gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 620 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2021, 20:49   #4953
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Muss man die Nummern nicht nur vorher bei der Zulassungsstelle reservieren? Ich habe meine damals auch online bestellt
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 21:50   #4954
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Hm, jaaa, vertrackte Geschichte.
Normal wars (früher) ja so, dass die Karre, wennse im gleichen Kreis oder der gleichen Stadt geblieben ist, automatisch die Nummer behält, die sie hatte.
Das war mir bisher nicht klar, dass das nimmer so ist und man dann neue neue bekommen kann (oder wenn die alte nicht für ne Wiederinbetriebnahme reserviert wurde, was früher wohl auch automatisch der Fall war, jedenfalls für, ich glaub, ein Jahr, mit ner Verlängerung gingen 6 oder 9 Monate länger, sogar auf jeden Fall bekommt).
Generell kann man im WWW ne Nummer reservieren, kost halt 2,60 für 60 Tage, plus 10,irgendwas fürs dann natürlich Wunschkennzeichen.

So, nu bin ich da hin, gefasst drauf, die doofe alte wieder zu kriegen, der Vorbesitzer hatte die Schilder leider entsorgt, von daher war ich leichten Mutes, dass, wenn ich die nicht wiederkriegen sollte, wieso auch immer, eine nehm, die nem alten Spleen entspringt, und von denen stets eine verfügbar war, wenn immer die mir an der Zulassungsstelle nen Zettel mit grad verfügbaren Kombinationen unter die Nase gehalten haben. Also: ich hab ne quasi Wunschnummer für nix extra.
Naja, und nu wars halt so, dasses auch das nimmer gibt. Also, den Zettel nicht mehr, wo früher immer so 20 oder noch mehr Kombinationen draufstanden.
Und scheinbar muss die Zulasserei immer am gleichen Tag vollendet werden.
Also, note to self: nächstes Mal vorher 13 Öre investieren für Wunschnummer und Reservierung, Schilder online bestellen und erst zur Zulassungsstelle, wenn die da sind.
(Noch ne Notiz an mich selbst: Puls untenhalten, denn sicher nicht ohne Grund übernimmt die Zulassungsstelle keine Haftung dafür, wenn die Reservierung der Nummer reeeiin zufällig doch nicht geklappt haben sollte.)

BTW, der oben erwähnte Spleen. Das war eigentlich ganz witzig.
Ich hab irgendwann irgendwas zu gelassen, irgendne Nummer gekriegt, die nix kostete, das war mir immer komplett wurscht, solangs für die Moppetn keine Kuchentaferln gab.
Ein paar Wochen oder Monate später lässt meine Freundin irgendwas zu, wird wohl n Motorrad gewesen sein, denn Auto hatte die damals nie.
Irgendwann stehn die zwo Karren dann so nebeneinander und mir fällt auf, dass wir die gleichen Ziffern und Buchstabenkombinationen haben, nur jeweils vertauscht, also XY statt YX und ne dreistellige Zahlenkombi mit ner 1 in der Mitte und die erste und dritte Ziffer vertauscht.
Quasi einmal XY 213 und dann YX 312.
Als ich dann das nächste Mal bei der Zulassungsstelle war (kam ne zeitlang recht häufig vor, hahaha...), ist die Kombination XY 413 kostenlos zu haben, da konnt ich natürlich nicht nein sagen...
Seither nehm ich hier in meiner Heimat immer XY oder YX und ne Ziffernkombi mit ner 1 in der Mitte, und wie sichs so fügt, hängt dann hin und wieder ein Anhänger mit der Kombi YX 514 hinter nem Auto mit YX 415 und obendrauf steht ein Motorrad mit XY 415 oder so...
Wie gesagt, kostete bisher nie was extra, mittlerweile halt schon, unterm Strich, wenn ein Kennzeichen halt 22Öre kostet, man drei braucht (Fahrradträger!) und im Internet welche pro Stück für 7Öre kriegt, also alle für weniger als eins beim Schildermacher, lohnt sichs, vorher welche zu reservieren, so wie es aussieht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 10:05   #4955
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich abe gar kein Auto,Moped, Mofa, Roller, LKW....
First world problem
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 10:10   #4956
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Support your local Schildermaker
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 11:21   #4957
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
First world problem
Definitiv, ja.


Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Support your local Schildermaker
Das iss wahrscheinlich der, der auch übers WWW die Kennzeichen verhökert und der billigste von allen ist...
Dass der Internethandel wohl ner physischen Präsenz angegliedert ist, darf wohl als gegeben gelten, aber wenn die 7Öre pro Schild aufrufen, glaube ich nicht, dass die drauflegen.
Zumals mehrere Anbeiter in der ähnlichen Preislage gibt.
Mich würds daher mal interessieren, was so n Kennzeichenrohling kostet. Dürften nur n paar Cent sein.
Klar, die Presse inkl. Buchstaben-/Ziffernsatz und die Maschine zum Einfärben wachsen nicht hinterm Haus, sind aber auch irgendwann bezahlt und abgeschrieben und früher, wenn ich für die Firma hab Schilder machen lassen dort, kosteten die auch nur die Hälfte (und sie haben auch da hundertpro nicht draufgelegt).

Ich bin sicher nicht derjenige, der alles für umme haben will oder stets dem billigsten Preis nachgeiert, aber zugegebenermassen steig ich aus, wenn die Preisgestaltung derartig entgleist, dass sie komplett nimmer nachvollziehbar ist.

Neulich, Ölfilter, Bulli: ich brauch n paar Teile eh vom VAG-Händler, denk mir, den Filter für so n Allerweltsmotor verhökern/bauen die jeden Tag hundertmal ein, der wird nix gross kosten: Denkste: >30Öre, netto, im www generell unter 10, in der Regel um die 6,50+/-.

(Positivbeispiel aber auch, dass ich vorsichtig nach dem Preis fürn T-Stück im Kühlsystem frag, billiger als im Internet, obwohl kein Lagerartikel und über Nacht mitm Teileservice herangekarrt. Wie gesagt, alles sehr undurchsichtig insgesamt)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 14:50   #4958
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Gepflegter Ausritt am gestrigen Vormittag.




Die Kischd stand nu ein paar Wochen ungenutzt bei mir rum. Es wurde zu oft zu früh finster und der Hobel hat keine Beleuchtung.
Antrieb von Fazua, gecheckt, da gibts nen Anschluss.
Karre zerpflückt, um das Kabel hoch zum Scheinwerfer zu verlegen, dieser natürlich ebiketypisch nicht nur von 12-46V tauglich sondern auch ohne Schalter. Man geht natürlich davon aus, dass so ne strombefeuerte Kiste nen Lichtschalter hat.
Fazua halt nicht. Licht geht an, wenn man den Antrieb einschaltet, und geht aus, 8Stunden nachdem man ihn wieder ausgeschaltet hat.
Ja richtig, 8 Stunden später.
Also musst zum selbstgedengelten Scheinwerferhalter noch n Schalter her, alles nochmal auseinander, den Schalter irgendwo einlöten, der hatte natürlich zudem nen Aufnahmedurchmesser von 22,2mm fürn MTB-Lenkerende, mit Rennradlenker(klemm)durchmesser nix zu finden in EUR oder China.
Also nicht ganz Plug&Play.
Umso geiler, als alles ausgestanden und hingefrickelt, das Ding fährt wirklich zu geil als dass mans lang rumstehn lassen sollte. Sowohl als Bike als auch als Ebike und vom Antrieb her. Dreiviertel der Runde gestern bin ich ohne Motor gefahren.

Und watt das nich allet givvd:




Und dann: grau-schwarz-weiss.




Was dem Bike sein rot-schwarz-weiss, ist scheinbar die noch tristere Farbkombi aktueller Neubauten.
Quadratisch-kantige Kästen, Schiessscharten, Stahlgitterzaun.
Ich seh ein, dass wir nicht bis in alle Ewigkeiten schnuckelige Fachwerkhäuschen bauen können und zugegebenermassen sind rechte Winkel und gerade Wände auch zweckmässiger einzurichten als krumme, alte Hütten, klaro.
Was mich aber traurig stimmt, ist das Verschwinden regionaler Baustile. Die Kästen sehn in der Fränkischen aus wie im Ochsenfurter Gau, am Untermain, im Münsterland, in Oberbayern.
Erfreulicherweise (wenngleichs oben auf dem Bild schon aussergewöhnlich grosse Grundstücke mit Gärten gibt) werden die dazu 'passenden' Schottergärten zunehmend verboten, aber ich möcht auf jeden Fall in so nem sterilen Ding nicht wohnen müssen.
Reicht schon, wenn mir die Firma n Fahrrad in passendem Grau hinstellt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 14:56   #4959
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Letzte Woche noch Bio unterwegs gewesen;- das Laub wird nimmer bunter, die Bäume lichter...







Fast schon idyllisch, oder?




Nur mit etwas mehr Weitwinkel nimmer ganz so...




Und 200m vorher schon gar nicht.




Gäb aber ne prima Kletterwand ab. Vielleicht sogar super, um mit Steigeisen und Eispickel hochzusteigen, hahaha...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 11:31   #4960
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Nach nichtauflösenden Frühnebelfeldern Spätnebelfelder.
Oder so.







Brrrr...!
Nicht grad der Brüller, nasskalt, bäh.
Irgendwie fiel mir unterwegs noch auf, wie sich die Zeiten doch verändern.
So früh bin ich ja nur zum Bäcker unterwegs, Semmelholrides gibts aber schon seit Jahren nicht mehr, weil ich seit Ewigkeiten keine Semmeln aka Brötchen mehr gekauft hab. Es gibt immer nur Brot und wenn mich der Teufel reitet, mal ein Croissant oder nen Streusel.
Aber alles nicht schlimm, wenn nur die Sonne rauskäm.

Langsam muss ich mich auch fertig machen, dritte bzw. Boost-Impfung.
Da heut der 11.11. ist, muss ich wohl maskiert hin...


Ach ja, gestern wollt ich nach gut 20Jahren mal wieder zur Skigymnastik.
Das hat mich früher als einziges Indoor-Training angezipft, weil man nach 10 Minuten klatschnassgeschwitzt war, wenn man richtig mitgemacht hat.
Ich such also Klamotten, die genügend Transpiration ermöglichen. Früher hatte ich normale Laufshorts an;- hab ich nimmer, Gummis ausgeleiert, irgendwann nach jahren ungenutzt im Schrank. Also kurze Lauftights rausgesucht und gehofft, dass die luftig genug sind.
Shirts und Singlets hab ich derweil genug, da war schnell was gefunden.
Schuhe.
Ääh, Moment: Hallenschuhe? Oh...
Irgendwo müssen aber noch welche sein.
Die fand ich auch, nur halt auch 20Jahre im Korb.
Sohle knirschte schon beim Rausangeln, beim Durchbiegen bröselt es.
Naja, ok, muss ich mich aufm Weg in die Garage entscheiden, welcher Sportschuhhändler hier der meines geringsten Misstrauen ist und noch fix welche dort auftreiben.
Nur, in der Garage wars dann so kurzweilig, dass ich fast verpeilt hätte, wann der Laden zumacht. Also Spurt und los, dabei nicht zuviele Körner fürs eigentliche Event verheizen.
Als ich den Guldenboitel ausm Rucksack fischen will, fällt mir auf, dass ich tatsächlich den Sack mit den Sportklamotten zuhaus vergessen hab.
An der Stelle hab ich aufgegeben und mein Debüt auf nächsten Mittwoch verschoben. 'Erkenne die Zeichen!', irgdendwie deutete alles drauf hin, dass ich da gestern nicht hin sollt.
Der Abend wurde dennoch ok, da mir mein Kommentar von morgens im Schwitzklamottenfred von Couch, Kachelofen und Glühweinpott einfiel.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (11.11.2021 um 11:48 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.