gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rennrad geklaut! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2012, 21:09   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
Rennrad geklaut!

Sehr unerfreuliche Überraschung heute abend, als ich nach der Arbeit heimfahren wollte:

Direkt vor unserem Klinik-Fahrradabstellplatz wurde mir ein Trainingsrennrad gestohlen!



Das Rad ist eigentlich viel zu auffällig, um es hier in der Gegend selbst zu benutzen, darum könnte es sein, dass es (evt. auch in Einzelteilen)irgendwann bei Ebay, Kurz-und-fündig oder ähnlichen Gebrauchtwarenbörsen auftaucht.
In dem Fall würde ich dringend darum bitten mir Bescheid zu geben Ich(Ich guck natürlich auch, aber mehr Augen sehen bekantlich mehr )

Das Rad hat einen Alu-Rahmen, Porsche-Branding inklusive einem Porsche-Logo als Applikation auf dem Steuerrrohr , Ultegra-Umwerfer, Dura-Ace-9fach-Bremsgriffe, naja, , Rest sieht man auf dem Bild vom letzten Trainingslager.


Das entwendete Rad hatte andere Laufräder als die abgebildeten, nämlich rot eloxierte Vector-Pro-Laufräder mit 9-fach-Kassette und schwarz-roten Reifen



Sind mittlerweile auch alles andere als gebräuchliches Material und von daher auch nicht unauffällig, wenn sie jemand versucht zuverticken.

Geändert von Hafu (02.07.2012 um 21:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:33   #2
Antri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 30
so ein Dreck

ausser ebay sollte auch bei allen anderen "kleinen" Auktionshäusern gesucht werden.

Hood.de
ebay-kleinanzeigen.de
und alle andern Marktplätze

und vor allem in den lokalen Zeitungen. Annonce etc.
Ein Radhändler in der Näher hier bietet hin und wieder eine Fahrradbörse an an der man sein Gebrauchtrad verkaufen kann. Sollte es sowas bei dir geben würde ich auf jeden Fall dort einfach mal vorbei schauen.

Vllt hab ichs einfach nicht gesehen aber wo kommst du denn her?
Antri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:55   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Das Rad wurde in Bernau-Felden am Chiemsee geklaut Ich selbst wohne in Unterwössen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 22:54   #4
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
1.) mein (temporaeres, s. 2.) beileid
2.) das ist ja mal sowas von anti 08/15, dass es schwer verkauft oder nennenswert bewegt werden kann - es steht zu hoffen. Ich hab mal in der freien wildbahn ein mtb aus der serien gesehen, aber nie so eine kiste, sehr alltaeglich

m.

P.s. Die ueberhoehung ist schon orthopaedisches maximum fuer ein alltagsrad, oder?
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 00:36   #5
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Wäre interessant, wodurch sich das Teil vom serienmäßigen Zustand unterscheidet. Nicht dass wir rechtmäßige Besitzer von ihren Gefährten boxen ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 01:40   #6
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
War das Rad wenigstens versichert?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 06:39   #7
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Sei froh, dass es weg ist - hast jetzt einen sehr guten Grund, Dir ein neues Bike zu kaufen ;-)

Ich würde wetten wollen, dass der Rahmen irgendwann umlackiert und insgesamt neu aufgebaut wieder auftaucht... Wegen der Teile hats wohl niemand geklaut, denn die sind ja eher museumsreif - aber der Rahmen ist extravagant und damit für einen "Liebhaber" von Interesse.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 06:46   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wäre interessant, wodurch sich das Teil vom serienmäßigen Zustand unterscheidet. Nicht dass wir rechtmäßige Besitzer von ihren Gefährten boxen ...
Eine Großserie gab's davon meines Wissens gar nicht. Das Rad wurde mal ein Jahr (1999) lang von Porsche-Händlern als Extra für Autokäufer vertrieben (im Jahr darauf kam dann bereits ein Modell in Carbon). Das Porschezentrum München war damals Sponsor der Bundesligamannschaft des SC Riederau, für die wir damals starteten. Im regulären Verkauf durch Radhändler gab's das Modell soviel ich weiß nie.

Ursprünglich war es natürlich komplett Dura-Ace 9-fach. Schaltwerk (nebst Schaltauge) musste irgendwann mal ausgetauscht werden (und wurden dann downgegradet auf Ultegra, Die Kurbel (Standard 172,5mm , Dura-Ace, wurde irgendwann gegen eine Billig-Kurbel (ich glaube 105 von Shimano)175mm ausgetauscht, der extralange schwarze Easton-Vorbau mit gelb-roter Aufschrift ist auch nicht mehr Original, ebenso wie die extralange schwarze MTB-Sattelstütze. Im Original waren Sattelstütze und Vorbau silber.

Ein 51er-Rahmen mit 175er-Kurbeln gibt es vermutlich von diesem Rahmenmodell nicht ein zweites Mal.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.