gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuer Deutscher Laufschuhhersteller - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2006, 20:57   #17
kampftreter
Szenekenner
 
Benutzerbild von kampftreter
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schnittpunkt A30/A33
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Chaka!

Ich laufe immer den DS Trainier, ein Jahr lang als einzigen Schuh. Zwei Wochen vor dem IM gibt's immer neue. Das mache ich aus Faulheit und stelle fest, es schadet mir nicht. Früher habe ich immer brav durchgewechselt, das war auch ok.

den hab ich bei meinem debüt an der ostsee getragen

obwohl eigentlich nich für mich gedacht lieg kilo mäßig eher drüber

hab weiß nich mehr von wem "drüben" gelesen:

warum schwere tragen ?das ding wird schwer genug

der jenige hatte recht!
auf m wettkampf nur noch ds trainer sonst halt nimbus und kinsei und ,und ...
__________________
Looking good is difficult when you cross the finish line sweaty,tired and sunburnt!
kampftreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:04   #18
kampftreter
Szenekenner
 
Benutzerbild von kampftreter
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schnittpunkt A30/A33
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
also, ich führ Buch
hab mein Equipment im Programm --PcSport-- eingeben und mache immer nen Häkchen am Rad am Schuh am Sonstwas wenn ich Sport gemacht hab.

trainiert müssen die Knochen werden und nicht in Watte gepackt, dann gibts auch weniger Schmerzen
ein echter pmp !

geb ich dir aber recht lauf ab und zu das lidl teil asics nachbau von woolf sau hart aber mal anderes für die quanten. hab auch keine last mit knie und schienbein etc. gott sei dank.

aber send mal ne info wegen pc sport?? hört sich gut an..

gruß frank äh kampftreter
__________________
Looking good is difficult when you cross the finish line sweaty,tired and sunburnt!
kampftreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:06   #19
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
nu, der Gewichtsunterschied zwischen Nibus etc und dem ds Trainer ist schon ein paar Gramm
und je länger die Laufstrecke desto mehr Gramm im Kubik
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 08:46   #20
potti
Szenekenner
 
Benutzerbild von potti
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 219
@hugo

ich benutze den nike free nur für Läufe im Bereich 8-12km. Ich merke, daß ich bei diesen trainigseinheiten etwas "bewusster" laufe und mehr auf die Lauftechnik und auf das Aufsetzen des Fuß achte. Aber ob ich deshalb besser oder schneller werde? Eher nicht. Ich sehe dies eher als Abwechslung für meine Füße.

Für längere Läufe werde ich weiterhin meine Asics nutzen.

Stefan
potti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:17   #21
Peter
Szenekenner
 
Benutzerbild von Peter
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Weltstadt der Küchen
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
habe ich mir auch die unterschiedlichsten Schuhe gekauft, dann scheuerte der eine Schuh mal da oder der andere drückte da
So ähnlich geht's mir auch. Dämpfung, Stütze alles sch...egal. Mein Hauptproblem ist, daß ich mir in vielen Tretern Blasen laufe. Da das beim Trainer nicht der Fall ist laufe ich fast nur den und jedes zweite mal wenn ich einen anderen Schuh ausprobiere beiße ich mir in den Allerwertesten weil es doch wieder rausgeschmissenes Geld war.

So long
Peter
__________________
"Ich bin nicht religiös aber trotzdem intolerant" (Thomas Reis)
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 08:58   #22
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
trainiert müssen die Knochen werden und nicht in Watte gepackt, dann gibts auch weniger Schmerzen
Jep. "Früher" bin ich diesen kornblauen Adidas Marathon gelaufen. Der mit den Heckspoilern. Ich denke mal an die 3.000 km, bis vorne der große Zeh rausgeguckt hatte und der Heckspoiler abgelaufen war. Der hatte null Dämpfung und von Fußführung keine Spur. Im Wettkampf bin ich den ersten Nike Elite gelaufen. Sonst gabs keine Schuhe. Keine Probleme. Als dann die ersten Laufsofas auf den Markt kamen, ging der Ärger los. Von einem Orthopäden und Einlagenschuhmacherladen zum nächsten. Einlagen wurden verschrieben, die Probleme wurden immer schlimmer statt besser. Seit ich vor vier Jahren, wieder auf flache kaum gedämpfte Schuhe gewechselt bin, ist Ruhe. Drei Paar Schuhe habe ich im Einsatz. Ein neues, ein mittelaltes und eins das bald in Rente geht. Das reicht, ich wechsle wieder wie früher den Laufuntergrund, das ist genug Abwechslung. Für die Beine und den Kopf Ich kaufe nur Schuhe die aus dem Vorjahr sind oder Auslaufmodelle. Das schont den Geldbeutel.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 10:01   #23
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Jep. "Früher" bin ich diesen kornblauen Adidas Marathon gelaufen. Der mit den Heckspoilern. Ich denke mal an die 3.000 km, bis vorne der große Zeh rausgeguckt hatte und der Heckspoiler abgelaufen war. Der hatte null Dämpfung und von Fußführung keine Spur.
So einen ähnlichen hatte ich auch vor 10 Jahren, adidas marathon trainingII, schwarz, ungedämpft, keine Führung. Bin damit einen Marathon gelaufen (und zuvor das Training dafür) und anschliessend noch ein paar Jahre sporadische Läufe... zwar nicht sehr viele km, aber auf jeden Fall problemlos. Hatte dann beschlossen, wieder mehr zu laufen, und wollte mir erstmal einen neuen Schuh kaufen. Im Geschäft habe ich nach dem Marathon Trainer II gefragt, da hat mich der Verkäufer angesehen, als käme ich von einem anderen Stern ... "keine Dämpfung" "völlig ungeeignet" "ist kein Laufschuh, sondern bestenfalls ein Freizeitschuh"... "nimm den hier, mit ultra-gel-kissen, torsion, blabla..." tja, so kam ich zu nem high tec schuh und schon fingen die Probleme an! Hatte eine Zeit lang eher gedämpfte Schuhe und immer mal wieder Probleme. Jetzt laufe ich (ok, erst seit ein paar Monaten) wieder flache Schuhe (Training: einen Lightweight Trainer von NB; Wettkampf: asics ds racer) und es fühlt sich viel besser an. Bisher auch keine Probleme
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:18   #24
jens
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 1.125
ich hab noch einen marathon training II im einsatz dafür musste ich im oktober leider meinen asics alliance verschrotten
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.