gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Annas TT-Projekt - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2016, 12:07   #161
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Sind die Wunsch-Felgen, denn genau da am breitesten, wo es am engsten zum Rahmen ist?
Zipps z.B. werden ja weiter innen breiter als an den Bremsflanken.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 17:10   #162
captain hook
 
Beiträge: n/a
Schwer zu beantworten ohne es gesehen zu haben. In mein Rennrad haben die 25er problemlos gepasst. Wenn du 23mm schon da hast und Luft ist, wüsste ich nicht, warum man es nicht versuchen sollte. Zumal du es ja eingebaut gesehen hast und einschätzen kannst ob da ueberall noch Luft ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 17:12   #163
captain hook
 
Beiträge: n/a
Die Google Bildersuche zeigt reihenweise neil pryde tt Bikes mit Zipp. Hed und enve Laufraedern. Schwer vorstellbar, dass das nicht passen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 17:25   #164
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich habs jetzt auch mit meinem slowbuild-Laufrad vom Rennrad probiert (23mm Breite). Mein Eindruck ist, dass das auch mit 1mm mehr in beide Richtungen (d.h. 25mm Breite) kein Problem sein sollte. Hmm...
Denk mal drüber nach und schau nach welchen Abstand deine Brembeläge von der Felge haben. Wenn die Felge unter Last nicht an denen schleift wird sie auch kaum woanders mehr flexen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 14:37   #165
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Heute Abend schau ich beim Radladen vorbei, um das Innenlager für die Rotor-Kurbel einbauen zu lassen (endlich!). Hoffentlich ist es das richtige. Ich frag dann den Mechaniker auch gleich, ob er da irgendein Problem sieht mit ner etwas breiteren Felge. Ich glaub auch, dass es passen sollte, aber schadet ja nicht, wenn da ein Fachmann nen Blick drauf werfen kann.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Denk mal drüber nach und schau nach welchen Abstand deine Brembeläge von der Felge haben. Wenn die Felge unter Last nicht an denen schleift wird sie auch kaum woanders mehr flexen.
Naja unten beim Tretlager könnt auch der Rahmen flexen. (Ok bei meinen 500w beim Antritt hoffentlich nicht . ) Übriges war ich überrascht, als ich mal die Mavic Ksyrium SL mit den Exalith Bremsflanken montiert hatte und beim Antreten das Bremsgeräusch hörte; also das kann schon sein, dass die Bremsen ein klein wenig streife, aber man merkt's halt nicht...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 19:07   #166
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Sooo... Bevor ich den Captain mit PNs eindecke - hier mal ein Update. Gestern wurde das Pressfitlager mit Anwendung leichter Gewalt (und vielen spanischen Schimpfwörtern gewechselt) und ich hab jetzt Leistungsmessung am TT. Bin heute ne Runde zum Einstellen der Position gefahren. Irgendwann ist mir das ständige Anhalten und Rumschrauben zu blöd geworden und ich bin halt mal so weiter gefahren. War irgendwie nicht so optimal und zu Hause mit der Kamera hab ich das bestätigt bekommen; Sattel gehört etwas weiter rauf und weiter nach vor, Pads und Extensions auch weiter vor weil so ist das ziemlich kurz und verspannt. (Ich hatte mich wohl beim Sattelmontieren vermessen, dachte ich wäre schon bei -5, aber ich war weiter hinten, also da geht zum Glück noch was.)

Ehrlich gesagt fand ich das heute ziemlich anstrengend von der Position her; ich hoffe das verbessert sich mit den oben genannten Veränderungen.

Ach ja, was zusätzlich zur Verspannheit im Nacken beigetragen hat, war das Raufschauen wegen der normalen Radbrille. Ich sollt mich doch recht zügig nach nem Aerohelm mit Visier umschaun.

Mit dem Stryke Auflieger bin ich auch nicht recht glücklich. Die Extensions haben so ne komische Form, ich habe mich mit S-Bends wohler gefühlt. Und außerdem sind die Schalthebel zu hoch, sowohl gefühlt als auch was die UCI-Regel angeht (<10cm vertikal von den Pads, nicht?). Müsste also in den Laden und abschneiden... Oder gleich was Besseres kaufen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neil1-2.JPG (132,2 KB, 391x aufgerufen)
Dateityp: jpg neil1-3.JPG (146,7 KB, 385x aufgerufen)
Dateityp: jpg neil1 - copia.jpg (193,7 KB, 381x aufgerufen)

Geändert von ~anna~ (03.05.2016 um 19:18 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 19:22   #167
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Mit so fast senkrechten Enden der Extensions könnte ich auch nix anfangen. Fühle mich mit meinen ca. 30 - 45 Grad bei verschiedenen Modellen sehr wohl.
Und ist da irgendwas schräg - Extensions relativ zu Vorderrad - oder täuscht die Perspektive?
Evtl. würde ich die Teile erst mal weiter auseinander montieren, und mit zunehmender Gewöhnung langsam enger zusammen rücken. (Wobei mir gerade nicht präsent ist, ob / wie viel Du mit dem alten Rad schon mit Aufsatz gefahren bist.)
Sieht jedenfalls schon ziemlich aero aus - sieht man zumindest bei Triathletinnen selten so gut.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 19:27   #168
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ist dieser Riesenabstand zwischen den unter dem Basebar montierten Extensions und den Unterarmen eigentlich aerodynamisch günstig? Dachte, mal gelesen zu haben, dass das ganze am besten ein geschlossenes Gebilde sein sollte, bei dem eine auf Hautkontakt dazwischenliegende Flasche das ganze noch verbessert. Wie z. B. der (budgetsprengende) Syntace C6. Wobei der doch bestimmt von der UCI verboten ist (dafür wird es schon einen Grund geben).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.