gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 17:12   #297
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.554
Hammer! Man hat den ersten Schuldigen gefunden und gleich ein Zeichen gesetzt:

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071134.html

Polizeipräsident wird abgesetzt! Ohne Kommentar!

Fassen wir die bisherigen Maßnahmen zusammen:
* Frauen: bitte Armlänge Abstand halten
* Polizei: inakzeptabel/untragbar

Geändert von Adept (08.01.2016 um 17:22 Uhr).
Adept ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 17:12   #298
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.281
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
"Bulle" ist kein Schimpfwort und das genaue Gegenteil von abwertend
Da bin ich anders sozialisiert.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 17:16   #299
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.281
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Die pauschale Vermutung das Beamte aus rechter Gesinnung heraus Abschiebegründe konstruieren ist vom Prinzip her genauso falsch wie die Pauschalisierung der Gefahr durch Migranten.
Das hat doch gar nichts damit zu tun ob jetzt rechts, links oder mitte. Das Verfahren an sich, das Du skizzierst, ist nicht soooo Rechtsstaatlich.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 17:21   #300
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von fuxdeluxe Beitrag anzeigen
Der Betreiber der vorübergehend geschlossenen Facebook-Seite von „Nett-Werk Köln“ trifft mit seiner Erklärung so ziemlich genau meine Gefühlslage. Falls es hier schon gepostet wurde, bitte ich um Nachsicht. Ich schaffe es einfach nicht, den Fred komplett durchzulesen.
.................................................. ..................

...wie gesagt, dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch sehr schockiert über den Hass, der derzeit spürbar ist und teilweise auch hier im Forum durchsickert. Hoffentlich entwickelt sich hier keine Gewaltspirale, an deren Ende es nur Verlierer gibt.

Traurige Grüße aus Kölle
fuxdeluxe
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Welche Kommentare meinst Du?

Eine pauschale Aussage, dass Ausländer grundsätzlich ein falsches Verständnis haben und potentiell gefährlich sind ist eine völlig unsubstantiierte und unsachliche Äußerung, mit der man sich überhaupt nicht weiter beschäftigen muss, weil sie so unglaublich kurzsichtig ist. Damit würgt man nichts ab, man misst ihr das Maß an Bedeutung zu, was sie aufgrund ihrer Qualität verdient. Solche Aussagen werden vom rechten Rand genutzt um Schärfe in die Diskussion zu bringen, weil es an sachlichen Argumenten fehlt. Ich habe hier noch keinen gehört der gesagt hat, dass man Verständnis haben muss und die armen hatten es ja so schwer und dann ist das doch alles nicht so schlimm.
Das diejenigen zu bestrafen sind, die dort straffällig wurden steht glaube ich völlig außer Frage. Genauso wie hoffentlich allen klar ist, dass niemand ob seiner Hautfarbe oder Herkunft ein Straftäter ist.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht gibt es hier jede Menge rechte Äußerungen, aber ich habe kein Problem damit, dass sie geäußert werden. In einer Demokratie hat die rechte Seite ebenso ihren Platz wie die linke.
Sagt doch bitte mal etwas konkreteres zu den rechten Äußerungen, dem Hass, den Pauschalaussagen. Wen meint ihre denn? Danke!
be fast ist offline  
Alt 08.01.2016, 17:31   #301
AndiQ2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von AndiQ2.0
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Sagt doch bitte mal etwas konkreteres zu den rechten Äußerungen, dem Hass, den Pauschalaussagen. Wen meint ihre denn? Danke!
Das Problem ist vielmehr, wenn man allgemein zu dem Thema eine konservative Meinung vertritt und nicht gerade die Lichterkettenansicht hat, wird man fast schon automatisch an den rechtspopulistischen Rand gedrängt, nur weil man eine kritische Meinung hat.
Alles was zu dem Thema nur im geringsten Teil einen negativen Touch geäußert wird, wird gleich als fremden- und ausländerfeindlich abgestempelt.
Es sollte für ALLE Meinungen eine Berechtigung da sein und eine offene Diskussion sollte allemal erlaubt sein, ohne jemanden gleich in irgendeine Ecke zu drängen.
__________________


Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)

Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
AndiQ2.0 ist offline  
Alt 08.01.2016, 17:47   #302
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von AndiQ2.0 Beitrag anzeigen
Das Problem ist vielmehr, wenn man allgemein zu dem Thema eine konservative Meinung vertritt und nicht gerade die Lichterkettenansicht hat, wird man fast schon automatisch an den rechtspopulistischen Rand gedrängt, nur weil man eine kritische Meinung hat.
Alles was zu dem Thema nur im geringsten Teil einen negativen Touch geäußert wird, wird gleich als fremden- und ausländerfeindlich abgestempelt.
Es sollte für ALLE Meinungen eine Berechtigung da sein und eine offene Diskussion sollte allemal erlaubt sein, ohne jemanden gleich in irgendeine Ecke zu drängen.
Korrekt..

Außerdem: Gewisse Aussagen und Gegenrechnungen, wie ich sie vor allem von Hafu gelesen habe, finde ich, milde ausgedrückt, vollkommen deplatziert.

Nochmal ein paar Auszüge:
- „…“nur“ zwei Vergewaltigungen…“
- „… An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten…“
- „…Feuerwerkskörper in "gegnerische" Fangruppen zu zielen ist bei z.B. auch bei Fußball-Hooligans durchaus weit verbreitet…“

(Sorry Hafu, die Zitate hatte ich gerade zur Hand. Ich schiess mich nicht ein...)

Im Gegenzug werden Leute, die die Situation kritisch betrachten und hinterfragen in die rechte Ecke gestellt.
Ich habe gerade Interviews mit Frauen gesehen, die vor Ort waren. Die sind vollkommen traumatisiert. Die wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Eine besonders angegriffene Frau (das ist jetzt eine Woche her!) versicherte, dass die Männergruppen in ihrem Fall eindeutig nur auf Sexualdelikte aus waren.
be fast ist offline  
Alt 08.01.2016, 18:05   #303
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von AndiQ2.0 Beitrag anzeigen
Das Problem ist vielmehr, wenn man allgemein zu dem Thema eine konservative Meinung vertritt und nicht gerade die Lichterkettenansicht hat, wird man fast schon automatisch an den rechtspopulistischen Rand gedrängt, nur weil man eine kritische Meinung hat.
Alles was zu dem Thema nur im geringsten Teil einen negativen Touch geäußert wird, wird gleich als fremden- und ausländerfeindlich abgestempelt.
Es sollte für ALLE Meinungen eine Berechtigung da sein und eine offene Diskussion sollte allemal erlaubt sein, ohne jemanden gleich in irgendeine Ecke zu drängen.
So generell stimmt das halt nicht. Meinungen die zum Beispiel auf irgendwelcher Rassenlehre beruhen, man denke an Höckes Ausbreitungstyp, haben eben keine Berechtigung, weil sie schlicht und einfach erwiesen falsch sind - nebenbei dann auch noch rassistisch. Und es hat eben nicht jeder Quatsch eine Daseinsberechtigung in der politischen Debatte.

Wenn aber jemand sagt, er erwarte viele Probleme durch die hohen Flüchtlingszahlen, dann ist das eine Meinung die man durchaus argumentativ stützen kann und gegen die auch nichts einzuwenden ist. Die Frage ist halt, was man daraus für Schlüsse zieht.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Alt 08.01.2016, 18:09   #304
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Korrekt..

Außerdem: Gewisse Aussagen und Gegenrechnungen, wie ich sie vor allem von Hafu gelesen habe, finde ich, milde ausgedrückt, vollkommen deplatziert.

Nochmal ein paar Auszüge:
- „…“nur“ zwei Vergewaltigungen…“
- „… An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten…“
- „…Feuerwerkskörper in "gegnerische" Fangruppen zu zielen ist bei z.B. auch bei Fußball-Hooligans durchaus weit verbreitet…“

(Sorry Hafu, die Zitate hatte ich gerade zur Hand. Ich schiess mich nicht ein...)

Im Gegenzug werden Leute, die die Situation kritisch betrachten und hinterfragen in die rechte Ecke gestellt.
Ich habe gerade Interviews mit Frauen gesehen, die vor Ort waren. Die sind vollkommen traumatisiert. Die wissen nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Eine besonders angegriffene Frau (das ist jetzt eine Woche her!) versicherte, dass die Männergruppen in ihrem Fall eindeutig nur auf Sexualdelikte aus waren.
Ich glaube dieses "nur" verstehst Du falsch. HaFu will die Taten nicht beschönigen. Es geht ihm darum sie ins richtige Verhältnis und die richtige Perspektive zu rücken. Man könnte bei der aktuellen Debatte den Eindruck gewinnen, als hätte es Kriminalität von diesem Ausmaß noch nie gegeben - und das ist eben ganz und gar nicht der Fall. Ganz ohne Flüchtlinge gibt es das eben auch.

Womit wir wieder bei dem Fakt wären, dass Flüchtlinge statistisch nicht krimineller sind als Deutsche. "Menschen sind ein Problem" - um mal Douglas Adams zu zitieren. Nicht Flüchtlinge, bzw. nicht mehr oder weniger als andere.

Und deswegen ist diese Debatte so verlogen, sie sollte nicht über Flüchtlinge geführt werden, sondern über Männer die stehlen/rauben und Frauen belästigen/vergewaltigen.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.