gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2016, 23:41   #697
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Mir war es nicht möglich den Aufsatz gründlich zu lesen, ich kriege davon Schmerzen, demnach entschuldigt wenn ich vielleicht etwas voreilig daraus folgendes entnehme:
Zitat:
Bleiben Sie, liebe Mitbürger, bitte ruhig und freundlich! Es sind am 31. Dezember 2015 in Deutschland etwa genauso viele Straftaten geschehen wie an jedem anderen 31. Dezember.
Seht ihr Frauen das eigentlich auch so wie Thomas Fischer ?

Der Herr Bundesrichter muss es wissen, was rege ich mich also über Köln auf.
Ich dachte bisher,
wer auf's Oktoberfest geht, weiß worauf er sich einlässt, ebenso auf dem Karneval Und auch beim Ballermann wird sich für Touristinnen herumgesprochen haben, was da abgeht...
Gut, die armen Kinder die an den deutschen Widerling verkauft werden, hatten keine Wahl. Das ist ein altes Thema, aber ein anderes als hier, da hat sich wohl nichts getan?

Für mich ist ein wesentlicher Unterschied, Niemand (der Opfer) wusste vorher was ihn in Köln erwartet. Also konnte er (und sie) sich nicht darauf einstellen.
Also, was regen wir uns über Überraschungen auf.
Das schöne an der Bundesrichterlichen Statistik, sie ist so einfach.
Wir haben es also nicht in der Hand, es gibt nur Straftaten und die Anzahl ist der einzige Parameter und die ist gleich und war immer gleich. Keinen Qualitätsunterschiede. Staftat = Straftat. Und das was nicht Straftat ist, existiert nicht.
Also können wir beruhigt Silvester 2016 feiern, der neue Polizeipräsi kann sich im nächsten Jahr schlafen legen und die Pressemitteilung 2017 schon vor-formulieren:
Am 31. Dezember gab es in Deutschland genausoviele ...
Gute Nacht,
ich habe mich genug aufgeblasen.
__________________

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 12.01.2016, 23:47   #698
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Gute Nacht,
ich habe mich genug aufgeblasen.
Nix aufgeblasen IMHO. Guter Post.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 13.01.2016, 00:02   #699
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Die geschädigten Frauen gingen mit ihren Begleitungen zu einem großen Teil auf eine Party im Alten Wartesaal. dort war ich auch schon mit meiner Frau feiern. egal ob man zu Fuß, mit der Bahn oder mit dem Auto anreist, man muss mehr oder weniger durch die Bahnhofshalle. Auf dem Weg zur Disco ist man vermutlich auch discotauglich angezogen und wenn die geplante Party einen seriösen Charakter hat, dann befürchtet man als Frau und Mann auch keine Oktoberfeststimmung oder heftige Überfälle an so einem Abend. Ich war schon auf wilden Parties mit viel Alkohol, noch mehr Drogen und sehr krassen Gestalten. Egal ob das Heavy Metal, Punk, Gothic, Techno oder GOA war, ich wurde noch nie Zeuge einer sexuellen Belästigung oder Nötigung. Ich wäre also auch völlig naiv und unvorbereitet in diese Kölner Silvester Szenerie hineingeraten.
Mich schockt es, meine Frau schockt es, viele hier im Forum schockt es - andere halt nicht. Was mich wundert, dass besagte Damen hier es scheinbar ziemlich sportlich sehen. Ihre Aufregung steigt offensichtlich nicht linear von Werbung, über Pfiffe, zu Bemerkungen, hin zu körperlichen Attacken und Gruppenvergewaltigung. Sie eskaliert eher im Bereich des sogenannten Alltagssexismus und bei treudoof guckenden Sexualstraftäter (ich hab den Zettel nur gefunden und war irgendwo anders Silvester feiern) wird sich schnell schützend davor geworfen. Die Logik erkenne ich nicht. Wäre ich eine Frau, würde ich mich zuerst über die schlimmsten Ausprägungen der Diskrimierung aufregen und mich dann langsam hinunter arbeiten, aber ich denke halt männlich rational.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 13.01.2016, 00:02   #700
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich bin generell in einem akademischen/sportlichen Umfeld unterwegs (Mathe + Radln), wo eigentlich die Männer dominieren, ...
Jetzt bin ich wahrscheinlich vollkommen und für alle Zeit unten durch, aber wir haben seinerzeit diversen Mathelehrern auch schon den Rat gegeben: "Mädels machen übrigens auch Spass!"



Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Mein syrischer Interims-Mitbewohner Mohab, kein Moslem, sondern Druse und nicht religiös, ist sehr betroffen von den Geschehnissen und auch in Sorge, ob Deutsche ihm jetzt anders begegnen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 13.01.2016, 00:05   #701
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Arrrrrrneee - Hilfe!!!
LidlRacer, Du kennst mich doch gar nicht. Aber wenn das Denunzieren Dir ein gutes Gefühl gegenüber anderen gibt, bitte schön. Dann hat es ja auch irgendwie etwas Gutes. Dir wünsche ich ganz besonders 'ne gute Nacht.
Ich wollte Dich nur freundlich darauf aufmerksam machen, dass Du Dich durch Verwendung dieses Begriffs zumindest für oberflächliche Leser in eine bestimmte Ecke stellst.
LidlRacer ist offline  
Alt 13.01.2016, 00:35   #702
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Meine Freunde im Ausland fragen ständig ob man in Deutschland überhaupt noch sicher ist.
Eine Bekannte aus Dublin sollte mit ihrer Firma nach Köln wegen der Messe und der Chef war unsicher wegen den Gegebenheiten. Daran erkennt man wie weit das Wellen schlägt.
Lui ist offline  
Alt 13.01.2016, 01:18   #703
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ein Bekannter hat mich in der Diskussion auf dem falschen Fuß erwischt: Er meinte, die geplante Gesetzesverschärfung sei eine Schande. Danach befragt, was außer dem offenkundigen Aktionismus daran eine Schande sei, antwortete er, die bestünde schon darin, Ausländer überhaupt abzuschieben wenn das mit Deutschen nicht geschieht.

Er hat dann Artikel 3 des Grundgesetzes zitiert:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Ich war zunächst platt, denn aus dieser Richtung hatte ich die Sache noch nie betrachtet. Dann habe ich etwas gegoogelt und bin aber tatsächlich zu keinem vernünftigen Schluss gekommen: Angesichts dieser Verfassungslage, wieso kann es überhaupt zu Gesetzen zur Ausweisung/Abschiebung kommen?

Vielleicht hat der eine oder andere ja weniger Tomaten auf den Augen. Ich suche nicht nach Munition in der Debatte sondern nach echtem Erkenntnisgewinn.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.01.2016 um 20:12 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline  
Alt 13.01.2016, 06:19   #704
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nix aufgeblasen IMHO. Guter Post.
Sehe ich auch so.
glaurung ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.