gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trail to Nirvana - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 14:22   #705
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Heute geht einer der längsten und umfangreichsten Blöcke zu Ende welche ich je hatte. Ich hätte mir keine bessere oder konstantere drei Wochen seit dem 10km Lauf wünschen können.

Am Morgen war heute nochmal etwas Qualität gefragt:

Zuerst eine Stunde Laufen, davon die letzten 20 Minuten mit 10x1min hart mit 1min Traben.
Das waren mit die besten Tempoläufe die ich je hatte. Ich konnte recht zügig laufen, ohne dass es wirklich weh tat.

Dann habe ich das TT entstaubt und bin ne Stunde gerollt mit 8x2min hart. Zwar hab ich mich gut an das Rad gewohnt aber die Intervalle waren grässlich. Beim Laufen bin ich definitiv auf viel höherem Niveau. Deshalb habe ich auch etwas Bammel vor den Radabschnitten in den kommenden Duathlons.

Am Nachmittag werde ich wohl noch ein bisschen rekolmässig Rad fahren.

Nun folgen zwei lockere Wochen weil beides Mal ein Wettkampf ansteht. Etwas weniger Training tut dem Körper sicher gut und sorgt für die nötigen Adaptionsprozesse. Nun ist es aber nicht so dass ich mich unbedingt darauf freue. Also auf die Wettkämpfe schon. Aber sonst mag ich es am liebsten, wenn ich hart trainieren kann. Ich versuche es zu genießen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 15:34   #706
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Viel erfolg bei den Wettkämpfen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 22:54   #707
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Wir sehen uns an den Wettkämpfen.

Du hast nichts zu verlieren.

Ich denke das erste Zeitfahren wird dir nicht so schlecht liegen, da es coupiert ist. Der Lauf ist auch coupiert.

Das wird ein schönes Duell geben, freut mich, dass wir nach über einem Jahr, mal wieder gegeneinander antreten.

Bis dann.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 13:48   #708
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Kann es sein, dass wir schon fast zwei Jahre nicht mehr gegeneinander angetreten sind? In letzter Zeit waren wir oft am gleichen Wettkampf auf unterschiedlichen Distanzen unterwegs.

Ich freue mich auch auf ein Duell. Ein Format wie in der Super League

Schwierig wird für mich das Pacing beim Zeitfahren, weil ich schon ewige nicht mehr am Limit fuhr. Und bei einem Einzelzeitfahren hat man ja auch nicht unbedingt Anhaltspunkte. Also einfach treten was geht!
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 21:04   #709
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Ja, es ist zwei Jahre her. Vor zwei Jahren beim Rheintalduathlon und Lauerzerseelauf.

Es wird auf jedenfall spannend.

Freue mich auf meinen ersten Start dort. Sonst war ich immer Helfer beim Zytturmtriathlon, welcher am gleichen Tag war.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 20:12   #710
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Das Körper aufwärmen verlief heute schon mal positiv. Die Beine liefen fast von alleine und auch auf dem TT fühlte ich mich schon etwas wohler als noch am Montag

Oberhaupt war die Woche eigentlich überraschend. Ich habe mich sehr schnell vom massiven Block erholt und fühlte mich eigentlich ab Donnerstag schon frisch. Etwas müde zwar, aber mit leichten Beinen. Trotzdem tat die Pause gut.

Der Duathlon ist eine zweite Standortbestimmung. Läuferisch weiss ich, dass ich schon weit bin, aber wie flink sind die Beine noch nach dem Zeitfahren? Und dann die grosse Unbekannte; das Radfahren. Morgen gibt es Antworten.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 19:13   #711
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
... Und wir warten gespannt auf deine Antworten!!!
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 20:42   #712
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Antworten gab es, aber keine Überraschungen. Alles wie man es hätte erwarten können.

Das Zeitfahren wollte ich einfach so schnell wie möglich hinter mich bringen. Ich hatte keine Gewissheit über meine Radform, ausser dass ich noch praktisch nie in oder über der Zielintensität trainiert habe. Das Pacing wurde zum Ratespiel.
Einmal unterwegs machte es dann aber Spass. Es rollte recht gut, doch am Ende von Runde 1 dachte ich, dass der Start viel zu schnell war. Es wurde schon zäh. Irgendwie konnte ich dann die zweite und dritte aber noch mit vernachlässigbarer Abweichung zu Ende drücken. Doch die kurzen Anstiege und Rhythmuswechsel machten mich richtig kaputt. Selber Schuld wenn man es nicht trainiert hat.
Die knapp 4 min Rückstand auf die Spitze bei 42min Fahrzeit sind natürlich ein Brett. Doch es hätte auch schlimmer sein können.

In der Pause von etwa 2.5 Stunden ass ich Reis, rollte gemütlich aus und begann dann schon bald wieder mit Einlaufen. Nach dem Zeitfahren schmerzten die Beine so richtig, doch bis zum Start waren sie wieder hergestellt.

Der Jagdstartlauf konnte ich genau mit einem Handicap von genau 3:54 min als 30er antreten. Die Beine liefen sofort gut und ich konnte zwei von drei Runden relativ locker laufen und den ein oder anderen einsammeln. Der Lauf war ziemlich coupiert und dauerte 7.7 km. In der dritten Runde wollte mir mein Magen dann melden, dass die Verpflegung um das Zeitfahren herum wohl etwas gar zucker- und chemielastig war. Das und die Tatsache, dass kein direkter Konkurrent mehr in der Nähe war machten es dann schwierig noch das allerletzte rauszupressen. Vielleicht ist das aber im Hinblick auf nächste Sonntag gar nicht so schlecht.
Mit der 9. Laufzeit kam ich noch auf Rang 21.

Im Laufen fehlt mir auf die Toprangierungen nicht mehr so viel. Beim Rad schon.

Nächsten Sonntag geht es weiter. Diesmal nicht mehr so radlastig und im klassischen Format.

Diese Woche trainiere ich wohl wieder etwas mehr, aber nicht über trieben. Dann folgt ein zweiwöchiger, harter Block.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.