gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 305 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2019, 14:10   #2433
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.139
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Und wenn das nicht hilft, die Packung ganz dolle schütteln, damit wird der Wirkstoff potenziert und gleich doppelt so wirksam. Also das doppelte von „wirkt nicht über den Placebo Effekt hinaus“ halt.
Und wenn man zu viel davon genommen hat kann man sich wegen der überzuckerung gleich beim versteckte fette-Thread melden.

Im Ernst, Weleda hat das marketingtechnisch toll aufbereitet und schreibt nicht einfach Globuli drauf. Am Ende ist es aber das gleiche. Wenn das „fiebersenkende“ Eisenhut da wirklich drin wäre, wärst du nach 3 Kugeln mausetot. Am Ende bleiben es aber zuckerkugeln, die dreimal gegen den Uhrzeigersinn über toten Ratten geschwenkt wurden.

Ich bin großer Fan von Globuli - in dem Moment wo Kinder mit Schnupfen daheim liegen, man sie aber nicht mit Medizin vollstopfen möchte. Dann kann man ihnen gerne Globuli geben, damit sie der Meinung sind etwas genommen zu haben. Als erwachsener sollte man allerdings in der Lage sein zu verstehen, dass man sich den Placebo Effekt zu nutze macht und nicht irgendwas davon wirklich hilft.
wow...welch konstruktive Meinungsäußerung.

Vielen Dank


Mir hilfts!
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 15:07   #2434
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
wow...welch konstruktive Meinungsäußerung.

Vielen Dank


Mir hilfts!
Wenn du dran glaubst ist’s ja ok und weleda wird’s freuen. Wenn du nur feste genug dran glaubst an einer gefrorenen Laterne zu lecken hilfst auch. Stell es nur nicht so hin als wäre das etwas das objektiv helfen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 15:37   #2435
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Gute Besserung allen erkrankten Sportlern (m/w/d) hier!!!


Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich auch.
Beim ersten Kratzen im Hals entweder:...! Variante 3 ist mir die Liebste!
Mir auch, mein Ardbeg Hustensaft hat aber nur 57 Umdrehungen...
Ingwertee aus frischem Ingwer in großer Tasse jeden Tag hilft mir auch, und die Grippeschutzimpfung für den worst case nicht vergessen!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (27.11.2019 um 15:44 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 16:44   #2436
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Was komisches: War heute schwimmen..soweit so gut..
Bin dann danach die Treppe hoch und seither habe ich beim treppauf ein knirschen im linken Knie, komplett schmerzfrei?
wenn ich im sitzhen das knie nach vorne strecke, knirscht es auch.
Könnt Ihr das mal kurz was dazu sagen, hatte ihr das schon...
Bin jetzt Mitte 50, hatte noch nie stress mit knie und Schmerzen habe ich auch keine?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 08:35   #2437
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Ebenfalls 66er Jahrgang und auch schmerzfreies Knirschen in beiden Knien:
Ohoh...

Doch mal den Sportmediziner befragen gehen. Anfang nächsten Jahres mach ich nochmals den Sportlerfittnesstest, das wird mir hoffentlich Aufschluss geben.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...norpel104.html

Wenn ich dann sowas lese,
https://www.ratgeber-muskeln-gelenke...ose/vorbeugen/

mache ich eigentlich schon alles richtig. Nun suche ich, dank Armin, auch gute weitere Tipps!!!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (29.11.2019 um 08:42 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 09:54   #2438
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Jo, ich habe halt irgendwie die Arschkarte gezogen, bin allerdings mitte meines 50sten Lebensjahres :-)
Ich hatte am Mittwoch nen hartes Rennen auf Zwift, da ging es 30 min all out...und sonst schenk ich es mir auch ein, ob es einfach ein "Zuviel" ist?
Rotes Fleisch vermeide ich seit knapp 3 Wochen.....ich nehme auch schon vitamin D (gestern Blut abgenommen und genau zu dosieren)...
Dehne mich auch....seit gestern höre ich jetzt genauso oft ins Knie wie in die Achilles (gleiche Seite)..ein bisschen rumoren ist zu spüren, aber Schmerz definiere ich anders..
Ich werde also heute wieder schwimmen gehen, Beineinsatz mache ich eh nie (Gestern allerdings schon mehr, da auf Plan) morgen kurz laufen, sonntag wieder radeln.
Mal sehen wie es sich verhält....
PS: Dehnen usw mach ich schon wie verrückt....donnerstag hab ich dann Physio....vielleicht iss ja auch nur was ausgerenkt?
Bin für jeden Input dankbar.
PS: ich bin eher der Low cadencer aufm Rad, meine Wohlfühlkadenz liegt so um die 78.....niedriger also 40-60er Trainingseinheiten habe ich eigentlich immer vermieden.
Also, danke für den Input.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 09:56   #2439
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ebenfalls 66er Jahrgang und auch schmerzfreies Knirschen in beiden Knien:
Ohoh...

Doch mal den Sportmediziner befragen gehen. Anfang nächsten Jahres mach ich nochmals den Sportlerfittnesstest, das wird mir hoffentlich Aufschluss geben.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...norpel104.html

Wenn ich dann sowas lese,
https://www.ratgeber-muskeln-gelenke...ose/vorbeugen/

mache ich eigentlich schon alles richtig. Nun suche ich, dank Armin, auch gute weitere Tipps!!!
Sportmediziner sind mir grundsätzlich ein Graus...ich kenne kaum einen der wirklich gute kennt...gerade bgeim Knie scheint es da schwierig zu sein..Werde es zu Beginn bei SMI versuche, in Frankfurt.....die kümmern sich fast nur um Profis, kostet zwar nen Hunnie aber dafür bekommst ne gute Diagnose.....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 10:50   #2440
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Sportmediziner sind mir grundsätzlich ein Graus...ich kenne kaum einen der wirklich gute kennt...gerade bgeim Knie scheint es da schwierig zu sein..Werde es zu Beginn bei SMI versuche, in Frankfurt.....die kümmern sich fast nur um Profis, kostet zwar nen Hunnie aber dafür bekommst ne gute Diagnose.....
Klar echte gute Sportmediziner sind schwer zu finden, zumal von außen immer schwierig für den Laien zu beurteilen. Am Ende ist man als Arzt immer auf der sicheren Seite zu sagen „sie haben schmerzen beim Sport? Dann lassense das am besten bleiben“.

Ausweg ist vielleicht ein guter Physio? Da gibts regional vllt Empfehlungen vom Verein?

Aber... jeder sportmediziner wäre mir lieber als Dr Google (@doctom). Wenn ich nur lange genug Google benutze ist mein Juckreiz nach dem schwimmen in chlorwasser auch ganz schnell ne Schwangerschaft.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.