gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 310 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2022, 12:30   #2473
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da ist kein Masterplan dahinter. Putin hat sich verzockt. Das ist doch mittlerweile klar belegt. Er hat 8 Generäle entlassen und Geheimdienstchefs, die ihn (aus seiner Sicht) falsch gebrieft haben, unter Hausarrest gestellt. Würde jemand mit einem "Masterplan" so handeln?

...
Sieht für mich genauso aus. Glauben kann ich es aber nicht wirklich. Aber vielleicht lebt er tatsächlich in einer alternativen Wirklichkeit umringt von Ja-Sagern.

keko# ist offline  
Alt 15.03.2022, 12:54   #2474
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Sieht für mich genauso aus. Glauben kann ich es aber nicht wirklich. Aber vielleicht lebt er tatsächlich in einer alternativen Wirklichkeit umringt von Ja-Sagern.

"Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst" ist der sinnige Titel von Kurt Krömer seiner Autobiographie.

Für die Chinesen besteht die einzige Möglichkeit, sich durch diese Krise weltweit noch besser zu positionieren, darin, dass der Welthandel in seiner jetzigen Form halbwegs aufrecht erhalten bleibt und die geschwächten Russen verstärkt um die strategische Partnerschaft mit ihnen winseln. Diese Chance werden sie nutzen und das im Hintergrund längst einfädeln.

Und Erdogan wird seine Chancen auch sehen und nutzen. Alles doof, aber besser als Putin.
 
Alt 15.03.2022, 13:19   #2475
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
"Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst" ist der sinnige Titel von Kurt Krömer seiner Autobiographie.
.
Ob der Genitiv wohl mit wenigstens von Medien die mit Toten sprechen können noch angetroffen wird?

Spaß beiseite, ich hoffe ihr habt recht. Von einem Masterplan gehe ich auch nicht aus, aber alle Beziehungen zu Russland abbrechen ist einfach gefährlich. Ich hoffe dass, sollte Putin Geschichte sein, sich alles wieder vollends erholt. Leider sieht es aktuell noch nicht so aus.
TRIPI ist offline  
Alt 15.03.2022, 13:29   #2476
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ob der Genitiv wohl mit wenigstens von Medien die mit Toten sprechen können noch angetroffen wird?
Blöd, es hat sich auch beim Schreiben nicht wirklich gut angefühtl. Dachte mir dann aber falls es falsch ist egal, hier merkt das eh keiner....
 
Alt 15.03.2022, 13:30   #2477
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
...
Für die Chinesen besteht die einzige Möglichkeit, sich durch diese Krise weltweit noch besser zu positionieren, darin, dass der Welthandel in seiner jetzigen Form halbwegs aufrecht erhalten bleibt und die geschwächten Russen verstärkt um die strategische Partnerschaft mit ihnen winseln. Diese Chance werden sie nutzen und das im Hintergrund längst einfädeln.

Und Erdogan wird seine Chancen auch sehen und nutzen. Alles doof, aber besser als Putin.
Es ist sicher richtig, dass viele Länder mit zweifelhaften Regimes wie China, Türkei, aber auch der Iran und die Öl-produzierende Golf-Anrainerstaaten vom Krieg in der Ukraine unter Umständen profitieren werden, weil der Focus der Weltöffentlichkeit nunmal vorerst nahezu auschließlich auf die Ukrain fokussiert ist, von irgendwoher Ersatzlieferungen für die russischen Rohstoffe kommen müssen und Dinge wie Oppositionsrechte in der Türkei, die Uiguren-Situation in China und vieles mehr angesichts des unfassbaren Angriffskrieges auf ein 40 Mio-Menschen-Volk an Bedeutung verloren haben.

Ich glaube aber nicht, dass Russland selbst in irgendeiner Weise von der gewachsenen Stärke Chinas wird profitieren können. Die Rechnung Chinas, zukünftig noch besser auf der Weltbühne wahrgenommen zu werden, geht nur auf, wenn sie nicht gleichzeitig im Hintergrund die Sanktionen des Westens gegenüber Russlands unterlaufen. Das hat man in den vergangenen Tagen ja schon gemerkt, als Bemühungen Russlands bekannt geworden waren, zivile Flugzeugteile aus China zu beziehen und Russland sich über andere Kanäle auch um frische chinesische Hightech-Waffen bemüht hat.

Russland ist der große Looser im globalen Ringen um politische Bedeutung und wirtschaftlichen oder militärischen Einfluss und wird auf Dauer (mindestens solange Putin sich dort im Amt hält) der ausgestoßene Staat innerhalb der Weltengemeinschaft bleiben.
 
Alt 15.03.2022, 13:38   #2478
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ich hoffe dass, sollte Putin Geschichte sein, sich alles wieder vollends erholt. Leider sieht es aktuell noch nicht so aus.
Ich würde es jetzt nicht von Putin alleine abhängig machen wollen. Letztlich steckt da ja doch ein stützendes System dahinter.
Ich wüsste aber nicht was dagegen spräche bei einer demokratischen Entwicklung in Russland auch wieder intensiv Handel mit Russland zu betreiben.
Das russische Volk wird aus der Deckung kommen müssen und da sehe ich auch nicht nur schwarz.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 15.03.2022, 15:04   #2479
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Arte-Doku:

Selenskyj - Ein Präsident im Krieg
Schon online.
Im TV heute 20:15 Arte und 22:50 im Ersten

Der Spiegel nennt ne falsche Anfangszeit und sieht's etwas kritisch - "erliegt stellenweise dem Heldenkult".
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 15.03.2022, 15:28   #2480
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Nachdem die mutige Marina Owsjannikowa bis eben als "verschwunden" galt, gibt es jetzt ein wohl aktuelles Bild mit ihrem Anwalt:

https://twitter.com/mathganguk/statu...33901025583110
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.