gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 1097 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2024, 21:40   #8769
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.296
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die grundsätzliche Tatsache, daß es Länder und Kulturen gibt, in denen der Einsatz von Drohungen und ggf. auch Gewalt zur Lösung zwischenmenschlicher Probleme deutlich akzeptierter ist, als in diesem Land,
Ja, z.B. Ungarn & Bayern sowie Ungarn die in Deutschland leben. Isso!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 21:41   #8770
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.231
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Obwohl du ebenso Migrant bist wie der Busfahrer, fällt er im Gegensatz zu dir immer und ewig durch seine Hautfarbe auf. Dafür kann er nichts, er wurde so geboren.
Als Jugendlicher war ich schon einen Kopf größer als meine Kameraden - war nicht immer lustig. Ein Schulkamerad ist kleinwüchsig, ich bin heute einen halben Meter größer als er - war noch weniger lustig für ihn!
Ich bin hier viele Jahre lang schon allein durch mein Akzent aufgefallen, seither immer noch am sehr ausgefallenen Namen. Na und? Wenn man selbstbewußt zu seinem Anderssein steht, wird man von anderen auch eher geachtet, als wenn man überall diskrimiierung wittert. Ich wurde ewig gefragt, wo ich herkomme - war für mich immer nur als positivem Interesse an meiner Person verknüpft. Heute wittern bei einer solchen ehrlichen Frage viele schon Rassismus oder was.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
An dieser Stelle (also an sichtbaren körperlichen Merkmalen) ist es sehr einfach Kategorien aufzumachen und sie negativ zu beladen. Nicht jeder besitzt die intellektuelle Flexibilität und eben nicht von ein paar auf alle zu schließen.
Ich halte es für psychologisch völlig normal, daß man vom Erlebten auf Gruppen schließt, weil der menschliche Geist die Welt eben gerne kategorisiert. Daß solche Schlüsse negativ sind, kann vorkommen, aber ist nicht inherent, hängt halt vom erlebten ab, und kann sich mit der Zeit durch weitere Erlebnisse relativieren und differenzieren (so habe ich z.B. ein Erfahrungsbild über indische Kollegen, die von einzelnen kraß widerlegt werden, aber von der Mehrheit gestützt). Wer sich nicht ernsthaft darüber aufregt, daß ein Bundespräsident mal eben so ein Drittel des Landes als "Dunkeldeutschland" negativ diskriminiert und abqualifiziert, ist ein Heuchler, der bei einer solchen Anekdote gleich "Rassismus" schreit.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich war mal ein paar Monate in einen osteuropäischen Projekt mit Ungarn und Tschechen. Ich war froh, als das Projet fertig war. Eine Kategorie mache ich aber nicht auf.
Dann gehörst Du vermutlich zu einer Minderheit.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 21:48   #8771
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.485
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich bin hier viele Jahre lang schon allein durch mein Akzent aufgefallen, seither immer noch am sehr ausgefallenen Namen. Na und? Wenn man selbstbewußt zu seinem Anderssein steht, wird man von anderen auch eher geachtet, als wenn man überall diskrimiierung wittert. Ich wurde ewig gefragt, wo ich herkomme - war für mich immer nur als positivem Interesse an meiner Person verknüpft. Heute wittern bei einer solchen ehrlichen Frage viele schon Rassismus oder was.
....
Du hast es nicht verstanden, ich wiederhole gerne nochmal: der Afrikaner fällt immer auf, du nicht. Vielleicht wurde er nicht in einen Disco eingelassen, ihm beim Einkaufen gesagt, dass die Jacke sehr teuer sei u.v.m. Und bei jeder Frage macht der Ton die Musik.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 21:50   #8772
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.321
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die grundsätzliche Tatsache, daß es Länder und Kulturen gibt, in denen der Einsatz von Drohungen und ggf. auch Gewalt zur Lösung zwischenmenschlicher Probleme deutlich akzeptierter ist, als in diesem Land,
.....
Zu hoffen, daß nur möglichst wenige Zuwanderer eine solche Einstellung hierher mitbringen, zeugt m.M.n. von einem optimistischen, positiven Menschenbild diesen Kulturen gegenüber.
........
Zum Glück nehmen die Menschen aus Afrika sich nicht das Verhalten der Deutschen in Afrika zum Vorbild. Deutschland erkennt Kolonialverbrechen als Genozid an. Mehr als 100 Jahre nach den Verbrechen der deutschen Kolonialmacht im heutigen Namibia erkennt die Bundesregierung die Gräueltaten an den Volksgruppen der Herero und Nama als Völkermord an.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 21:51   #8773
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.592
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ja, z.B. Ungarn & Bayern sowie Ungarn die in Deutschland leben. Isso!
😁
Oder Katholiken:
In der katholischen Liturgie der Firmung war ein angedeuteter Backenstreich (lateinisch alapa) seit dem 13. Jahrhundert bis zur Reform der Firmung 1973 vorgesehen.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 21:55   #8774
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.485
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....
Dann gehörst Du vermutlich zu einer Minderheit.
Mag sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Migranten gerne mal Kategorien aufmachen, um sich von anderen Migranten abzuheben.
Aufgefallen ist mir das während meiner Zeit in den USA vor 30 Jahren. Bei einem wöchentlichen Stammtisch für Deutsche wurde gnadenlos über andere Einwanderer hergezogen und rassistische Witz erzählt. Ein amerikanischer Freund erklärte mir dies und nannte sogar den Fachbegriff dafür. Ich habe ihn aber vergessen, tritt scheinbar aber überall auf.
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2024, 22:17   #8775
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.592
Was machen eigentlich die kackbratzen, wenn nach ihrem „Ausländer raus“ ihr Fußballvlub nicht mehr spielfaehig ist und sie dann auch noch im Puff vor leeren Betten stehen?!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2024, 10:43   #8776
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Habt ihr Pubertiere zuhause?

Bei Jugendlichen beliebter Podcast verbreitet AfD-Parolen und keiner merkts.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.