gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 541 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2015, 13:15   #4321
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das aktuelle populärwissenschaftliche Geschwafel ist lediglich die übliche Tiefstapelei in der UWV- nach Höhenzelt und Kenia-Krawall-Laufeinheiten.
Hab' ich das richtig verstanden - 30x800 mit Trabpausen?! - das wird auf der Laufstrecke ein Gemetzel, wenn er einen Marathon als Fahrtspiel absolviert und die direkte Konkurrenz ständig im Stechschritt überspurtet, sich diese dann in den jeweiligen Trabpausen in seinen Windschatten wieder ansaugt, nur um in eben diesem Moment feststellen zu müssen, dass er sich lediglich "kurz die Eier gekrault" hat und sofort den nächsten Abschnitt im Stakkatosauseschritt zu absolvieren - geniale Zermürbungstaktik!
Frodeno hat es ja quasi vorgemacht
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:25   #4322
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Die Antwort darauf ignoriere ich einfach, natürlich geht dieser detailverliebte Analytiktriathlet bei erfolgter Quali in 08:xy Stunden im Oktober in's Walhalla der Ausdauersportler.
Ich wette mit dir um 100€ wenn du dich traust.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 13:32   #4323
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
@Arne: könntest du bitte für Flachy den Thread-Titel in "Hawaii-Quali, ich hab dich - aber geht auch Sub9h?" umbennen
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 15:31   #4324
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
@Arne: könntest du bitte für Flachy den Thread-Titel in "Hawaii-Quali, ich hab dich - aber geht auch Sub9h?" umbennen
Und wenn du es jetzt nicht schaffst machst du weiter Langdistanz Rennen?
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 18:05   #4325
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
In diesem Blog kommt es vielleicht so rüber als wäre die Sub9h das Wichtigste für mich da ich hier ja ausschließlich über dieses Ziel und den Weg dahin schreibe. Damit entsteht aber nur eine sehr eindimensionaler Blick auf meine Person.

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Und wenn du es jetzt nicht schaffst machst du weiter Langdistanz Rennen?
Ich werde, zumindest für eine unbestimmte Zeit, erstmal keine Langdistanzen mehr machen, unabhängig davon ob ich Sub9h schaffe oder nicht. Das Sub9h Ziel habe ich gewählt um mich selbst damit nochmal zu motivieren. Hawaii war wirklich großartig aber einmal reicht mir erstmal.

Mich stört am LD-training das es so verpflichtend ist und ich nicht einfach nach Lust und Laune Sport machen kann. In der Regel gehe ich Mittags mit Kollegen laufen. Jetzt aber heißt es: "Nein, war gestern lange Laufen", "Nein, heute stehen Intervalle auf dem Plan", "Ja aber, heute darf ich nicht über 139bpm", ...

Selbst mit dem Triathlon-Verein bin ich kaum radeln gewesen weil deren "locker" 27km/h ist und mein "locker" 31km/h. Also habe ich gestern alleine 190km/h abgerissen während alle anderen ihren Spaß bei der Vereinsmeisterschaft hatten.

Ganz zu schweigen von der Zeit für Kids, Beziehung, Familie, soziale Kontakte... Mittlerweile spielen beide Jungs im Fußballverein und wollen natürlich von Paps perönlich angefeuert werden wenn sie Spiele haben und sind dann unglaublich stolz wenn sie den Ball ins Tor bekommen.

Muttertag: Ja, aber ich kann nicht zum Brunch kommen. Werde leider nur Abends mal kurz rein schauen da ich Wettkampf habe...

Männerabend mit Kumpels: Ja, ich komme werde aber nichts trinken und muss früh ins Bett weil am Sonntag lange Koppeleinheit auf dem Plan steht...

Liebste, wir sehen uns übernächstes Wochenende erst wieder weil ich in deiner RTF nicht meine KA-Einheit integriert bekomme ...

Wie schon mal gesagt habe ich echt von allen Seiten die beste Unterstüzung die man sich denken kann. Und ich finde es auch OK eine gewisse Zeit lang sein persönliches Ziel verfolgen zu dürfen. Aber ich habe für mich entschieden das ich nach Frankfurt allen anderen Dingen neben dem Sport wieder mehr Zuwendung schenken möchte. Was nicht heißen soll das ich für immer und ewig raus bin. Vielleicht mache ich ja in X-Jahren einen Blog mit dem Titel: "Mit 47 Jahren schneller als mit 37" auf.

Sorry, Antwort ist was länger geworden...

Cheers,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 18:10   #4326
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen und nachvollziehen . Volle Zustimmung und Respekt für Deine Einstellung, Familie geht vor .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 18:21   #4327
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Hallo aims,

Du hast es sehr gut umschrieben. Genau diese Sachen haben mich auch immer gestört. Mit einem Freund haben wir die "alle 10 Jahre Hawaii" Regel ausgemacht. Zwischen den 10 Jahren probiere ich gerne auch andere Sportarten aus und freue mich auf Familie und alles was zu kurz (Angeln, Fotografieren, Sohn beim Fussball anfeuern.....) gekommen ist. Ich habe gemerkt, dass man nicht schlechter wird wenn man mal ein zwei Jahre "fremd" geht. Im Gegenteil man kann wieder mit neuer Motivation rangehen und das ist im Ausdauersport ja fast wichtiger. Und diese einmalige Unterstützung habe ich auch in meiner Familie genossen. Das möchte ich gern wieder zurückgeben.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 18:33   #4328
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Also habe ich gestern alleine 190km/h abgerissen....
Respekt!!!

Du peilst also die LD-Radstrecke in knapp einer Stunde an - da sollte die Sub9 dann ja kein Problem sein...

Deine Einstellung finde ich gut und richtig. In ein paar Jahren juckt es dann vielleicht wieder, dann machste wieder zwei Jahre und gut ist. Beweisen musst Du niemand was.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.