dem ich immer alle tadele, die so begeistert sind, wennses als Neueinsteiger innert drei Wochen packen, schon 10km zu rennen.
Heute morgen schön gemerkt: die Muskulatur war wieder frisch, aber weder wollte der Hintern schon wieder aufn Sitz, noch die Knie, Knöchel und Bänder und alles was noch dazwischen ist, schon wieder radfahrn.
Dabei warens gestern nur lächerliche 85km, heute sogar nur 50.
(Ich musste allerdings auch um Mittag rum bei den elterlichen Einheiten zwecks Oster-Essen aufschlagen)

Also übel übel.
Dazu hatte ich alter Gewohnheit folgend die Laufschuhe zum Radeln angezogen, die ich schon seit Jahren für Touren anziehe.
Fehler, absolut.
Die Sohle sowas von total ausgehärtet, null Halt aufm Pedal, selbst nur von Unebenheiten bin ich dauernd abgerutscht, an Wiegetritt gar nicht erst zu denken.

Also die Aktion war zum Abgewöhnen, viel zu heftig zum wieder Reinkommen.
Gestern kamen dann noch an die 1000hm dazu, die ich nie und nimmer da vermutet hätte, so am Fluss entlang einfach nur abwärts rollen.
Denkste Puppe, dafür reichten mir die gradmal 200 heute mehr als aus.
Nachm Essen hab ich mich von meiner Tochter heimfahrn lassen, weil ich dacht, ich ruinier mir vollends die Knochen, wenn ich die 20km auch noch mitm Rad fahr, zumal vor der Haustür noch n fieser Buckel wartet.

Aber gut, nimmer weiter lamentiern, hatte ja genug Zeit, mir n paar Pläne zu überlegen, für wenn die Beine wieder mitmachen.
Wenn nur 50km gehn, muss man halt so lang 50km fahrn bis mehr geht.
Ganz einfach.

Buidln:

Hier war die Welt noch in Ordnung. Der erste und einzige, dafür sehr wesentliche Anstieg lag hinter mir, an sich hätte ich da weissgott no nedd so wirklich anhalten müssen. Also so rein vong Pause und so.




Hier musst ich nen technischen Halt einlegen. Erstens keine Kohle im Sack, zweitens Maske vergessen. Also Bank auftreiben und hoffen, dasses an der Tanke ne Maske gibt.
Der Fritze hinter der Kasse meinte, ich bräuchte keine Maske mehr, Depp, aber ich sagte ihm, ich hätte n Attest. Da schaute er wie ne Kuh wenns donnert.




Dicke Koffer. Schubschiffverband.
Da fand ich auch den Weg noch klasse.
Ich wusste nämlich noch nicht, dass der kurz später in Gleisschotter endet und dann ganz vor nem mit nem Tor verschlossenen Tunnelportal.
Und wegen der schlüpfrigen Schläppchen hab ich mich nicht getraut, oben drüber zu klettern, was so aussah, als ginge es. Aber ohne Grip, mit beladenem Bike und alleine: Furcht, grosse Furcht!




Keine Ahnung, was das hier sei soll, ausser Kunst halt. Im Vordergrund eventuell irgendwas mit Eisenbahn, aber der riesen Zinken im Hintergrund?




Collenburg! Ort unzähliger Schandtaten in meiner Jugend, Ziel vieler Radtouren (und zwar mitm richtigen Eisenhaufen damals und ordentlich Gepäck, nicht so Schminktäschchen und Kreditkarte wie heute;- weiss nedd, ob mans den bescheidenen Bildern in der Verkleinerung ansieht, aber ich hatte nichtmal die Kamera mit und nur die Händiknipse am Start) und bei der letzten Umrundung des Mainvierecks hat der Rumms auch noch für rauf gereicht.
Nicht so diesmal, ausserdem wollt ich langsam nur noch Kaffee und hauptsächlich ankommen.




Jou, und da gabs ihn dann endlich auch, den Kaffee. Undn Aperol direkt danach.
Toll wie die Kiste doch so heftig fokussiert, man erkennt das Radl im Hintergrund gar nicht.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 18:03   #5067
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Bin ich gestern schon früh aufgestanden (also, fürn Feier-/Sonntag), wars heut noch früher.
Ich mag nicht an morgen denken...
Immerhin war wie erwähnt alles leer und ich alleine unterwegs. Nur n paar Fitfucker mit Puck-die-Fliege Brille und geölten Waden kamen mir entgegen und hatten paar mitleidige, vielleicht auch überhebliche Blicke für mich übrig.
Wieso der Main so schäumt? Keine Ahnung.




Sogar in Miltenberg: Gähnende Leere. Hin und wieder n Auto, die Vanlife-Gang auf den sauber abgezirkelten Wohnmobilstandplätzen, hübsch Press Karre an Karre, kein Grün, und dafür nette Gespräche in der Warteschlange, um morgens das über Nacht und vielleicht auch schon am Vortag vollgekackte Kübelchen auszuleeren.
Da lob ich mir doch die Mitglieder vom TrockenTrennToiletten-Forum die in ne Kiste mit Komposthaufen schieten oder ähnlich wie ihre Tölen in Beutel.




Ne Werft haben 'wir hier' auch. Die scheinen sogar ein Hochöfelchen zu haben, wie es aussieht. Wusst gar nedd, dass die noch aktiv sind, aber es sieht wohl sehr danach aus.




Und dann ja: 'Flussradweg' hört sich ja immer so idyllisch an. Das idyllische ist das Hafenlohrtal, aber das bin ich so gewohnt, dass ichs schon gar nimmer wahrnehm, vom Rest der 135km führt unheimlich viel neberm Fluss auch zwischen Eisenbahn, Bundesstrasse und/oder Industriegebieten längs, manchmal auch an stinkenden Rapsfeldern entlang. Wie hier.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 13:14   #5068
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Gott bewahre!




Irgendwie irritiert mich dieses unsinnige Vordrängeln in der Liste der Suchergebnisse zunehmend.
Für so n Dünnpfiff würde ich weder Geld ausgeben wollen noch mich als SEO-Anbieter getrauen, Kohle dafür verlangen zu wollen.
Dass man davon abgesehen im www immer weniger Fakten, dafür umso mehr unnützen Bullshit findet, steht aufm anderen Papier und darüber hab ich mich sicherlich auch schon ausreichend ausgekotzt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 10:32   #5069
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Juhuu! Gerannt heut früh!




Und direkt nen neuen Pfad gefunden, den ich a) noch nicht kannte und dens b) deswegen noch nicht lang geben kann.
Fühlte sich voll locker an und als hätte es mir definitiv gefehlt.
Mal sehn, ob ich das in ein wenig Kontinuität ummünzen kann.

Achillessehne zickt noch ein wenig, fühlt sich aber nicht so gravierend an.
Für kurz und flach langts allemal.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2022, 22:45   #5070
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
An sich wollt ich übers Wochenende ne ruhige Kugel schieben, aber irgendwie war ich doch am Hadern, einfach nur den Sonntag rumzuhocken.
Samstach komplett am Auto geschlossert, abends fix und alle und hätte am liebsten direkt alle Viere von mir gestreckt, dann kam ich nach Hause und vom nahgelegenen Grillplatz schallte Schlagermusik zu mir rüber, damit waren die Würfel gefallen.
Hatte ja grad die Kühlbox eingebaut und die Standheizung unters Auto gehängt, also noch für n paar Getränke, nen Imbiss unds Feldbett gesorgt, und ab durch die Mitte.
Wohin Samstagabend um Neun?
Meine ehemalige Heimat lag nahe, zumal da heute ne Vernissage stattfinden sollte, ich gerne mal wieder ne Ecke dort unter die Laufschuhe nehmen, mal bei meiner damaligen Vermieterin vorbeischauen undn paar Worte mit den Exnachbarn wechseln wollt.
Was soll ich sagen? Volltreffer.





In Sachen Bauschuttentsorgung hat sich weiterhin nix verändert hier…













__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 22:35   #5071
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Oh mei, kaum guckste hier mal n paar Tage nedd rein, findste dein' Blog auf Seite Zwo.
Aber gut, so viel geht gefühlt auch nedd voran, da der Ersatzbus die meiste Aufmerksamkeit und Zeiteinsatz von mir fordert.
Trug er mich im letzten Beitrag noch quer durchs Land, blieb er mittwochs drauf liegen und ich musste ihn abschleppen.
Seither müh ich mich mal wieder mit Diagnoseprogrammen, die zwar gespeicherte Fehler ausspucken, aber auch nur das, also keine konkreten Hinweise geben, wie die Erkenntnisse abgesichert und vorallem die Probleme beseitigt werden.
Trial&Error, also auf Verdacht solange Bauteile tauschen, bis man tatsächlich das defekte erwischt hat, ist ja nicht so mein Ding. Zumal das im aktuellen Fall zuerst mal die Einspritzpumpe wär, also so teuer wie es sich auch anhört.
Gut, unerfreuliches Thema, lass ich mal lieber.


Nebenher geht die auch schonmal erwähnte Naturschutzausbildung bei der Bergwacht weiter.
Vor n paar Tagen wurd ich unsanft aufmerksam, dass bereits nächstes Wochenende die Prüfung ist.
Ich muss hoffen, dass mein Konzept 'Mut zur Lücke' aufgeht.
Wenn ich mir draussen Grünzeugs angucke oder notfalls auch auf Bildern, und mir dazu Informationen sagen lasse, bleibt das problemlos alles hängen, aber ich kann zuhause irgendn Mist lesen, einmal, zweimal, dreimal, visualisieren, aufschreiben, abzeichnen und was auch immer, hunderte von Karteikärtchen vollkritzeln;- eine Minute später ists wieder weg. Das kann ich dabei beliebig oft wiederholen, stets mit dem gleichen Ergebnis.
So faszinierend wie frustrierend.

Weil live und in Farbe also besser kommt, gabs vorigen Sonntag ne kleine Exkursion zu den Naturschutzgebieten hier.
Der Spessart ist ja das grösste, zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands und damit Bayerns sowieso (jaja, trotz Bayerischem Wald), da issn bissl was geboten und ich konnt auf ner Runde von knapp 50km drei Natuschutzgebiete sowie ein Naturwaldreservat abradeln und angucken.




Jaja, Ebike my dear. Hintergedanke war die Schonung meiner Achillessehne, die seit den Osterfeiertagen bzw. der Radltour da etwas beleidigt zu sein scheint.
Der Plan ging leider nicht so wirklich gut auf.

Hier steht der Mistkübel am höchsten Berg im Spessart, dem Geiersberg mit 586m:




Und nochmal mit Blümscher im Vordergrund...




Heute dann erstmal ne kleine Radltour als Appetizer vorm Mittagessen.
Die Ungeheuer von der Mistplatte besucht und dazu das Mondrian-Leiberl ausm Schrank gefischt. Richtig, Mondrian, nicht das aus den 80ern bekannte Teamhemd von La Vie Claire. Der Frack hat keine Beschriftung.

Dutzidutzi...




Nachm Schmackofatzen gings zur Naturkunde-Exkursion, dem letzten heissen Brett vorm nächsten Wochenende.




Ma gemeinsam n bissl live was angucken.
Kartenkunde, bzw. eigentlich das komplette Orientierungsthema gehören wie Wetterkunde, Ökologie, Geologie, Systematik der Tiere, Systematik der Pflanzen und was weiss ich nicht noch auch dazu, immerhin da kann ich punkten.
Bissl wenig, aber hoffentlich hilfts. Und reichts.




Ein paar Bäumscher und Blümcher kann ich notfalls schon auch noch auseinanderhalten, bin ja schliesslich aufm Land grossgeworden, ne Blau- von ner Kohlmeise unterscheiden oder nen Habicht von nem Bussard von nem Milan.
Ansonsten, ich erwähnte es bereits: Mut zur Lücke.
Go!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2022, 22:36   #5072
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ach ja und:

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.