gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
LD-Vorbereitung in 6 Wochen- was würdet ihr tun? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2023, 08:58   #209
Maldini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Maldini
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Werne
Beiträge: 372
Viel Spaß, Glück, Erfolg und gutes Gelingen. Freue mich schon auf den Rennbericht!
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 09:05   #210
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Nach 11:25 im Ziel - Glückwunsch!!
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 10:52   #211
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Top-Zeit, Glückwunsch!
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 10:58   #212
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Nach 11:25 im Ziel - Glückwunsch!!
das liest sich so als ob ich mit meiner Prognose unrecht hatte: Ich freue mich für Dich, dass aus dem Wandertag anscheinend nix gworden ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 14:23   #213
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Herzlichen Glückwunsch!
__________________
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 16:38   #214
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Nach 11:25 im Ziel - Glückwunsch!!
Hätte ich nicht gedacht.
Super Leistung!
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:40   #215
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Hallo zusammen
habt ihr mich etwa unterschätzt

Also, ich hab's mir selbst auch nicht zugetraut... von daher ist das schon ok. Ob ich mich 6 Monate oder 6 Wochen vorbereite, scheint wohl gar nicht so eine entscheidende Rolle zu spielen, aber mal von vorne.
Ich war krass angespannt und leider wurde meine Tochter in der Nacht vorm Rennen mit Husten krank, sodass wir die ganze NAcht wach lagen. Aber da man das ja eh häufig tut, machte das wohl nichts ;-)
Ich hab es tatsächlich geschafft, beim Schwimmstart noch nicht an der Leine zu sein sondern grad ins Wasser zu gehen (das gleiche ist mir vor 10 Jahren auch passiert!), das hat mich echt geärert, waren am Ende ja aber auch nur 30sek oder so. Schwimmen lief entspannt. Anfangs etwas voll, später herrlich. Ich empfand die 3.8km sonst immer als monoton, dieses Mal hatte ich echt Spaß dran. Allerdings gluckerte mein Bauch komisch, das machte mir etwas Sorgen. Nach 1:12 kam ich aus dem Wasser- genau in meiner Prognose (1:10-1:15), ich schwimm einfach immer die gleiche Zeit. Aber total entspannt und ich war happy damit.
Dann also aufs Rad und da begann das Drama... irgendwie spürte ich null Druck in den Beinen. Zusätzlich wurde mir immer schlechter, sodass ich wirklich ab Kilometer 20 (!) nur daran dachte, wann ich am besten aussteige. Jede Trainingsausfahrt fühlte sich besser an als das gestern. Ich weiß überhaupt nicht wieso. Da mir immer übler wurde, dachte ich an einen Infekt, da ich noch nie im Rennen irgendwelche Probleme mit sowas hatte. Bei Kilometer 100 musste ich mich dann leider auch übergeben. Ich wurde von langsam zu ultra langsam und nur noch überholt. Ich war mir absolut sicher, dass ich es maximal in T2 schaffe und dann aufhöre. Mein Schnitt fiel in der 2. Runde von 31.5 auf 29.5. Traurig machte mich, dass ich dadurch wenig genießen konnte. Bei allen 3 LD zuvor, konnte ich zumindest so bis Kilometer 100/120 echt viel von der Stimmung aufsaugen. Gestern wollte ich nur weinen.
Meine Übelkeit wurde in Aeroposition immer schlimmer, weswegen ich jetzt auch häufiger mal rausging... nach 6:04 erreichte ich T2- nie hätte ich gedacht, dass ich so langsam fahre, aber im Endeffekt war ich insgesamt noch in einer absolut vertretbaren Zeit in T2 und da mir die Zeit auch nicht so wichtig war, sondern das Finish, beschloss ich, zumindest mal loszulaufen... vielleicht passieren ja Wunder?
Meine vorbereitete Weste mit Gelflaschen ließ ich direkt im Beutel. Allein der Gedanke daran... beim 2. Wechsel machte ich insgesamt ganz langsam, da ich mich eh auf ein DNF eingestellt hatte. Und dann lief ich los und stellte nach 2-3km fest, dass es doch eigentlich irgendwie geht und dass ich noch verdammt viel Zeit habe bis zum Zielschluss und dass es Menschen gibt, die da hinten echt kämpfen für Zeiten um die 14/15 Stunden und dass ich einfach nur diese Medaille will.
Ich war zu der Zeit grad mal 7:30 im Rennen und es ging mir stetig besser. Ja und dann lief es wirklich- gefühlt bin ich geflogen und hab dann mit 3:58 noch einen sub4 Marathon hingelegt, mit dem ich ABSOLUT nicht gerechnet habe. Ich hab die 42km einfach nur genossen und war absolut im Wohlfühlbereich. Schlecht war mir zu keinem Zeitpunkt mehr.
Nach 11:25 bin ich überglücklich ins Ziel eingelaufen. Vor 10 Jahren waren es übrigens 11:24 ;-)

Ich bin wirklich absolut glücklich über dieses Ergebnis und vor allem über die Erkenntnis, dass man selbst mit absolutem Tiefpunkt nochmal zurückfinden kann. Das ist Langdistanz (und für mich eine ganz neue Erfahrung).

Jetzt bleibt für mich die Frage, was auf dem Rad los war... die Gelmischung hatte ich eigentlich schon häufiger. Aeroposition hab ich ja auch ein bisschen geübt jetzt. Die Hitze empfand ich als krass, das kühlen fiel mir beim laufen leichter als beim radfahren. Ob ich mit dem Helm nicht klarkam? Keine Ahnung... ich glaube, dass ich schon mehr drauf habe als das, trotz der kurzen Vorbereitungszeit. Letztendlich hat es mir aber bestimmt zu dem guten Marathon verholfen.

heute geht es mir echt besser als bei den letzten 3 Malen, was vielleicht daran liegt, dass ich gezwungen bin mit den Kindern zu spielen

Danke euch allen fürs Mitfiebern, ich hatte einen grandiosen Tag und Abschluss des 6-Wochen-Projekts und bin absolut beeindruckt, was sich so ein Körper merkt, wenn man jahrelang kontinuierlich dranbleibt...

Liebe Grüße!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 19:10   #216
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Herzlichen Glückwunsch!
Gaaanz toll das es geklappt hat, und das mit der kurzen Vorbereitungszeit.

Gruß,
Thomas
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.