gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
TV-Tipp - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2014, 22:38   #1425
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.973
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
"... als zehnter in seiner Altersklasse. Es waren 130 insgesamt ..."
10. ja, aber von 34.

Können solche Banalitäten so schwer zu recherchieren sein oder kann man nicht zumindest einfach mal nahe an der Wahrheit bleiben?
"Rang 130 insgesamt" sagte der Kommentator, wenn wir schon dabei sind, nahe an der Wahrheit zu bleiben.

Edit: Mal wieder zwei Minuten zu spät gepostet...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (17.04.2014 um 22:40 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 22:53   #1426
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ok, da habt ihr recht . Beim wiederholten Anhören habe ich es jetzt auch gehört (mein HNO-Arzt könnte euch aber meine verschlechterte Hörfähigkeit bestätigen ). Zunächst klang es für mich wie "... 's waren 130 insgesamt".

Aber in der verzerrenden Darstelung wurde auch von 624 angemeldeten Teilnehmern berichtet. Ist vermutlich absolut korrekt, aber da klingen die Platzierungen schon wieder ein Stück besser als wenn man von 511 gestarteten berichten würde.

Ihr seht, ich mag Journalisten .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 05:38   #1427
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ein paar heroische Zitate, die völlig für die Tonne waren:

"... über 100 Athleten müssen das Rennen abbrechen ..."
Website: 511 started, 475 finished

"... als zehnter in seiner Altersklasse. Es waren 130 insgesamt ..."
10. ja, aber von 34.

Können solche Banalitäten so schwer zu recherchieren sein oder kann man nicht zumindest einfach mal nahe an der Wahrheit bleiben?

Dann wird jemand zum Hawaii-Aspiranten erkoren (oder hat er sich slebst so ernannt?), der 10. von 11 in seiner AK wird. Nichts gegen die Leistung eines Triathlon-Neuling mit Ende 50, der es mit Arthrose und nach Schlaganfall trotzdem noch mal wissen will - davor habe ich vollen Respekt. Aber wozu diese Ansage bzw. auch die leichtfertige Übernahme so einer Ansage? Einfach nur weil es cool klingt? Mit der Realität hat das doch sehr wenig zu tun.

http://eu.ironman.com/triathlon/even...#axzz2zAtbPz6g

+1

dazu noch seine kcal angaben

Wären die richtig, könnte er ohne ein Fizelchen Fettverbrennung die Mitteldistanz bewältigt haben.

Super, ich warte schon lange auf eine n TeilnehmerIn die die Qualli ohne Fettverbrennung schafft (bei der Annahme 440 kcal externe Zufuhr pro Stunde und 400 Gramm gebunkertes Glykogen)

Wo war das Schwimmvideo für uns Normalos,
wie ( mMn bescheiden) ein ehemaliger Leistungsschwimmer schwimmt ist doch nicht so interessant.

Auf alle Fälle wünsche ich dem golden ager viel Glück bei der Vorbereitung zur Qualli und würde mich über einen Blog bei TS freuen.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 06:37   #1428
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Stimmt, der machte nicht den Eindruck des sich völlig überschätzenden Hardcore-Triathleten.
Ja das ist doch eine wichtige Aussage der Reportage.

Alle drei kamen doch relativ normal und symphatisch rüber. Wir wissen aus diversen Freds hier im Forum, dass das nicht selbstverständlich ist.

Das die Leistungen der Herren Breitensportniveau hatten (in der AK 40-44 wäre der Soldat mit seiner Zeit 20. geworden) macht es doch noch normaler. War doch o.k.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 07:39   #1429
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Leider bleibt in den Köpfen der meisten Zuschauer jetzt hängen, daß Triathlon extrem und schädlich für den Körper ist und daß die meisten im Ziel zusammenbrechen....

Ansonsten fand ich die Sendung auch ganz interessant. Zum Glück ging der Inhalt dann doch arg am Titel vorbei, ich hatte was ganz anderes erwartet.
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 08:00   #1430
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich habe den Film auch gesehen. Ohne lange darüber nachzudenken und sehr spontan formuliert sind mir dazu folgende Worte eigefallen:
Ein wenig reißerisch finde ich, ist es schon geworden, aber da gibt es denke ich wesentlich schlimmere Beispiele. Auch hier wird wie sehr oft ganz ähnlich argumentiert, was Menschen dazu treibt ziemlich viel Zeit und Energie in ihr Training inklusive Ernährung usw. usf. zu investieren und das in den meisten Fällen in ihrer Freizeit. Die wenigsten sind ja so gut, dass sie tatsächlich teilweise oder ganz vom Sport leben können. Ich halte die diesbezüglichen Versuche das zu erklären für ziemlich einseitig. Es gibt natürlich dieses Typ Sportler, der immer mehr trainiert, weil ihn seine Erfolge dahin treiben. Aber es gibt auch viele, die sind nicht wirklich wahnsinning erfolgreich und trainieren trotzdem sehr viel. Das zu erklären wäre nicht nur schwerer und evt. unangenehmer, sondern da müsste man viel mehr in die Tiefe gehen. Wer will das schon bzw. wer hat schon Lust dazu sein Innenleben derartig auszubreiten ;-)? Richtig - eher wenige und deshalb werden wir es noch sehr oft hören, dass im weitesten Sinne Geltungsstreben die Menschen dazu antreibt viele Stunden ihrer Freizeit für ein anstrengendes Hobby zu investieren. Trotzdem ist der Film meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht geworden ;-). Er dauert ja auch nicht lange (45 min glaube ich). Das kann man sich schon mal anschauen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 08:13   #1431
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Kleiner Nachtrag noch: Die anschließende Diskussion mit dem Scobel habe ich mir erst einmal nicht gegeben. Der ist mir zwar durchaus ganz sympathisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in die Welt der Vieltrainierer wirklich eintauchen kann. Ich glaube kaum, dass er selbst viel trainiert und er dürfte auch kaum Kontakte mit solchen Menschen gehabt haben in seinem Leben. Theoretisch betrachtet von außen kann man das denke ich alles ganz schlecht einschätzen und wenn dann noch wirklich wichtige Informationen dazu einfach fehlen (weil man von ihnen kaum was hört siehe oben), dann muss man einfach zu einem einseitgen Bild kommen. Vielleicht gebe ich ihn mir dann doch noch den Scobel. Mal sehen. Das Wetter ist eh schlecht momentan... ;-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 08:21   #1432
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
-> http://www.3sat.de/scobel/
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.