gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Anzeigen
Ironman Hamburg 2020 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2020, 15:15   #161
mattib
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Wie willst du Mitten in Hamburg definieren wer Zuschauer ist, wer Passant, wer zu Shoppen da ist und kurz stehen bleibt?
Wenn ich hier in Rostock und Umgebung die Touristen anschaue, Hotels rappelvoll, dann sehe ich keinen Grund warum eine Einzelsportart nicht durchführbar sein soll.
Außer die Maske ist hier alles wie immer, nur ohne Kreuzfahrtschiffe
Das kann man so einfach natürlich nicht definieren nur wer schon mal beim Ironman oder ITU in Hamburg war weiß wie voll es da war und das das mit Abstand wenn nur ansatzweise so viele Leute dahin kommen großteils schlicht unmöglich ist. Hier geht es ja um den IM... ich glaube wenn Ironman da einzig und alleine das Rennen am Sonntag machen wollen würde wäre die Lage eine andere als mit dem mega Wochenende. Ob beim Ironman jetzt nicht 2500 sondern vielleicht nur 1800 antreten macht dann auch keinen Unterschied weil beim ITU am Samstag, selbst wenn 1/4 weg bleibt immer noch 7500 da sind und da fehlt mir beim besten Willen der Glaube das man dafür ein vernünftiges Konzep zusammen bekommt... In Hannover streckt man das Rennen über 2 komplette Tage verteilt damit man da ein machbares Konzept zusammenbringt... Ironman schiebt 3 Rennen auf 2 Tage zusammen
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:21   #162
Steff1702
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Das kann man so einfach natürlich nicht definieren nur wer schon mal beim Ironman oder ITU in Hamburg war weiß wie voll es da war und das das mit Abstand wenn nur ansatzweise so viele Leute dahin kommen großteils schlicht unmöglich ist. Hier geht es ja um den IM... ich glaube wenn Ironman da einzig und alleine das Rennen am Sonntag machen wollen würde wäre die Lage eine andere als mit dem mega Wochenende. Ob beim Ironman jetzt nicht 2500 sondern vielleicht nur 1800 antreten macht dann auch keinen Unterschied weil beim ITU am Samstag, selbst wenn 1/4 weg bleibt immer noch 7500 da sind und da fehlt mir beim besten Willen der Glaube das man dafür ein vernünftiges Konzep zusammen bekommt... In Hannover streckt man das Rennen über 2 komplette Tage verteilt damit man da ein machbares Konzept zusammenbringt... Ironman schiebt 3 Rennen auf 2 Tage zusammen
Bevor das angekündigt wurde muss es doch aber genehmigt worden sein, in so fern scheint die Stadt damit einverstanden
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:26   #163
mattib
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Bevor das angekündigt wurde muss es doch aber genehmigt worden sein, in so fern scheint die Stadt damit einverstanden
Wie vorher schon mal geschrieben glaube ich nicht das es schon eine Genemigung gibt sondern lediglich die Ansage das man unter Einhaltung aller zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Richtlinien das ganze machen darf. Die Stadt weiß wohl genau so wenig wie der Veranstalter was Anfang September gilt...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 15:27   #164
Thomas W.
Szenekenner

Vielleicht kann man das Ganze einfach als Demo anmelden
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 16:32   #165
Neunziger
Szenekenner

Benutzerbild von Neunziger

Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Ironman schiebt 3 Rennen auf 2 Tage zusammen
Vielleicht war das von IM ja auch Kalkül das besagte WE im September zu nehmen,
an dem in HH ja auch noch andere Veranstaltungen geplant sind.War nicht auch vom Schlagermove,Alstelaut,etc. die Rede?
Wohlwissend,daß so ein Irsinn in diesen Zeiten wohl kaum genehmigt wird.
Nach dem Motto: Ja,wir wollen ja,aber die Behörden.....
Alt 17.06.2020, 17:43   #166
Moe
Szenekenner

Benutzerbild von Moe

Nochmal...wer glaubt , dass das Rennen regulär stattfinden wird, ist falsch gewickelt. Jede kleine Was-auch-immer-Veranstaltung wird überall in D abgesagt und dann hoffen wirklich noch welche auf eine LD mit 100pro mehr als 1000 Teilnehmern in einer deutschen Großstadt??
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 19:31   #167
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Hier ist irgendwie der falsche Spin drin, Dr.Flachowsky, übernehmen Sie

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 19:42   #168
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

ich bin ja auch eher Pessimist in Sachen IronMan Veranstaltungen im Herbst aber allmählich glaube ich dran dass was stattfinden könnte
Ich muss dringend schwimmen gehen.

Themen-Optionen